[Code] [Delphi] Konsonenprogramm builden mit Formblattanwendung - "Builder"

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von erichbitch, 29. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2009
    [Delphi] Konsonenprogramm builden mit Formblattanwendung - "Builder"

    Hi Leute.
    ich Progge grade etwas, habe jedoch ein Problem:

    Ich habe ein Konsolenanwendung geschrieben "program PProjekt"

    Diese Konsolenanwendung brauch jedoch bei jedem kompilieren neue Variabeln.
    Ich habe keine Lust immer im Quellcode zu spielen.

    Daher möchte ich gerne eine normale Formblatt-Anwendung haben in der 5-6 Editfelder sind.
    Mit den Daten in den 5-6 Editfeldern soll dann das "program PProjekt" an einer bestimmten Stelle kompiliert und gespeichert werden (SaveDialog).

    Nun die Frage:
    Wie entwerfe ich so einen "Builder"?
    Das Programm PProjet ist fertig, was muss ich jetzt in die Formblattanwendung schreiben usw?

    MfG
    Erich
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: [Delphi] Konsonenprogramm builden mit Formblattanwendung - "Builder"

    Verstehe nicht warum du dein Projekt jedesmal mit veränderten Variablen kompalieren willst. Was ist denn das für ein Projekt ? Kannst du die Werte nicht aus einer externen Datei laden ?

    Dein Builder brauch ja nur die entsprechenden Stellen im Quellcode ändern und Compilieren lassen. Wenn du Borland Delphi benutzt heißt der Compiler "dcc32.exe" im "Bin"-Verzeichnis. Nachdem du die Werte geändert hast musst du den halt mit ~/dcc32.exe "/mein/projekt/projekt.dpr" aufrufen. Kannst dann noch über Parameter sagen wo er die fertige Exe ausgeben soll.
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: [Delphi] Konsonenprogramm builden mit Formblattanwendung - "Builder"

    Mach es einfach so dass du die Variablen immer neu durch ne externe Txt einlesen lässt, ... ist auf jedenfall der einfachste weg ^^

    So far...
    Weizenbier
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.