Colin McRae Dirt 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von King-Okan, 23. Oktober 2010 .

Schlagworte:
?

Freut ihr euch auf das Spiel ?

  1. Auf jeden Fall !

    50 Stimme(n)
    55,6%
  2. Naja geht

    22 Stimme(n)
    24,4%
  3. Nein

    18 Stimme(n)
    20,0%
  1. 24. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    grade angespielt. fahrzeuge fühlen sich EXTREMST komisch an (kann aber auch daran liegen dass ich auf gravel fahre)

    performance ist gut, alles max 8xmsaa 60fps @ 6970
    find die grafik auch ganz gut!
     
  2. 24. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Also ich zocks ja auf X360 und ich find die Grafik ist echt klasse...läuft alles auf Konsole super und ich war echt beeindruckt, aber dirt 2 war grafisch auf konsolen ja schon eine pracht.


    wegen den fahrzeugen, ich hab bisher nur probleme beim driften aber liegt evtl daran dass ich nicht ganz im spiel drin bin. ansonsten find ich es ziemlich gleich wie dirt 2 vom fahrfeeling
     
  3. 24. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Ich habs jetzt etwa 2,5h gezockt und sag mal ein paar Dinge zu dem Spiel.

    Technik/Grafik:
    Sieht toll aus, hat ne richtig gute Performance. Als Anhaltspunkt kann man auf jeden Fall Dirt2 nehmen, die Lichteffekte und Cockpits sind ein bischen besser aber im Prinzip sieht es sehr gleich aus.
    Hab ne HD5770 und mit allem max. läuft es flüssig aber nicht 100%ig (etwa 40-50fps).
    Besser als bei Shift ist aber , dass Nachtrennen oder Rennen bei Regen/Schnee genauso gut laufen wie normale.
    Die Autos sehen natürlich sehr gut aus, die Scheiben wirken sehr realistisch und Dinge om Cockpit wie Lenkrad oder Schalter sind ebenfalls sehr scharf, besser sogar als bei Shift 2.
    Was mich auch sehr überzeugt ist die Umgebung. Ich hab noch keine Screenshots davon gemacht, aber die Strecken sehen sehr ordentlich aus. Vor allem in Afrika sind die Streckenränder sehr schön gestaltet und man fährt nicht an immergleichen Baumreihen oder Feldern vorbei, sondern alles ist abwechslungsreich und wirkt nicht wie in 10min zusammengekloppt.
    Regen wirkt auf den Autos ein bischen unecht, die Schneeverwirbelungen in der Luft sehen aber richtig gut aus.
    Eine Schattenseite gibt es bei der Grafik nicht wirklich. Starkes Tearing im Menü ohne Vsync, aber kann man am PC ja zum Glück aktivieren.

    Technik/Sound:
    Überraschenderweise eher lasch.
    Dirt2 hatte so ziemlich die besten Motorengeräusche bisher (konnte vom Druck wohl nur Shift mithalten), aber irgendwie ... Ich weiss nicht, die Motoren klingen immer noch richtig gut aber es kommt mir so vor als hätten die keine Power.
    Man hört den Turbo pfeifen, Fehlzündungen wenn man die Drehzahl fallen lässt und es knallt und scheppert überall. Aber irgendwie fehlt die Power dahinter.

    Ich werds später nochmal mit der Hardware-Treiber anstatt dem Rapture 3d ausprobieren und schreibne, ob sich was geändert hat.

    Die Beifahrer-Kommentare sind auch richtig gut, zumindest wenn mans auf Englisch spielt. Klingt alles so flüssig, dass ich echt überleg jede Strecke einzeln eingesprochen wurde.

