[Code] [Delphi] Hilfe zu IndyFTP und ne allgemeine Frage

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Prrovoss, 15. April 2010 .

  1. 15. April 2010
    [Delphi] Hilfe zu IndyFTP und ne allgemeine Frage

    hi,
    ich befasse mich atm etwas mit der indyftp komponente. ein bisschen habe ich auch schon herausgefunden. zb connecten, up-downloaden usw. allerdings weiss ich nich wie ich die ereignislogs auslesen bzw erstellen kann.

    zb. sowas:
    Code:
    [R] USER user360587
    [R] 331 User user360587 OK. Password required
    [R] PASS (hidden)
    [R] 230-Your bandwidth usage is restricted
    [R] 230-User user360587 has group access to: ......
    [R] 230-OK. Current restricted directory is /
    [R] 230 0 Kbytes used (0%) - authorized: 10485760 Kb
    
    ...
    
    [R] List Complete: 239 bytes in 0,27 seconds (0,9 KB/s)
    
    usw usw. ihr wisst schon was ich meine^^ das [R] ist natürlich flashfxp spezifisch is klar

    oder ganz allgemein suche ich gute tuts zur einführung in die indyftp komponente

    siehe zweiter letzter post
     
  2. 15. April 2010
    AW: [Delphi] Suche IndyFTP Tuts

    http://www.delphi-treff.de/tutorials/netzwerk-und-internet/indy/page/4/

    3 sekunden google..
     
  3. 15. April 2010
    AW: [Delphi] Suche IndyFTP Tuts

    jo exakt das gleiche habe ich auch shcon gefunden... allerdings wird da nichts von der log funktion beschrieben nach der ich auch gefragt habe. wenn es das programm vom screenshot iwo mit quelltext zum download gibt dann wäre das auch schon ein großer fortschritt.


    edit//
    so, die meisten funktionen habe ich schon hingekriegt
    jetzt suche ich eig nurnoch einen weg wie ich diese logkonsole erstellen kann.
    und vielleicht noch ein paar allgemeine indyftp tuts

    meine allgemeine frage:
    wenn eine prozedur läuft, dann is ja die ganze form "nicht mehr erreichbar" dh man kann nix anderes mit dem programm machen.
    im bezug auf mein aktuelles programm:
    is n einfacher ftp client.. wenn ich einen download starte, ist wie gesagt das ganze programm beschäftigt. man kann mit der form nix mehr anfangen und muss warten bis der download fertig ist.
    gibts da irgendwie ne möglichkeit wie man eine prozedur laufen lassen kann während man mit dem programm aber nebenbei noch arbeiten kann?
     
  4. 15. April 2010
    AW: [Delphi] Suche IndyFTP Tuts

    Erstell zusätzlich ein TIdLogEvent Objekt und kappsel es mit deinem TIdFTP Objekt über die Eigenschaft Intercept. Um dann das Protokoll auszulessen benutzt du die Ereignissse des TIdLogEvent Objekt OnReceived & OnSent wobei dieses auch mit der Eigenschaft Active=True davor aktiviert werden muss.

    Dafür musst du wohl mit Threads arbeiten, entweder das Thread-Objekt von Delphi benutzen (Datei->Neu->Weitere...->Neu->Thread-Objekt) oder du erstellst mit der WinApi Funktion CreateThread direkt einen Thread.

    Mfg Rushh0ur
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.