Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von muh05, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2010
    habe gerade einen schockierenden bericht über das neue c&c4 gelesen,welches schon als beta getestet wurde:

    Quelle

    Das ist das Ende für C&C, schade was die draus gemacht haben, aber ich werds mir nicht holen......
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    c&c ist spätestens seit alarmstufe rot2 tot. kannst doch alles verlatten was da kommt. die ersten spiele waren echt stark aber was da jetzt kommt is echt dreck.
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Ich finde auch bis alarm stufe rot 2 wars richtig hammer und was so nach und nach gekommen ist wurde immer schlimmer und beschissener ich will endlich noch mal ein C&C teil haben wo ich sagen kann jetz spiele ich C&C und nicht irgened en müll ...
     
  4. 16. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    alarmstufe rot war nen spiel für sich da gabs ja auch nie tiberium sondern erz.

    ich finde schon ab C&C Tiberian Sun hat sich alles verändert
    alles wurde zu futuristischer

    finde es ist schon zu viel pew pew in den neuen C&C teilen wobei mir

    C&C 1
    Alarmstufe rot 1&2
    Generals

    am meisten spaß gemacht hat
    fande die ganze alien kagge doch schon nen zu viel pew pew mäßig
    es wäre ganz cool wenn die vllt den ersten C&C teil einen grafikupdate + neue story geben.
    das würde bestimmt wieder um einiges fun machen.

    mfg Bizz
     
  5. 16. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Da bin ich ja nicht der einzige, dem es so geht. Finde auch, dass C&C immer mehr nachgelassen hat. Außer an der Grafik hat sich nichts verbessert und den eigenen Charme hat es irgendwie immer mehr verloren. Find auch, dass AR 2 die beste Version von allen war. Schade, dabei hat doch alles so gut begonnen :-(
     
  6. 16. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    command & conquer war echt mal richtig das geile spiel am anfang. Aber schon ab Tiberium Wars war es einfach nur noch langweilig.

    Die sollten sich mal lieber was ganz neues überlegen!
     
  7. 16. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    omg das ist ja echt das ende von c&c...

    alles was nach tiberium sun released wurde war nicht nach meinem geschmack, das jetzt kein tiberium kraftwerke etc. vorhanden sein sollen ist ja mal ein no go!

    ich werde es mir nicht holen hoffentlich lernt ea in zukunft was darraus wenn die verkaufszahlen sinken...
     
  8. 16. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Warum wurd es wohl schlechter seit tiberium sun(was noch zur hälfte von den alten Entwicklern mit enwickelt wurde)??

    Und was jetzt kommt ist ja wohl bestimmt der totale Untergang für die C&C Reihe
    Ich denke wenn EA Westwood nicht aufgekauft hätte würden die sich auch mehr Zeit lassen mit ihren Teilen da halt die richtige Stimmung und Balance ein Spiel ausmachen.. Und die Zeit gibt es halt nicht wenn EA Druck macht um Profit zu machen..MAn siehe einfach mal Blizzard mit StarCraft die verschieben das Spiel immer wieder aber dafür weiß man das wenn es raus kommt nen riesen Ding wird!
    :lol: So lang die das nicht so oft verschieben wie DukeNuke Forever :lol:
     
  9. 16. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    #


    das einzige, das mich an diesen news freut.
    Ich will den 4er nich verteufeln, kein schwein von uns hat es bis etz gesehn, vll ähnelts der tiberium reihe doch, kann man nicht wissen, vll ist das mitm bauhof alles special für eine rasse und die anderen sind normal, kann man noch nich wissen


    abwarten und cola trinken leute, we dunno what the future brings
     
  10. 17. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    @ Creater : Unwahrscheinlich, dafür gibts diese Info an zu vielen verschiedenen Stellen.

    Die ganzen Änderungen sollten wohl dazu führen das das Game schneller und vielleicht taktischer wird.
    Ist ja auch nicht neu, das Prinzip was hier genannt wird sollte spätestens seit World in Conflict bekannt sein. Mir persönlich gefiel es nicht so gut...
     
  11. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Ohje, das ist echt das Ende.. der Basenbau ist das beste immer..

    Wollte es mir diesmal original holen, aber jetzt auch nicht mehr =(

    Macht so fun tiberium wars im lan zu zocken, so nice ^^
     
  12. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    genau

    was haben triberium und der ganze mit C&C zu tun ?

    hoffentlich endlich weider ein lichtblick im C&C universum
    seid REd alert 2 alles -.-
     
  13. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    ich habe früher c&c generals + die stunde null gezockt und fand das spiel obergeil und habe echt auf einen würdigen nachfolger gehofft, aber die bringen immer nur mehr raus.
    alarmstufe rot 1&2 waren auch noch geile c&c teile aber alles andere was danach kam war schrott.
    wenn die so ein futuristischen kack rausbringen, dann sollen die gefälligst einen anderen namen wählen und Command & Conquer nicht in den dreck ziehen -.-
     
  14. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Also ich finde NICHTS kommt an C&C Alarmstufe Rot von 1996 ran!!!
    Das Spiel habe ich sooo oft gespielt, oh man das waren Zeiten

    aber egal, zurück zum Thema:
    Das hört sich ja garnicht so gut an für mich! Kein Basenbau, kein Erz, kein Kraftwerk... NEEIIINNN!!
    Scheiß EA... was macht ihr da wieder??
    Basenbau... das macht doch gerade C&C so stark!