    Sehr gut allerdings gefällt mir die Abmischung der Umgebungssounds. Wenn man bspw. driftet, dann hört man den Schnee (lauter) unter den Reifen knirschen, fährt man nah am Publikum vorbei hört man die Leute. Überhaupt, fährt man näher an den Leuten vorbei sind sie lauter als wenn man auf der anderen Straßenseite fährt.
    Ich mein sogar , die hätten lauter gerufen als einer vor mir gecrasht ist. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.
    Gleiches gilt übrigens für andere Autos auf der Strecke. Nur das eigene will irgendwie nicht so richtig mit Gewalt rüberkommen.

    Spielbarkeit:
    Ich zocks mit nem 360-Controller.
    Hab bei den Rennen irgendwie immer das Gefühl , als würde mir das Spiel unter die Arme greifen, dass ich ja nicht in einem zu hohen Winkel drifte. Auch das Driften an sich geht für meinen Geschmack viel zu locker von der Hand und könnte anspruchsvoller sein. Wer Dirt2 gespielt hat, der braucht vielleicht 2 Rennen Eindenkphase und man ist so ziemlich am Zeit-Limit angelangt, weil man kaum präzise fahren kann um Sekunden gut zu machen. Hab die Fahrhilfen natürlich nicht an, kann zu denen auch nix sagen weil ich die von vorne herein deaktiviert hab.
    Einigen gefällts vielleicht so, mir wäre ein bischen höherer Anspruch ganz lieb. Nicht wegen der Schwierigkeit, sondern damit man länger was vom Spiel hat und mehr lernen kann.
    Das Bremsen zB. ist komplett narrensicher, ob man erst im Drift oder schon auf der Geraden auf die Bremse tritt macht nahezu keinen Unterschied.

    Bei den Gymkhana Events wird einem, sobald man z.B. den Drift um einen Laternenpfahl eingeleitet hat, ebenfalls unter die Arme gegriffen und durch Lenken+Vollgas kann man den perfekten Kreis halten, egal wie groß das Ziel ist.
    Sehr gut gefällt mir allerdings, dass in den Drift-Rennen (und bis auf die Ausnahme auch in den Gymkhana-Events) dieselbe Fahrphysik eingesetzt wird wie in den normalen Rennen.
    Für meinen Geschmack gibt es nichts dümmeres als eine extra Physik für die Drift-Rennen. Wenn man mit der Renn-Physik nicht driften kann, dann ist sie dumm. Punkt.

    Umfang/Abwechslung:
    Zuerst bin ich nur ein paar schnelle Rennen gefahren und war sehr skeptisch, ob es genug Strecken gibt. Rallys z.B. werden nur Norwegen (Schnee), Afrika, Finnland und nem US-Bundesstaat ausgetragen.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man da viel mehr hätte rausholen können, aber in der Karriere scheinen die Gymkhana Events ebenfalls eine Große Rolle zu spielen weswegen immerhin ein wenig Abwechslung reinkommt.

    Wie sich die Karriere über die volle Länge so gestaltet kann ich noch nicht sagen, ich schätze aber dass es langweilig wird. Bereits jetzt hab ich das Gefühl, ich würd gerne mal was neues sehen .. die Strecken unterscheiden sich zwar leicht, macht der einfachen Spielbarkeit aber kaum einen Unterschied wie die Strecken verlaufen.

    Ansonsten ist die Karriere sehr trocken. Ein Rennen nach dem anderen und im Menü erwarten einen nervige Kommentare , die ein paar Sponsorennamen reinwerfen "HEY GREAT RACE, YOU SHOULD UPLOAD THAT ON YOUTUBE WITH THE SPECIAL YOUTUBE SHIT FUNCTION" oder "MAN, youre a ROCKSTAR". Kann ich echt ohne.

    Die Gymkhana Events machen allerdings richtig Bock. Die einzige Neuerung , dafür ne ziemlich gute.

    Lobenswert auch der Schwierigkeitsgrad, der vollständig anpassbar ist.
    Von lächerlichen Fahrhilfen in einem Arcadespiel (Bremshilfe, Ideallinie) bis zu 6 verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
    Ich fahr im Moment auf Stufe 4 und für mich ists genau passend. Wenn ich solide fahre, dann werd immer mit 3 oder 4 Sek Vorsprung erster und wenn ich irgendwo rausfliege, dann muss ich mich halt mit dem 2. Platz zufrieden geben oder das Event neustarten.

