Collage mit Photoshop erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Teaspoon, 20. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2007
    Hey,
    ich wollte mit photoshop ne collage erstellen,also viele bilder in ein großes machen, nur immer wenn ich ein bild öffne nimmt er es gleich als hintergrund ich will es aber klein haben damit ich es anordnen kann.
    Danke für eure Hilfe.
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juli 2007
    AW: Collage mit Photoshop erstellen

    du erstellst ein neues dokument, zb 1024x780 oder iwas anderes, dann ziehst du erstmal alle bilder die du verwenden möchtest in PS rein, dann hast viele fenster, danach gest du in eins von ihnen und ziehst die hintergrundebene einfach ins neue dokument, das du davor erstellt hast, danach wird eine neue ebene mit dem reingezogenen bild erstellt und kannst es einfach transformieren mit strg+t. hoffe konnte dir helfen;)
     
  4. #3 20. Juli 2007
    AW: Collage mit Photoshop erstellen

    Ein anderer Weg ist dieser:

    1) Du erstellst ein neues Bild zum Beispiels mit dem Maßen 1600*1200 Pixeln (auf 1024*768 runterrechnen kann man immer noch hochrechnen dagegen nicht).

    2) Nun kannst über Datei \ Platzieren \ jedes Bild einfügen, positionieren und skalieren.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Collage Photoshop erstellen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.431
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    379
  3. Collage von meinem Dog

    Zeor , 5. März 2012 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.239
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    765