[Code] "Richtige" Sprache für (Ex-)PHP'ler

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von badloader, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2009
    AW: "Richtige" Sprache für (Ex-)PHP'ler

    Versuch doch einfach die Programmiersprache D.
    D müsste alles unterstützen das auch C++ kann. Nur D bietet einem nicht diesen C++ altbalast.
    Außerdem orientiert sich das nach Java, C# und anderen Programmiersprachen wodurch es einfach zu erlernen sein sollte. Außerdem läuft es auf auch verschiedenen Betriebssystemen... Klar neu compilieren ist wichtig wie auch bei C++.

    Wollte mich auch damit mal auseinander setzen, kam bis jetzt aber leider nicht dazu.

    mfg
    FlowPX
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: "Richtige" Sprache für (Ex-)PHP'ler

    Na ja D ist zwar gut Dokumentiert, allerdings hat es sehr wenig support. Also wenig Community und wenig Anleitungen.

    Und obwohl mir Python gefällt, passt mir irgendwie die offenheit der Quelldateien nicht. Außerdem ist es nicht möglich (zumindest so "richtig") die dateien zu komplilieren und "in eine datei zu packen". Un das wollte ich eigentlich schon machen..... *arg*
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: "Richtige" Sprache für (Ex-)PHP'ler

    Also mit py2exe kannst du alle deine Quelldateien in eine einzige .exe compilen (natürlich nur unter Windows; Für Linux braucht mans nicht).
    Und du hast bei Java und C# auch das Problem, dass man deinen SourceCode ohne Probleme auslesen kann Wenn du das vermeiden willst, dann musst du C oder C++ lernen.
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: "Richtige" Sprache für (Ex-)PHP'ler

    Ja das weiß ich leider schon. Das mit dem Source ist eigentlich auch nicht das Problem. Nur ich habe erst gerade (fast fertig) einen Pubscanner geschrieben und will den in eine exe packen für win und am besten auch in nur eine ausführbare datei für linux. damit das ganze einfach auf stros läuft.

    und da erscheinen mit python "compiler" wie pyinstall, py2exe usw nicht so geeignet?!?
     
  5. 1. Juli 2009
    AW: "Richtige" Sprache für (Ex-)PHP'ler

    Wie gesagt, für Linux musst dus nicht compilen, da (fast) jede Linux-Distribution python mit dabei hat.
    Und für Windows tuts py2exe auch. der produziert zwar auch mehrere dateien, aber es geht ja nur darum, dass man nicht den ganzen python-interpreter installieren muss.
     
  6. 1. Juli 2009
    AW: "Richtige" Sprache für (Ex-)PHP'ler

    ich will aber eine einfache ausführbare datei haben
    kein .py dahiner o.Ä. und schon gar nicht aus dem quellcode laufen lassen (ich weiß man kanns auch so rekonstruieren, aber man muss es ja nicht herschenken).
    und kein "python script" aufruf.

    aber egal scheint wohl wieder die beste lösung zu sein
     
  7. 1. Juli 2009
    AW: "Richtige" Sprache für (Ex-)PHP'ler

    Leg dir PureBasic zu und schreib die eine Anwendung welche Python Skripte in einzelne Applicationen packt... Mit PureBasic bekommste das für Linux, Windows, MacOSX hin ;-)
    Ist einfacher und schneller erledigt damit als wenn du es mit C++ probierst.
    Da du mit Basic schnell zureckt kommen müsstest ;-)

    Machbar wäre es so...

    Die ersten *** Bytes sind der Entpacker und Interpreter
    Und da dahinter werden weitere Bytes geschrieben welche verschlüsselt dein python skript beinhalten.

    Aufjedenfall könnte man damit realisiern das du nur eine Datei hast für jedes OS


    mfg.
    FlowPX2
     
  8. 1. Juli 2009
    AW: "Richtige" Sprache für (Ex-)PHP'ler

    Hoi,

    mit py2exe hast du keine .py-Datei mehr sondern eine ganz normale .exe. Mit sonstige Dateien meinte ich dlls etc.
    Aber du kannst dann ganz normal die exe ausführen, ohne "python script"
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.