[Code] Tabelle in Delphi einfügen/erstellen und verwalten

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von [=Snake=], 21. April 2011 .

  1. 5. Juli 2011
    AW: Tabelle in Delphi einfügen/erstellen und verwalten

    Du hast i nicht im variablenteil deklariert.
     
  2. 7. Juli 2011
    AW: Tabelle in Delphi einfügen/erstellen und verwalten

    Ich wusste nicht mehr wie ich die Variable definieren muss^^ - also als Integer.

    Blöd ist nur, dass gar nichts passiert. Also wenn ich einen namen in das Editfeld eingebe und weiß, dass er genauso in der ViewList steht - macht er trotzdem einfach nichts. Er sollte den gefunden Eintrag ja markieren. Muss ich dann nicht noch einen "select - caption" befehl machen? Also nach der if-schleife, wenn er eine Übereinstimmung mit der Caption und dem Editfeld gemacht hat?!!

    Gruß und besten Danke

    P.S: Das ist der letzte Befehl, danach isses fertig!
     
  3. 7. Juli 2011
    AW: Tabelle in Delphi einfügen/erstellen und verwalten

    Hier die Lösung - mit Teilstrings (case insensitive) und multiplen Selektierungen:
    Code:
    var
     I: Integer;
     S: string;
    begin
     S := LowerCase(Edit.Text); //Name anpassen
     with ListView do //Name anpassen
     begin
     if not MultiSelect then MultiSelect := True;
     Items.BeginUpdate;
     try
     for I := 0 to Pred(Items.Count) do
     Items[I].Selected := Pos(S, LowerCase(Items[I].Caption)) > 0;
     finally
     Items.EndUpdate;
     end;
     SetFocus;
     end;
    end;
    
    Du musst nur die Namen der ListView und Edit anpassen.
     
  4. 7. Juli 2011
    AW: Tabelle in Delphi einfügen/erstellen und verwalten

    Ja es funktioniert blendend! Danke dir

    Damit ist das kleine Prog fertig und ich bedanke mich herzlich bei allen fleißigen Helfern
    BWs natürlich so oft es geht raus!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.