[Code] PHP-Buch für Dummies?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hadean, 7. März 2009 .

Schlagworte:
  1. #1 7. März 2009
    PHP-Buch für Dummies?

    Hi.

    Nachdem ich jetzt schon im Webdesignbereich 2x richtig enttäuscht wurde möcht ich mal euch andere fragen, ob die anderen Bücher im Bereich Programmierung was taugen...
    Ajax4D und PHP54D sind beide ein Megaschuss in den Ofen, teilweise sind Codebeispiele schlecht beschrieben, oder schlichthin falsch konzipiert bis umgesetzt (PHP54D).

    Was sind eure Erfahrungen?

    Gruß aus dem Schwabenland.
     
  2. #2 7. März 2009
    AW: ... für dummies???

    Persönlich habe ich noch keins dieser Bücher gelesen. Hab aber von ein paar Leuten im Freundeskreis gehört, dass diese Bücher nicht grade das gelbe vom Ei sein sollen und man lieber das Geld in andere Bücher investieren sollte.

    Wie gesagt, nicht meine Erfarung, sondern die von Freunden. Hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.
     
  3. #3 7. März 2009
    AW: ... für dummies???

    Hab nie wirklich reingeguckt, aber schon allein die Aufmachung hat mir nahegelegt, dass die wohl weniger für die ernsthaft Interessierten gedacht sind.

    Suchst du denn Bücher zu konkreten Themen? Für PHP gefiel mir recht gut "PHP5 and MySQL Bible" (auch als eBook "erhältlich"). Ist interessanterweise ebenfalls von Wiley... naja, bis auf die "für Dummies"-Reihe machen die auch eigentlich gute Bücher.
     
  4. #4 10. Mai 2009
    AW: ... für dummies???

    Ja hab mittlerweile diverse andere Bücher für mich gewinnen können... Nachdem AJAX für Dummies auch so ein Dreck war..
     
  5. #5 10. Mai 2009
    AW: ... für dummies???

    Also ich hab mir Video2Brain angesehen, für PHP5, so das 1. und 2. Kapitel => Standard sachen, wie Echo, Schleifen, Arrays etc..
    Und Rest dann learning by doing..
     
  6. #6 10. Mai 2009
    AW: ... für dummies???

    Ich kann dir diese kostenlosen eBooks empfehlen, diese gibt es auch zum kaufen.
    http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/
    http://www.stefan-muenz.de/webseiten-professionell/professionelle-websites-auflage-2.pdf
     
  7. #7 11. Mai 2009
    AW: ... für dummies???

    Markt und Technik hat immer ganz nette Bücher zum Thema programmieren
    Markt und Technik
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Code PHP Buch

  1. PHP Coder gesucht: Underground CMS anpassen
    Liam2k, 15. Februar 2018 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.204
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.313
  3. [PHP] Barcode einlesen
    Blackb!rd, 31. Mai 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.079
  4. [PHP] urlencode() Funktioniert nicht richtig!?
    SoulOfRussia, 11. Dezember 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.253
  5. [Code] Weblogin mit PHP und MySQL Backend
    VinceVega, 7. Dezember 2011 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.411