Coke Zero

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von mr.knut, 7. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    Okay, also was ich dir zu Coke Zero sagen kann.
    Ja es ist eine Zuckerersatzstoffmischung enthalten.
    Ja es ist in einer Studie erwiesen, das es zu erhötem Heißhunger kommen kann.
    Die Frage warum ist nicht geklärt. Man geht davon aus, das eine psychische unterschwellige Heißhungerattacke auftaucht.
    Aspartam und andere Süßstoffe haben keinen Einfluss auf dein Insulinspiegel oder Blutzuckerspiegel. Dein Körper kann mit den Verbindungen kaum etwas anfangen, sie sind süß und werden kaum bis gar nicht verdaut.
    Übrigens der Unterschied zwischen Coke Zero und Cola Light ist nur, das in Coke Zero als Säuerungsmittel Zitronensäure eingesetzt wird.

    Und Corehead das ist schwachsin was der Arzt dir erzählt hat. Insulin wird nur produziert wenn dein Blutzuckerspiegel erhöht ist. Geschmacksrezeptoren haben keine Auswirkung auf die Insulinspiegel-Produktion. Außerdem wenn dein Körper Insulin überproduziert, dann wird folgendes passieren. Es in dir der Verlangen nach süßem auftauchen. Denn dein Blut hat zuwenig Zucker in dem Moment. Anschließend wirst du zusammenklappen. Das ist aber noch NIEMANDEN! passiert der Produkte mit Zuckerersatzstoffen konsumiert.
    Außerdem würde deine Hypothese bedeuten, das jeder der Insulin spritz zwangsläufig Krebs bekommen muss. Denn viele Spritzen einmal am Tag die Tagesbedarfsmenge, also eine große Menge. Daraus resultiert, das ja das ganze Insulin "gespeichert" wird. Oh mein Gott...


    Achja Trockeneis*, wenn du Onanierst und Sport treibst, wirst du irgendwann Rückenschmerzen bekommen. Nicht heute, nicht morgen nicht in 10 Jahren. Aber es wird passieren... na merkste was? Merkste selber nä?
     
  2. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    wenn ich sowas lese kann ich mich nur den ***** ablachen.. ärzte sind manchmal so lächerlich und dumm :lol: das ist unfassbar.. was für ein voll
     
  3. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    achso, aber du als - was auch immer - wirst es ja besser wissen?
    weiß garnicht was an einer solchen aussage lächerlich und dumm sein soll. ich schätze der arzt steht mit seiner meinung nicht alleine. lächerlich und dumm war nur dein sinnloser post.
     
  4. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    sie ReLax sein Post..


    Wenn Zero/Light Produkte die Insulinproduktion anregen würden (bei "normalen" Menschen) würde das genau den Effekt haben,dass Leute die sich aufgrund eines Defekts/Inaktivität der Bauchspeicheldrüse Insulin zuführen müssen, hohes Krebsrisiko haben..Das ist doch echt lächerlich, dann würde das ja so gar nicht mehr gemacht werden

    Schon geil, was hier teilweise für Experten immer aus dem Unterholz auftauchen

    @ReLax,
    danke für die Info, war mir nun nicht sicher, was genau der Unterschied bei Coke Light/Zero ist

    Hast es schön auf einen Punkt gebracht
     
  5. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    würd ich so nicht sagen, weil jemand der an diabetes mellitus erkrankt ist, hat ja dann zuwenig insulin und man spritzt sich ja keine überdosis, sondern einen genau festgelegten wert. also ist dein post wohl eher der unterholz-experten bereich :-D
     
  6. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    Gibt es nicht, solche Bezeichnungen sind schon seit vielen Jahren verboten bei zigaretten das sie eben immer gefährlich sind.
     
  7. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    Jupp und du hast den Plan. Weißt du wie eine Insulinüberdosis sich auf den Körper auswirkt? Nein, Aha bye!
    Genau man spritzt sich einen genau festgelegten Wert, das ist natürlich keine Überdosis, aber du bekommst auch keine Überdosis durch das Verzehren von Süßstoffen. Aber da ich als Biologie-Student der sich mit sowas auseinander setzt, ein Unterholz-Experte ist, bin ich ja ziemlich planlos, wie gut das es dich gibt. Denn deswegen hat auch jeder zweite auf der Straße eine Unterzuckerung. Weil ja alle die Coke Light und Zero trinken und dazu auch noch etwas ohne Zucker essen, was mit Zuckeralkoholen gezuckter ist, reihenweise umkippen.
     
  8. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    Wenn du keinen Heißhunger bekommen hast, oder auch keine Kilos zugenommen hast, dann wird es wohl halt nicht so sein.