    Ich lad nachher mal ein paar Bilder hoch. Größtenteils Standbilder, weils ich noch keine Spekulierfahrten für Bilder gemacht hab.

    Fazit:
    Optisch gelungenes Upgrade von Dirt2, das mehr Wert auf klassische Rallys legt und mit den Gymkhana Events eine tolle Neuerung einbringt.
    Der Umfang allerdings hält sich in Grenzen und auch wenn es viele Lackierungen für die Autos gibt und Strecken sowohl Nachts und in der Dämmerung als auch bei Regen/Schnee zu befahren sind, die tatsächlichen Zahlen von verschiedenen Autos und Strecken sind doch ziemlich gering.

    //edit:
    Scheint so, als würd das Spiel nicht wollen, dass man Screenshots verbreitet.^^
    dirt3_game2011-05-24181nca.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/dirt3_game2011-05-24181nca.png}
     
  4. 24. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    lol @ screenshot

    im großen und ganzen gebe ich finq da recht. ich hab die soundsoptionen ein bisschen angepasst. effekte und musik n bisschen runter damit man den motor mehr hört. musik hab ich mehr runter gestellt als die effekte. finde dadurch bekommt der sound insgesamt 'n bisschem mehr 'wums'. zum spielverlauf kann ich nocht nicht sehr viel sagen da ich nicht wirklich viel gespielt habe. game macht aber einen recht soliden eindruckt.
     
  5. 24. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Ich habe leider keinen Hardwaretreiber zur Verfügung bei den Audioeinstellungen, obwohl ich eine Creative Soundkarte habe.
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
     
  6. 25. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Mich würde mal der Vergleich X360/PS3 zu PC interessieren...hat da wer was?
     
  7. 25. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Falls du einer Konsolen-Website bei so einem Vergleich glaubst:
    http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=18361
     
  8. 25. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    ich habe mir das spiel natürlich gekauft denn ich liebe die collin mcrae spiele einfach. dieses fahren durch den schlamm hat mich schon immer faszeniert und das dann auch noch "selbst zumachen" auch wenn es nur am pc ist, ist wie ich finde einfach nur der hammer. ich habe die ersten beiden teile schon mehrfach durch gespielt und habe jede minute genossen. der dritte teil ist finde ich sogar noch besser als der zweite.also wer sich nicht sicher ist ob er es sich kaufen soll ich kann nur sagen: wer sich das nicht kauft ist selber schuld!
     
  9. 26. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Bekomm das Spiel nicht zum laufen -_-

    Alles installiert, mache Doppelklick auf das Spiel und Bildschirm bleibt schwarz. die dirt3.exe ist kurz 5 Sekunden im Task-Manager zu sehen und geht dann wieder aus.

    System:
    Intel Core 2 Duo T6600
    GeForce GT 220 M
    Win7 64-Bit


    EDITA sagt:
    Einfach auf der DVD die gfwlivesetup.exe installieren und schon klappt es
     
  10. 28. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    das spiel macht richtig laune... habs gestern angezockt.. werde weitere stunden davor verbringen

    würd ich weiter empfehlen
     
  11. 28. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Hi ich hab ne Frage und zwar:
    Wenn ich das Spiel starte öffnet es sich automatisch im Fenstermodus, kann man das abstellen ? (Habe in den Grafikeinstellungen nichts gefunden) - spiele mit dem Skidro Release, falls das relvant ist.
     
  12. 28. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Druck ALT + ENTER damit kannst zwischen Vollbild und Fenster switchen


    B2T: Geiles Game, die Ken Block Events sind extrem nice
    Viel besser als DiRT 1&2.
     
  13. 28. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Ich finde das Spiel geil. Vor allem Gymkhana macht saumäßig laune.

