Collab-Battle Feedback-Thread

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von rush, 17. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Tja aber n porsche kann nciht wie n fiat gewertet werden -.-
     
  2. 17. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Doch.Wenn man auf Krafstoffverbrauch achtet.... .Ist doch jetzt egal.Kannst ja demnächst nen Battle mit ner Jury aufmachen
     
  3. 17. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    lol owned xD


    jury dann aber nich des gfx team da des auch nich unparteiisch ist :S

    passt doch so der RR user wählt den sieger in einem öffentlichen RR battle
    geht doch eh nur um fun
     
  4. 17. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    ich bin zu 100%er einstimmung mit rush...aber ich sag dir mal wie das hier auf rr läuft..
    du machst ne sig ,egal wiviel ebenen...
    so nun deine sig ist hell..
    ein user mit wenig gfx erfahrung und der helle farben mag kommt gibt 10 punkte..
    so und jez kommt nen anderer user auch nur mit etwas gfx erfahrung ,der aber mehr auf metal , und dark sigs steht, der gibt dann einfach 1 punkt...
    was ich damit sagen will ist,das viele garnicht auf die mühe achten die hinter der sig steckt,und wenn man nach einer minute dem user fragen würde wie die sig nochmal aussah kommt ne antwort wie z.b.: hää?welche?...schwupps vergessen, nichtmal paar details gemerkt...

    hoffe es wird bald besser!
     
  5. 17. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    boah meine güte
    wenn ich immer rumheulen würde weil irgendeiner meine sig schei*e findet
    weil sie ihm vom style etc. nicht passt wein ich auch nicht gleich
    es gibt hier im board viele sigs bei denen nicht viel bearbeitet wurde
    die aber trotzdem gut bewertet wurden...

    is doch völlig egal wieviel arbeit drin steckt
    ich mein das outcome is wichtig

    und wie oben schon gesagt wurde
    wenns euch nicht passt dann macht nicht bei sowas mit>.<
     
  6. 17. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    liegt vlt dran, dasses auch nich die beste is^^
    ich glaube zu wissen welche es is (erkenn ich schon an der typo) un die find ich nicht gut, milde ausgedrückt

    meine sig und die meines partners, finde ich is meine beste in letzter zeit...
    sogar streetracer findet sie gut un dass war bei mir noch nich so oft so^^
    und ich krieg hier massenhaft 1er votes
    und ich find des kann einfach nich sein... da sind einige dabei, ich weiß gar ned wie man die gut finden kann... naja

    ===> jury is besser... muss ja nich gfxteam sein (wobeis egal wäre, da die die paarungen auch nich wissen!!!)
    gibt auch so leute die noch was kapieren
     
  7. 17. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Aber dann haben Leute, die sich hier weiterbilden und lernen wollen überhauptkeine Chance mehr, da die "ProGfxler" dann sowieso immer gewinnen.
     
  8. 17. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    stop whining....

    RR is kein gfx-board...d.h. hier kannst weder prosigs noch solche votes erwarten. das weiß hier aber jeder..und muss sich damit abfinden. gibt immer welche die unzufrieden sind..und klar is auch dass manche wirklich keinen plan ham (seh ich auch). wer halt die techniken nich kennt geht nachm aussehen...und ne sog. "Pro-sig" sollte beides erfüllen (oder nich? ist meine definition davon....was bringt die technik, anzahl der ebenen wenns nach crap aussieht).

    von daher kannst daran nix ändern...die regelung halb "jury mit erfahrung" und "uservote" halt ich für möglich...wer den aufwand betreiben möchte.

    im endeffekt kann ich nur wiederholen:


    Hier is soweit dicht...

    //edit:

    hier is wieder auf...battle läuft..könnt meinungen abgeben. wenns aber so wie oben weitergeht is hier wieder ganz schnell dicht....
     
  9. 18. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Nachdem Znow nun doch wieder aufgemacht hat, gibt es hier nun auch meinen Standpunkt.

    Ich finde es sehr arm wenn selbsternannte GFX Pro's anderen Leuten ihren Geschmack, begründet durch ihr Voting aberkennen wollen. Es kann nicht sein, dass durch unterschiedliche Geschmäcker, Leute nach ihrer Erfahrung eingegliedert werden und dann der Schrei nach einer Jury laut wird - die optional aus den Personen besteht, die sich bei einen breitem Publikum mit mehren Meinungen benachteiligt fühlen.

    Dann hätten wir wieder das Gleiche wie bei SOTW - wo es nicht mehr um kreative Arbeiten, sondern nur um die Erhaltung einer Stilrichtung mit wechselnden Motiven geht. Anderen und mir, sind so oft schon aufgefallen, dass es hier weniger um gute Gestaltung geht und mehr um Sympathie - doch da sollte jeder von uns, egal ob er 5 oder 90 Ebenen benötig um sein Bild zu gestalten, drüber stehen.

    Deshalb bin ich klar für ein Uservoting, nicht zuletzt deshalb, weil dann hoffentlich einige mal ihren Stil überdenken und gut gestaltete Arbeiten einreichen, die nicht alle gleich aussehen. Außerdem hat das Uservoting den Vorteil, das man mehre unterschiedliche Meinungen & Geschmäcker hat, die nicht alle nur nach Einhaltung von Stilrichtung und Techniken ihr Urteil über ein Bild abgeben.