    Light Getränke sollen gesundheitsschädlicher haben, weil die Aspartam drin haben, also diese Süßstoff...da soll sich ergeben haben, wenn man das bei täglicher zufuhr auf jahre hinweg gerechnet, mehr die Blase schwächt und es dadurch Krebs entstehen kann..

    Cola Zero ist locker, habe ich auch schon öfter getrunken...und schmeckt gut! finde ich besser als Light.
     
  9. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    mein post war nicht auf dich bezogen, aber dennoch schön wie du abgehst. musste schmunzeln.
    und ein zuckerkranker mensch, spritzt sich insulin, weil er es braucht. ist also überhaupt nicht damit zu vergleichen, so wie oben geschehen.

    ahja, bevor ich es noch vergesse es in den raum zu werfen, weils ebenfalls sinnlos ist:
    mfg, it systeminformatiker
     
  10. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    Du hast ne These aufgestellt also musst du diese auch belegen können. du redest nur haltloses zeug. ich kann auch sagen die welt geht 2012 unter und wenn du mir nicht das gegenteil beweist ist es so.

    wieso sollte aspartam einen sportler erblinden lassen und einen nicht sportler nicht? totaler schwachsinn
     
  11. 25. April 2011
    AW: Coke Zero


    Hier in RR laufen echt viele Spinner rum, wenn ich hier aber was Poste, dann hat das schon seinen Hintergrund...

    Google

    Sportler leiden darunter mehr, grüße ein Sportwissenschaftsstudent.
     
  12. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    Dann zeig mir mal, wo es Light-Zigaretten nach heutigem Stand der Dinge gibt.
    "Gold"-Zigaretten haben weniger Teer und Nikotin wodurch sie weniger gefährlich sind. Und darum geht es hier ausschließlich. Nicht darum, dass es NICHT MEHR gefährlich ist, sondern "weniger". Weniger = light. Herzlichsten, ich glaub jetzt hast auch du es verstanden
     
  13. 25. April 2011
    AW: Coke Zero

    ganz ehrlich, wenn ich hier schon belegen muss, dass süßstoff keinen insulinausstoß hervorruft, dann hat es keinen sinn zu diskutieren. glaubt was ihr wollt

    edit: und noch was, es wäre wirklich SCHÖN wenn ein arzt immer mehr wüsste als ein dahergelaufener hobbysportler, LEIDER ist es nicht so!!! leider.. das liegt wahrscheinlich daran, dass ärzte auch nur menschen sind und nicht über alles 24/7 informiert sind, woher auch
     
  14. 25. April 2011
    AW: Coke Zero


    EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit: Süßstoff Aspartam nicht gesundheitsschädlich - www.gfe-ev.de

    unentschieden. was bringt das jetzt? es gibt 1000 studien für und 1000 gegen aspartam..
     
  15. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    ...und das heißt für dich dann im Zweifelsfall einfach weiter Aspartam und Co in sich reinschaufeln?

    Naja jedem sein Körper und Geist, aber seid euch bewusst...ihr nehmt heutzutage mehr Gifte durch Nahrung auf als ihr euch jemals vorstellen könnt.
     
  16. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    Leider so nicht richtig. Viele "Light" Produkte haben einfach weniger kcal als vergleichbare Ware, dennoch ist der Fettanteil so extrem, das es null Sinn macht.

    inter dem ganzen steckt schon auch wenig wenig Strategie.

    Zum Thema Zero: Ein Koch hat mir das mal exakt so beschrieben, eben das Süßstoff den Apetit anregt. Ob er dies nun gesagt hat, weil er sich mit Nährwerten so gut auskennt, oder eben weil ers wo gelesen hat, kann ich dir nicht sagen. Nur soviel, er hat an einer Berufsschule gelehrt^^

    Hier mal ein Bericht vom Focus: Gesund essen: Die Wahrheit über Süßstoff - Süßstoffe - FOCUS Online - Nachrichten

    Ein kleiner Auszuck aus dem Text klingt wie ich finde recht plausibel:

    mehr dazu auf Seite 3
     
  17. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    ok, batteln wir uns mit links:

    Süßstoffe in der Ernährung | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
     
  18. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    Ich will hier nicht battlen, aber desto mehr berichte man liest, desto eher kann man sich eine Meinung bilden.

    Traurig wäre es allerdings, wenn die DGE erzählen würde wie schlecht Süßstoff ist, aber nichts dagegen unternehmen würde. Auch hier vertraue ich lieber einem "unabhängigen" Blatt, wenn auch der Focus bei gewissen Themen nicht meine erste Wahl wäre.

    Für eins sind Light Produkte aber sicher gut, fürs Gewissen... Denn ob man ne Flasche Coke Zero oder normal abpumpt, ist erheblich für den Kopf. Wo wir dann wieder bei dem Problem wären welches Dekz angesprochen hat.

