Coke Zero

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von mr.knut, 7. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    durch aufnahme von süßstoff wird in der bauchspeicheldrüße insulin produziert. da der süßstoff aber zu wenig kohlehydrate bringt, sinkt der blutzuckerspiegel und so kommts zum heißhunger.

    btw. coke LIGHT und coke ZERO sind das gleiche die verschiedenen namen dienen nur der vermarktung
     
  2. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    wie soll das aussehen? Legt dann jemand den Schalter um und man muss ab 80 Jahren aufeinmal alle möglichen Medikamente in sich hineinkippen um ein paar Monate länger als von Mister X vorgesehen zu leben?

    und wie definierst du "so alt"? Es gibt doch auch genug 90jährige die wirklich noch topfit sind, geistig sowie körperlich. Wenn du die dann mit 75jährigen vergleichst welche total am Ende sind...sicher ist das auch von Mensch zu Mensch verschieden.
    Aber es wird wohl niemand abstreiten, dass die Ernährung (das macht man normal 3-4mal am Tag, 7mal in der Woche, 365mal im Jahr entspricht bei einem 70jährigen ungefähr 100.000 Mahlzeiten im Leben) eine enorm große Rolle beim eigenen Wohlbefinden und der Gesundheit spielt.

    Gute Ernährung und Sport. Was besseres gibts nicht.
     
  3. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    dann erklär mir mal den geschmacksunterschied, wenn sie das gleiche sind

    sind beides einfach 2 produkte, die auf verschiedene zielgruppen aus sind und sich im geschmack unterscheiden
     
  4. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    soweit ich aufgepasst habe, sind zB die Zellteilungen von geburt an vorgegeben, irgentwann ist der Menschliche Körper verbraucht ist so und das kannst auch mit Ernährung und Sport net ändern.
     
  5. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    ja das jeder Mensch mal sterben muss bestreite ich garnicht. Ich meine nur die Art und Weise kann man sich gewissermaßen aussuchen.
    Entweder zerfleddert und kopfzerfickt im Heim dahinvegitieren oder im eigenen gut geführten Haushalt friedlich einschlafen.
     
  6. 26. April 2011
    AW: Coke Zero

    Zusammengefasst kann man wohl sagen:
    Süßstoffe beeinflussen weder den Blutzucker- noch den Insulinspiegel. Sie machen nicht dick, erzeugen keinen Heißhunger (klick) und machen gesunde nicht krank und erst recht nicht blind.

    Zum Thema Aspartam:
    Aspartam ist ein Dipeptid, besteht also aus zwei Aminosäuren, L-Asparaginsäure und L-Phenylalanin (diese ist sogar essentiell!). Es wird während der Verdauung durch Peptidasen zerteilt und wie jede andere Aminosäure aufgenommen. Daher ist Aspartam nicht kalorienfrei. Das einzige "Problem" ist, dass bei der Verdauung auch geringste Mengen Methanol enstehen können, doch die ist völlig vernachlässigbar. Man muss schon inhumane Mengen zu sich nehmen, damit das irgendeine Rolle spielt.
     
  7. 28. April 2011
    AW: Coke Zero

    jemanden als spinner abzutun weil er nicht jeden dreck glaub den ein dahergelaufender internetdepp von sich gibt halt ich doch für sehr großkotzig.
    und nur weil du behauptest sportstudent zu sein erklärt das noch lange nicht warum es für sportler schädlicher sein sollte.
    dem thema steh ich immernoch skeptisch gegenüber, der artikel ist auch nicht das gelbe vom ei.
     
