Code für verzögerten Shutdown

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Deep Pulse, 31. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2005
    Hi jungs! Folgendes:

    ich leg mich fast jeden abend in mein bettchen und schau dabei pctv und penn dann ein =) . nun wollte ich fragen ob man son code schreiben kan für zb .bat datein iaus dem sowas folgt:

    Shutdown in x (variabel) min


    bitte um antwort :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2005
    Code:
    @echo off
    shutdown -f -s -t zeit_in_sekunden
    
     
  4. #3 31. Oktober 2005
    omg man danke :) :) :)

    meine stromrechnung ist gerettet :)
     
  5. #4 1. November 2005
    lol ... das es so simpel is ^^

    hab mir auch gleich ne batch angelegt,

    so nu nochwas konstruktives ....

    für alle die es nich auswendig wissen,

    1 Stunde hat 3600 sec.

    Ne halbe stunde nur die hälfte :)



    grüz
    KK
     
  6. #5 1. November 2005
    Ich hoffe mal das wird jetzt nicht als Spam gezählt, wenn ich hier die Parameter von Shutdown aufzeige :

    Die wichtigsten :

    shutdown + -s + -t + sekunden (herunterfahren)
    shutdown + -r + -t + sekunden (neustart)

    alle anderen kann man so herausfinden :

    start -> cmd -> shutdown

    dann listet er alle Befehle auf !
     
  7. #6 1. November 2005
    mhmm, ok
    problem1.gelöst = problem2.ungelöst :) :) :)

    gestern hab ich das also noch schnell in ne batch gepackt, mich ins bett gelegt, pctv geschaut (nach zehn min. eingerazzt ) shutdown war auf 30 min. So weit so gut. Ich war schon schön am schlummern, als auf einmal der SCHEIß Windoof shutdown ton kommt ! Ich stand sofort senkrecht im bett mit puls auf 200, da der PC schon aus war bin ich erstmal durch alle zimmer (mit der großen maglite die im meim nachttisch liegt) gegangen um zu gucken was mich aus dem schlaf gerissen hat oder ob nicht einer eingebrochen ist. *paranoiaschieb* ^^

    Scheiße wars :) :) :)

    also frag ich jetzt:

    Gibt es ein (cmd) Befehl mit dem ich das volume runterfahren kann ? am besten auf 0. problem dabei könnte dann aber sein das ich es (wenn der pc dann wieder an ist) wieder hoch fahren muss. ?(


    _______
    -Peace
     
  8. #7 1. November 2005
    Also per Batch nein, aber ich werde mal gucken ob ich ein kleines Shutdowntool für dich schreibe !
     
  9. #8 1. November 2005
    Das wäre SEHR um nicht zu sagen X-TREM nett :)
     
  10. #9 1. November 2005
    schalt doch einfach den shoutdown ton in der systemsteuerung aus
     
  11. #10 1. November 2005
    Da ich jetzt nicht die Zeit hatte groß was zu coden, nur dieses kleine Tool,
    es schaltet alle Töne ab, sobal es gestarte wird, das kannst du dann in deine Batch einbauen !
     
  12. #11 1. November 2005
    In die batch einbauen ... nur wie ? ich habs jetzt so versucht:

    exec -t 10
    exe -t 10
    start -t 10

    aber geht alles net :(
     
  13. #12 1. November 2005
    ich bin mir nicht sicher, aber kann das nicht ne software von creative?

    mir war so als wenn ich da mal ne funktion gesehen habe. aber vill war das auch bei nen andren prog. wenn ich das wiederfinde, sage ich bescheid.
     
  14. #13 5. November 2005
    du kannst auch per rundll32.exe dll funktionen direkt ausführen also z.b.
    rundll32.exe user32.dll,shutdown
    ob das bei win xp noch so funktioniert weiss ich aber nicht
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Code verzögerten Shutdown
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.489
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.288
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.865
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    802
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754