    Ich muss noch meine Drifts etwas verbessern, daran haperts noch.

    Noch ne kleine Frage, Spiel läuft einwandfrei ohne Ruckler und auch mit
    Sound. Teilweise zumindest. Ich kann bei mir weder den Copiloten noch Sprecher im Menü hören.
    Hat irgendjemand eine Lösung parat?

    PS. das selbe Problem habe ich in Dirt 2 auch!

    Dirt 2 habe ich original und Dirt 3 habe ich das Skidrowrelease!
     
  14. 30. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Habs jetzt mal etwas gespielt (2 Saisons) und muss sagen mir gefällts.
    Die Grafik passt, Performancemäßig auch sauber, kann es komplett flüssig spielen ohne Probleme.

    Was mir sehr gefällt sind die einzelnen Events, ziemlich abwechslungsreich und umfangreich.

    Dinge die mir bisher nicht gefallen:
    - Schadensmodell (Ich springe über eine Kuppe (20Meter hoch), überschlage mich beim Aufprall 4 mal und kann normal weiterfahren, ausser ein paar Blechschäden sieht man auch nichts).
    - Wagenverwaltung (Man hat irgendwie keine "eigenen" Wagen, sondern wählt je nach Event verschiedene Sponsoren, gefällt mir irgendwie nicht).
    - Schwierigkeitsgrad (Spiele im schwersten Modus und ist trozdem noch recht einfach)

    Aber alles in allem gefällts mir gut, kaufen würde ich es mir allerdings nicht.
     
  15. 30. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    super game!

    mir gefällt alles an dem spiel!

    werds ma online versuchen, bringt bestimmt spaß

    und der soundtrack is hammer.
     
  16. 31. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Die positiven Dinge in DiRT 3 wurden hier ja schon mehrfach angesprochen. Da stimme ich euch auch zu. Super Grafik, Gameplay usw.! Macht echt richtig Spaß. Splitscreen ist auch mal wieder was nettes

    Kritisieren kann man den Umfang an Autos / Strecken. Ich will mehr und vor allem längere Etappen fahren (like WRC). Die Events sind was schönes für zwischendurch, aber auf Dauer nervt es doch. Back to the roots! Mehr Rallye!

    Gruß
    undabgehts
     
  17. 31. Mai 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Wieso zur Hölle gibts eigentlich kein Pikes Peak?
    Es gibt mindestens 3 Autos, die nur für Pikes Peak gebaut wurden aber man darf den echten Berg nicht fahren. Nichtmal irgendeinen Colorado Berg, nur die Rundkurse in Aspen. Oo

    Audi Quattro S1 Pikes Peak, Peugeot 405 Pikes Peak und den Suzuki.
    Im Grunde sind alle Trailblazer Autos für Pikes Peak gebaut worden. Die meisten zumindest, der Ford Fiesta auch z.B.
     
  18. 1. Juni 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Ich hab das Spiel noch nicht komplett durchgespielt. Bin in Saison 3. Bist du schon durch? Hab gehofft, dass Pikes Peak noch kommt Weil den Audi Quattro (z.B.) verbindet man, wie du schon sagtest, eig. direkt mit Pikes Peak.
     
  19. 1. Juni 2011
    AW: Colin McRae Dirt 3

    Ich bin noch nicht durch, aber ich hab schon jedes Event freigeschaltet.
    Weiss nicht, ob sie die Lizenzen nciht kriegen konnten oder ob die Strecke zu lang ist für das Spiel , aber vor allem mit so vielen Autos im Spiel, die nur für Pikes Peak gebaut worden sind sollte man erwarten, dass die Strecke auch drin is.
    In Dirt 2 waren die Trailblazer Autos ja mehr oder weniger nur normale Rallyautos mit mehr Leistung und nem großen Flügel. Bis auf dieses eine Teil, was aussieht wie n Mix zwischen F1 und Buggy.
    Naja, vielleicht biem nächsten Mal.^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.