  8. 29. April 2011
    AW: Coke Zero

    lustiger thread^^
    ich würde es aus meinem wissenstand so verstehen: es gibt viele süßstoffe, die nach jetzigem stand der forschung keinerlei negative auswirkungen hinsichtlich krebs etc. haben...
    dass die insulin produktion angeregt wird, und damit heißhunger (in welcher ausprägung ist natürlich abhängig vom jeweiligen menschen) produziert wird steht jedoch fest.

    defakto ist es auch so, dass ein großteil der studien, die versuchen die schädlichkeit von aspartam zu widerlegen, von eben der industrie in auftrag gegeben wurden, die mit aspartam so viel geld verdient...
    alle unabhängigen studien sind sich einig darüber, dass aspartam zur degeneration von gehirnzellen beiträgt und das risiko auf tumorerkrankungen erhöht...

    so leid es mir auch tut, aber zumindest in punkto aspartam besteht schlicht und einfach kein grund zu diskutieren, das zeug ist ...


    allg. bin ich für mich jedoch einfach so weit, dass ich am liebsten ein mineralwasser oder nach dem training ein kühles erdinger alkoholfrei trinke =)
     
  9. 29. April 2011
    AW: Coke Zero

    Ich warte...
    Nur mal so am Rande: Aspartam wird man niemals im Blut nachweisen können. Wie zum Teufel soll das schädigen? Selbst die entstehenden Methanolmengen sind ein Witz, da hat jeder Fruchtsaft mehr. Meidet ihr etwa auch Fruchtsäfte?
    Und bevor jetzt einer mit Asparaginsäure und Phenylalanin ankommt: Ihr futtert jeden Tag zigfach mehr davon, als ihr jemals über Aspartam zuführen könntet. Es sind stink normale Aminosäuren. Phenylalanin ist nur für kranke Menschen gefährlich; deswegen steht auch "Enthält eine Phenylalaninquelle" drauf...
     
  10. 29. April 2011
    AW: Coke Zero

    einer der schrottigsten posts in diesem thread zippo, nichtmal thread durchgelesen oder?

    gratulation.
     
  11. 29. April 2011
    AW: Coke Zero

    okay, ich fand deinen letzten auch ganz gut, aber danke trotzdem...

    da ich ja bestimmt der englischen sprache mächtig seid, habe ich mal ein paar links für euch gesucht, ihr mögt das ja...

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3319565?ordinalpos=1&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_SingleItemSupl.Pubmed_Discovery_RA&linkpos=5&log$=relatedreviews&logdbfrom=pubmed

    Aspartame & Aspartame Poisoning Information Site

    PMC - NCBI


    an gouden, bis dann
     
  12. 29. April 2011
    AW: Coke Zero

    Einziger Inhalt: Mäuse, die mit Aspartam gefüttert werden (ohne Dosisangabe, wohl wie immer gigantische Mengen), reagieren empfindlicher auf krampferzeugende Mittel. Schön, jetzt weiß ich, wie ich Mäuse effektiv quälen kann. Und auf den Menschen übertragen bedeutet das was? Wenn ich mir Krämpfe geben will, sollte ich auf Aspartam verzichten (oder es nehmen, falls ich Hardcore bin)?

    Softdrinks + Kopfschmerzen... typische Nebenwirkung von Stimulanzien, wie z.B. das enthaltene Koffein... Hier ist kein kausaler Zusammenhang ziehbar, ergo: Irrelevant.

    Wie kommt man von ppm auf mg? ?( Wenn man es auf Masse betrachtet (unwahrscheinlich), wären 400ppm 400mg Aspartam pro Liter Wasser, auf Molekülanzahl wären es >6g/l, beides wieder übertrieben hohe Dosen. Letzteres wäre das Äquivalent von 1,2kg Zucker... Also bitte, wer führt sich solche Mengen zu?!

    Du hast damit nur eine deiner Aussagen belegt, aber nur für Ratten auf Monsterdosierungen. Was ist mit dem Insulinausstoß und dem angeblichen Heißhunger?
     
  13. 29. April 2011
    AW: Coke Zero

    dahingehend lass ich mich gerne eines besseren belehren,
    ich schrieb ja bereits, dass sich meine aussagen nur auf meinen wissensstand beziehen und nicht, dass das was ich schreibe das ist, was richtig ist...

    aber selbst wenn die experimente das ganze nur überspitzt darstellen, was ja wohl bei allen dingen so ist, es besteht ein (mmn. nicht unbegründeter) zweifel daran, dass aspartam als ersatz für kristallzucker das non plus ultra ist - mehr kann und wollte ich eigentlich nicht sagen mit meinem posting, da ich a) kein lebensmittelchemiker bin und b) selbst noch keine fundierten tests daran durchführen konnte...