    "Ich hab ja heut Light Käse auf dem Brot, dann machts nichts aus wenn ich mir zwei scheiben drauf mach".
     
  19. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    schonmal realistisch.


    NATÜRLICH ist süßstoff billiger als zucker..

    das ist der einzige grund



    ja, wenn focus.de so eine gute quelle ist, da haben wirs ja! -_-


    wer weiterdiskutieren will bitte erst das lesen:

    http://europa.eu.int/comm/food/fs/sc/scf/out155_en.pdf
    EFSA - Opinion of the Scientific Committee/Scientific Panel: Opinion of the Scientific Panel on food additives, flavourings, processing aids and materials in contact with food (AFC) related to a new long-term carcinogenicity study on aspartame
    http://annonc.oxfordjournals.org/cgi/reprint/15/10/1460.pdf
    EFSA: Aspartame
    Aspartame: a safety evaluation based on cur... [Crit Rev Toxicol. 2007] - PubMed - NCBI
     
  20. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    Also sorry, nach deinem ersten Zitat musste ich aufhören zu lesen, denn offensichtlich hast du dir auch nicht die Mühe gemacht.

    Der Bericht sagt nämlich nicht ausschliesslich, das Süßstoff schlecht ist. Hab aber keine Lust dich hier zu belehren, entweder du liest es dir wirklich richtig durch, oder du läst es halt bleiben und fängst nicht erst noch eien diskussion darüber an.

    Vor deinem ersten Zitat steht nämlich ganz klar folgendes:

    Ist nur ein Satz vor deinem Zitat. Bitte hör also auf das ganze aus dem zusammenhang zu reissen. Ich habe mein Zitat nur aus dem ganzen gepflügt, da mir das am plausibelsten wirkte. Damit wollte ich jedoch niemandem irgend eine Meinung aufzwingen.
     
  21. 26. April 2011
    AW: Coke Zero



    merkst was?
    also wieso drüber streiten sauft es oda lasst es, wenns schmeckt, trinkt man es, wenn nicht, dann nicht...
    sinnlos scheiß Gesundheitswahn hier, ich geh jetzt erstmal zu McDonalds frühstücken und dazu nen Liter Cola light...
     
  22. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    Richtig so! Unser Lifestyle in der heutigen Zeit ist sowieso auf maximale Zerstörung unseres Körpers ausgelegt, da macht nen Liter Cola Light oder Zero den Kohl auch nicht mehr fett.
     
  23. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    naja, vergleich das heute mal mit der Zeit des Wirtschaftswunders. Da war Blei im Spielzeug, etc...
    Wer nicht dauernd Fastfood ist, ansonsten großteils mit frischen Lebensmitteln arbeitet, den wird die Cola net umbringen... Sorry ich bin mir zu schade um auf leckere Sachen zu verzichten
    Ich esse auch gerne mein Bauchspeck vom Schwein selbst eingelegt oda die Lammkeule... Warum auf sowas verzichten nur weils angeblich ungesund ist? wer angst hat zu dick für die Gesellschaft zu sein, macht halt Sport und trainiert sich das wieder runter...

    und wie schon erwähnt eig. hab ich garkeine lust super toll alt zu werden, wenn ich sehe wie die meisten Menschen mit 80 alles mögliche an Zeugs in sich stopfen um Schmerzen zu lindern, what ever, dann bin ich lieber mit 75 tot
     
  24. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    jo klar, wer sonst auf seine Ernährung einigermaßen achtet der hat damit kein Problem. Gibt doch aber echt genug Leute die sich pro Tag nen Liter von dem Zeug reinkippen, jeden zweiten Tag zu Mäcces oder in der billigkantine lunchen und null Sport treiben.
    Ich trink auch gern ma ne Coke, is ja wirklich n guter Geschmack, sind dann aber eher so Sachen wie im Restaurant essen etc. Daheim gibts nur klares oder Gerstensaft.

    Grillen is natürlich auch hammer, das würd ich mir nicht nehmen lassen. Die Sache ist aber ich grill ja nich jeden oder jeden zweiten Tag. Daraus folgt dann, wenn man mal grillt, dann holt man sich gleich di besten Teile vom Metzger des Vertrauens.
    Niemals würde ich abgepacktes Fleisch in ner Marinade ausm Supermarkt auf meinen Steingrill haun...gibt aber wiederum genug Leute bei denen landet das jeden Abend in der Bratpfanne.
    Schonmal überlegt ob es nicht sein könnte, dass die Leute im Alter deswegen so abge t sind weil sie früher alles in sich hinein geschluckt haben wie ein Mülleimer?
     
  25. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    Könnts net auch einfach sein das der Mensch nicht dafür gemacht ist so alt zu werden ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.