code für pn's

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von JuTzI666, 30. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2005
    hallo ich wollte mal fragen was für einen code es ist, wie auch bei r-r die pn zu senden und ich möchte das nun selber auf meiner hp haben...doch geht das über ne db oder wie speicherts die nachricht beim andern und zeigt an das er eine neue hat...

    jeder bekommt ne 10, der gute antwort oder code gibt


    thx zum voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2005
    Hi!!

    Grundvoraussetzung ist ja sowieso ein Member-Script, d.h. dass die User sich einloggen und anhand einer User-ID oder sowas unterscheiden lassen!!

    Diese IDs stehen in ner Datenbank und beim einloggen wird dann überprüft, ob in der DB eine neue Nachricht für die ID vorliegt! (würde immer noch eine extra Spalte anlegen, in der steht, ob die Nachricht bereits gelesen wurde, oder noch nich...)

    Wenn man ne Nachricht verschickt läufts genau andersherum! in die Nachrichten-Table der DB wird die Absender-ID, der Text (evt. auch der Betreff) und die Empfänger-ID eingetragen...

    Weiß nicht, ob das die professionellste Lösung ist, aber ich denke mal die einfachste... ;)

    _________________________
    MrX
     
  4. #3 30. Oktober 2005
    also du machst einfach wie hier auch ja die eingabe zu welchen user es kommt, und das wird auhc in die db gespeichert und der der die person ist ist auch die von der db und somit kann nur er seine nachrichten sehen
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - code pn's
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.236
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.717
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    757
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    695
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    484