    Zum Collab-Battle:

    Muss ehrlich gestehen, das mir das Voting diesmal sehr schwer gefallen ist, da keins der eingereichten Bilder meinen Geschmack trifft. Bin auch der Meinung das die Punkteverteilung von 10 bis 1 Punkten zwar fair ist, aber selbst erfahrenden User bei der objektiven Bewertung des Gesamteindrucks leicht an ihre Grenzen bringt. Wäre es nach mir gegangen wäre mein Urteil so ausgefallen:

    10 Points = Team 10
    05 Points = Team 05, Team 09, Team 01
    03 Points = Team 06, Team 04, Team 03
    02 Points = Team 02, Team 07
    01 Points = Team 08

    Elf4
     
  10. 18. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    es ist ja nicht so,dass ich nur 1-punkte bewertungen bekommen hab,aber der thread entstand nach den ersten 3 votes...

    nach diesem thread bekam ich deutlich bessere votes
     
  11. 18. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Bevor hier wieder geclosed wird zu den fragen

    Voting geht bis morgen (Mittwoch) 23:59 uhr danach wird ausgewertet und die nächste runde startet und ich habs mir überlegt und ich bleibe jetzt erstma beim uservote... ganz einfach weil es ein RR battle für die Community ist und die Community voten soll... Leute die keine ahnung vom GFXen haben sollen ruhig auch voten warum denn auch nich? es geht ja beim gfxen eher darum ein schönes bild zu kreieren als um die techniken/ebenen/ruf/gewinnen.

    cya
    syndrom
     
  12. 20. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    ähm ja...und leute die keine ahnung von handys haben sollen einfach sinnlose kommentare reinschreiben die garnicht helfen?...
    naja ich finds ehrlichgesagt nicht gut mit dem uservote..aber du bist ja der veranstalter
     
  13. 21. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Leute was geht denn bei euch ab o0
    Könnt ihr keine Kritik ab oder was .. ob jetz hier nun ein Picasso oder ein totaler "Noob" postet... ob ihr nun 300 oder 10 Ebenen braucht, wenns nich gut aussieht dann siehts halt nich gut aus.. desweiteren gibts meiner Meinung nach nur ne handvoll GFX'ler die richtig was drauf haben (und nein dazu zähl ich mich nicht ! )
    Was habt ihr davon wenn eure "Super geilen PRO TechnicZ" von einer Selbstgewählten Jury bewertet werden ?
    Trotzdem siehts nich gut aus ...
     
  14. 21. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Das gleiche passiert jedem Tag im Grafikdesignforum und da regt sich keiner auf
     
  15. 25. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    moin

    ich bin noch sehr neu und eben hab ich hier in der gfx abteilung etwas gestöbert und wollte meine bescheidene meinung hier auch einmal kundtun

    bastle selbst öfter signaturen mit photoshop (wobei ich mich bei weitem nicht mit den pros hier vergleichen möchte) und finde ein voting von den usern schon gut

    die sind unvoreingenommen und nehmen eindfach das was ihnen am besten gefällt und das is doch genau richtig!

    nen leckeres brot mit butter und salz schmeckt auch besser als nen total vermurkstes essen wofür der 5 sterne koch 2 stunden in der küche stand

    sicher gibtz fragwürdige entscheidungen aber ne sig sollte nicht auf ebenen und aufwendige effekte reduziert werden

    es zählen halt auch harmonie / farben / gesamtbild

    jedoch kann ich noch nicht einschätzen wer hier was gemacht hat und werde das mal weiter verfolgen ...

    gruß krymel
     
  16. 30. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    kommt des voting heute???
     
  17. 30. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    hab ich mich auch schon gefragt
     
  18. 30. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Toll nach diesem Thread bekamst du bessere Votes ist ja wohl klar das dich keiner mehr schlecht bewertet weil keiner Bock aufs rumgeheule hat

    Ich finds einfach arm. Lasst doch alle bewerten wenn jmd dabei is der keine Ahnung hat dann kanner doch nachm Aussehen oder so gehen.

    Nur weil jeman kein Designer ist kanner doch trotzdem sagen nö die Hose schaut shice aus so als Beispiel
     
  19. 30. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    woher sollen die anderen wissen welches rushs sig ist? ist ja ohne namen..also kann des garnicht stimmen
     
  20. 30. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Ist auch immer verdammt schwer sein style aus anderen auszusortieren.
     
  21. 30. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    es war anonym,nur zur info
     
  22. 30. September 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Was jetzt eigentlich mit Runde 2 ? Wo bleibt das Voting?
     
  23. 1. Oktober 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    ähm joa wie siehts aus

    wäre nett wenn das voting mal demnächst kommen würde xD
     
  24. 1. Oktober 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    JUHUUU voting is da =)

    team 2 und 8 nich alles abgegeben?
    oda was war da los?

    sind geile teile dabei, aber auch welche die nich so mein geschmack sin...
     
  25. 1. Oktober 2007
    AW: Collab-Battle Feedback-Thread

    Collab heißt doch soviel das es immer jemand gibt der ausscheidet - demnach wird Team 2 & 8 nach der Runde 1 ausgeschieden sein..

    Zu den Bildern, ist eigentlich keins dabei was richtig gut ist, denke aber Team 6 gehört mal erwähnt und sollte die Runde gewinnen, weil dieses Team als einziges mal eine kreative Idee hat fernab des 0815 Styles den man hier überall sieht...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.