[Code] [Python] Auflisten von Dateien klappt in eclipse nicht

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von unix, 9. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2011
    [Python] Auflisten von Dateien klappt in eclipse nicht

    Hey, ich hab ein merkwürdiges Problem mit PyDev in eclipse.

    Hab jetzt ein kleines Programm (Script) entwickelt, was Dateien in nem Ordner auflistet (/*.lan) und mit denen soll weiter gearbeitet werden!

    Bis Freitag hat dieses auflisten auch gefunzt, jedoch seit gestern liefert der mir immer nen leeren Array als Antwort!

    So sieht der betreffende Code aus:

    Code:
     if(tmp[-1] != "/"):
     tmp = tmp+"/"
     print("Durchsuche " + tmp + " nach *.lan Dateien") 
     files = glob.glob(tmp+"*.lan") 
     print (files)
    tmp ist der zu durchsuchende Pfad, der als Parameter mitgegeben wird!

    Ne Ausgabe könnte sein:
    Und so siehts in der Console aus:

    Der Ordner beinhaltet diese lan Dateien und wenn ich das Programm mit python direkt aufrufe (aus der Console) funzt es auch!

    Aber nur wenn ichs in eclipse ausführen/debuggen will, listet der mir keine Dateien auf und ich kann des Zeug dann auch nicht richtig debuggen um weitere Fehler zu beseitigen!

    Weiß einer wieso das in eclipse nicht mehr klappt?

    Achja die Python Datei liegt in . und der Rest ist auch im gleichen Ordner!

    Wie gesagt per console klappts auch!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. August 2011
    AW: [Python] Auflisten von Dateien klappt in eclipse nicht

    ich weiß nicht was dein "." ordner ist, aber hast es mal mit absoluten pfaden probiert? wenn das klappt liegt es wohl daran, dass eclipse von nem anderen ordner ausgeht als die console.
     
  4. #3 9. August 2011
    AW: [Python] Auflisten von Dateien klappt in eclipse nicht

    So schauts aus. Das Arbeitsverzeichnis wird wohl ein anderes sein, als Du vermutest, denn ich gehe mal davon aus das Eclipse das gleiche Python verwendet wie Du per Konsole. Ich bin in Python von der Umgebung und Benutzung her nicht wirklich bewandert, aber ich denke nicht das es ein Modul ö.Ä. für Dateioperationen gibt, welches durch ein Fehlen dieses Modules für dein Fehler verantwortlich sein könnte.
     
  5. #4 10. August 2011
    AW: [Python] Auflisten von Dateien klappt in eclipse nicht

    Jawoll, das wars -.-

    Vorher hatte es aber geklappt deswegen war ich so erstaunt.

    Bei den Run Configurations/Arguments unter "Working Directory" musste ichs ändern!

    Danke
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...