[Code] Fernsehprogramm Datenquelle

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von frankred, 10. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2010
    Fernsehprogramm Datenquelle

    Mal ne Frage, gibt es eine offene Datenquelle bezüglich Fernsehprogramm aller bekannten sender? Also zum Beispiel ne Datenbank oder ähnliches. Google hatm ir leider nicht wirklich weiter geholfen. Habe lediglich Firmen gefunden die so etwas anbieten^^.

    Freue mich über jede Antwort.
     
  2. 10. Dezember 2010
    AW: Fernsehprogramm Datenquelle

    Was meinst du mit Datenquelle des Fernsehprogramms? Meinst du Sendezeiten o.ä., also wie ne TV Zeitschrift?
     
  3. 11. Dezember 2010
    AW: Fernsehprogramm Datenquelle


    ja ich denke er meint sowas wie einen EPG am reciever.
    mir persönlich wäre atm kein internetdienst bekannt der sowas macht.
     
  4. 11. Dezember 2010
    AW: Fernsehprogramm Datenquelle

    Dann schau dir mal den TV Browser an. Der ist OpenSource und muss seine Daten ja auch irgendwo her beziehen.
     
  5. 11. Dezember 2010
    AW: Fernsehprogramm Datenquelle

    Danke für eure Antworten. Ja genau ich meine Sendungen, Filme Sendezeiten von den Kanälen, also wie man es von einer normalen Fernsehzeitschrift kennt. Würde gerne so ein Internetdienst anbieten mit netten Features.
    TV-Browser ist da bestimmt ne gute anlaufstelle, da werde ich mal nachfragen.
     
  6. 11. Dezember 2010
    AW: Fernsehprogramm Datenquelle

    Moin,
    tvmovie bzw tvtv bieten sowas auf kommerzieller Basis an:
    Hier könntest du mal nachfragen.

    Vor einiger Zeit hatte ich auch mal nach sowas gesucht - aber keine kostenloste Möglichkeit gefunden. Und soweit ich mich erinnern kann, will tvmovie genau wissen, was du wann wie wo verarbeitest.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.