[Code] Umstieg von AutoIT zu C++ / andere?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MusicAngel, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. #1 26. Oktober 2009
    Umstieg von AutoIT zu C++ / andere?

    Hallo,
    Ich habe jetzt schon einiges mit AutoIT gearbeitet und kenne so ziemlich alle Basic-Funktionen. Jetzt möchte ich aber wissen, ob es sich nicht lohnen würde statt AutoIT (ich arbeite an einem Programm) C++ oder andere Programme zu verwenden. Bei AutoIT werden halt "Hilfe-Files" benötigt, ich will mein Programm aber dann OpenSource machen und die User nicht dazu zwingen zig von den Files herunterzuladen.

    Hat jemand vielleicht Tips, Erfahrung, oder weiss was geeignet wäre? (Mein Programm führt Aktionen im Internet aus)
     
  2. #2 26. Oktober 2009
    AW: Umstieg von AutoIT zu C++ / andere?

    Hmm, kann es sein das es sich bei deinen Programmen um Metin2 Hacks handelt? Nur ne Vermutung, ich weiß aus Erfahrung, dass dort viele Hacks ala unendlich XP getarnt werden und nach start sein gesamtes Inventar auf den Boden gedroppt wird. Alle Programme mit AutoIt
     
  3. #3 26. Oktober 2009
    AW: Umstieg von AutoIT zu C++ / andere?

    Nein, keine Games
     
  4. #4 27. Oktober 2009
    AW: Umstieg von AutoIT zu C++ / andere?

    AutoIt hat aber einen Basic Syntax, da wäre Visual Basic näher dran, trotzdem kannst du nicht so einfach ohne weiteres Umsteigen. Autoit ist stark vereinfacht und es gibt zB auch kein MultiThreading.

    Also im Grunde genommen ist es egal auf was du umsteigst, du wirst sowieso in jedem Fall wieder bei den Grundlagen anfangen müssen.
     
  5. #5 27. Oktober 2009
    AW: Umstieg von AutoIT zu C++ / andere?

    Wenn du richtig mit dem Programmieren durchstarten willst, dann such dir einfach eine beliebige Sprache. Du musst ja nicht gleich C++ nehmen. Alternativen wären Java, C, Python, C#, VB.NET oder weiß der Geier was.
    Ganz gut wäre vielleicht Python, da es ziemlich leicht zu erlernen und dennoch recht mächtig ist.

    Stell dich aber darauf ein, dass AutoIT noch nicht wirklich viel mit "richtigem" Programmieren zu tun hat.
     
  6. #6 30. Oktober 2009
    AW: Umstieg von AutoIT zu C++ / andere?

    Wenn du irgendwann mal etwas anspruchsvolles programmieren möchtest musst du umsteigen!

    AutoIT ist in meinen Augen keine richtige Programmiersprache, sondern ehr eine Script / Makro Sprache. Also wenn du das beherscht kennst du vll die Grundstrukturen von Schleifen etc. aber wenn du auf etwas richtiges wie C umsteigen willst musst du schon von vorne anfangen.
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Code Umstieg AutoIT

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.773
  2. Alternative zu Teufel Decoder Station 7
    muhhaha, 13. Januar 2020 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.084
  3. [C++] WiFi/Sensor Code kürzen ?!
    giorgio, 5. Juli 2019 , im Forum: Projekte / Codes
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.200
  4. PHP Coder gesucht: Underground CMS anpassen
    Liam2k, 15. Februar 2018 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.899
  5. CNC G-Code Kreise drehen
    newyork, 10. September 2017 , im Forum: Programmierung & Entwicklung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    9.549