    meine intention in bezug auf die frage des threaderstellers ist daher immernoch die gleiche, auch wenn du als (das interpretiere ich jetzt einfach mal so in deine aussagen) wissenschaftler eine etwas andere meinung dazu hast - finger weg von aspartam und entweder ohne zucker oder halt auf natürliche süßungsmittel wie beispielsweise 'stevia' eines ist zurückgreifen...

    ps. im ersten zitat den letzten satz solltest du nochmal genauer für dich übersetzen, dann kommt meine meinung bezüglich der skepsis nochmal besser zum tragen; und deine markierungen - naja, da kann man auch geteilter meinung zu sein, dass das alles nur hypothetisch ist, sollte ja klar sein... es wurden ja mäuse getestet, keine menschen...
     
  14. 29. April 2011
    AW: Coke Zero

    Auch du hast es leider nicht so verstanden ^^


    Light kann auf jeden Nährwert bezogen sein. Ob Kcal, Fett etc. völlig egal. Light heißt nicht automatisch "weniger FETT"
     
  15. 29. April 2011
    AW: Coke Zero

    seid doch einfach mal ehrlich zu euch selber, inzwischen sterben wir von allem, was wir zu uns nehmen, man nehme ein Produkt, gebe es bei google ein und wird sicherlich innerhalb von wenigen sekunden bis wenigen minuten fündig das dort irgetwo irgentwelche bösen dinge drin stecken...
     
  16. 1. Mai 2011
    AW: Coke Zero

    Also ungeachtet von all diesen Studien die sagen, dass Süßstoffe gut oder schlecht sind erzähle ich jetzt mal Fakten und Erfahrungsberichte.

    Ich meide Light-Produkte, weil sie - bewiesenermaßen - bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. Das müssen die Hersteller auf ihren Produkten auch so bekannt geben.
    Da ich kein Problem mit Kalorien habe greife ich deswegen lieber zu den "normalen" Produkten. Ich finde, dass aus dem ganzen Light-Kram schon ein Wahn geworden ist.

    Man findet kaum noch Produkte die ohne Acesulfam-K, Aspartam, etc. sind.
    Neulich habe ich mir einen Kasten Altbier mit Cola gekauft, zuhause angekommen ein Blick aufs Etikett: "Neue Rezeptur".
    Wundervoll, neuerdings also auch dort Süßstoffe statt Zucker drin.
    Schade. Vor allem, weil das besagte Altbier/Cola-Mischgetränk immer ein großer Favorit von mir war. Aber nunja, neue Rezeptur - Man geht mit der Mode.


    Also zusammengefasst:
    Light-Produkte find ich schlecht und kaufe sie auch nicht. Ich hab mir sogar angewöhnt überall aufs Etikett zu schauen weil sogar Süßstoffe in Produkten zu finden sind, die garnicht als "light" ausgewiesen sind.
     
  17. 2. Mai 2011
    AW: Coke Zero

    im endeffect ist in cola light & cola zero das gleiche drinen, nur andere zusammensetzung! zero wurde eher für männer gemacht (habe ich von dem typen, der bei coca cola die führung gemacht hat!)

    ich kann dir sagen das alle light produkte vielleicht kalorienärmer sind, jedoch dich dazu verleiten, dass du mehr verpeisen willst! von daher auch das mit dem heißhunger!

    ich selber bin total gegen aspartam, recherchier selber ein wenig und wenn du nicht dumm bist und dir deine gesundheit wichtig ist, dann wirst auch du ein feind von aspartam sein. außerdem hat man durch aspartam entscheidungsschwierigkeiten, mag für einige esoterisch erscheinen (hoffe es kommen deswegen keine dummen kommentare).

    allein fast die ersten 2-3 seiten bei google, sagen nur negatives über dieses gift aus!

    nur in einem gesunden körper, ruht ein gesunder geist.

    verzichte lieber auf light produkte und stell die menge deiner dosis selbst ein.
    wenn du lust auf cola hast, dann trink es, doch trink nicht zu viel!
    zu denken "eh light/zero = kalorienarm", dafür aber ganze packung/pulle weghauen... sollte nicht sein!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.