    Irgendwie hab ich das gefühl das Basenbau nicht mehr so in ist bei den Kids, ka aber es kommen wirklich auch fast keine Spiele mehr raus mit Basenbau.

    Schade, aber was willste machen!?

    mfg
    TgA
     
  15. 29. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    C&C, C&C Red Alert, C&C Tiberium Sun, C&C Red Alert 2 waren richtig gute spiele!!
    Generals hat mir nicht gefallen dafür war Tiberium Wars nicht schlecht... Red Alert 3 war fürn *****...

    ohmann... und ich hab mich schon so gefreut... NOD vs. GDI ist doch nix mehr ohne tiberium?! deshalb war doch der krieg? um macht und um das tiberium?

    also sind die Titel Tiberium Sun oder Tiberium Wars ne Themaverfehlung?!!?...

    hab gehört das sie ein paar RPG elemente einbauen wollen wäre ja noch in ordnung? aber sie können uns doch nicht unsere Kraftwerke, Tiberium und Stationäre anlagen wegnehmen?

    das dreißte find ich das mit dem Einheitenlimit... erinnert an Age of Empires... hab mich da schon immer drüber aufgeregt das ich nichts mehr bauen konnte

    Das spiel werd ich wohl mit 100%iger sicherheit nicht kaufen....

    jemand sollte EA mal hier den Thread schicken

    was ich bloß nicht versteh is... wie kann man ein spiel wie C&C was schon seid über 10 jahre nach dem gleichen prinzip aufgebaut ist und jeder spieler sich dran gewöhnt hat so verhunzen? Produktion können sie einstellen sobald ein gewöhnter C&C user die demo spielt wird er sich 2x überlegen ob er dafür geld ausgeben soll...

    /langsam bekommen ich einen persönlichen hass gegen EA... was die sich zurzeit leisten...

    grad gefunden guggtma



    kommentare sind interessant

    ich weiß wer bald keinen job mehr hat Jason Bender der uns C&C weggenommen hat :'(

    greeTz Testament
     
  16. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    solange die verkaufszahlen stimmen, interessiert es ea doch nicht, dass hier ein paar rumheulen

    hat sich wenigstens die grafik geändert?
     
  17. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Ich zocke heute noch, C&C Generäle+Stunde Null, und ich werde NIE auf ein Neues C&C umsteigen, da diese Beschissen sind und einfach nicht das gleiche


    Mfg
    Fanatico
     
  18. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Ich war/bin teilweise noch aktiver cnc Zocker, und hab wirklich von Anfang an cnc mitgespielt. Aber CnC4 wird ein Griff ins Klo. Alles wird einfacher von der Bedienung...
    Wer will den schon so ein Spiel spielen, woman garnichtmehr nachdenken muss und das Spielgeschehen auf das Niveau auf einem 8-Jährigen ist.? Ich werde es mir nicht kaufen, da ich mir ziemlich sicher bin, was mich erwartet.
     
  19. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    ey das is ja eine der dümmsten ideen die es gibt von denen. Ich finde das voll , hab die alten teile viel mehr gemocht....

    werden sich kaum welche holen nehm ich an
     
  20. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    für mich hat C&C schon nach Red Alert 1 aufgehört. EA macht doch eh alles kaputt :-(
     
  21. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Ich will es mal so formulieren: Was bringen die tollsten Ideen von EA, die tollsten Konzepte, die großartigsten Ansätze, wenn hinter der Fassade eine Unternehmensstrategie steht, die einen langfristigen Horizont des Produkts nicht vorsieht? An dieser Stelle sehe ich bezogen auf 4 übrigens ein generelles Problem rein hypothetischer Natur: Selbst wenn es ein großartiges Konzept und damit auch ein atemberaubendes Potential aufweisen würde (was meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall ist), hätte es aufgrund dieser auf Kurzfristigkeit ausgelegten Strategie keine Chance, sich richtig zu entfalten. Es würde mit den gleichen (Detail) Problemen zu kämpfen haben, wie bereits die Vorgänger. Und diese resultieren alle aus dem gleichen üblen Quell.

    Ich bin jetzt seit 2001 im Online Modus bei C&C dabei. Ich habe miterlebt, wie Westwood kaputt gemacht wurde, wie man mit Generals es verpasst hat, die alten Hasen mitzunehmen, wie man sich bei TW/KW mit "RTS as a Sport" der Lächerlichkeit preisgegeben hat und RA3, naja, das ist ja fast zeitgleich mit KW erschienen, was schon alles sagt. Bei 4 sind wir nun an einem Scheideweg. Irgendwie scheint es so, als würde der Name C&C nicht mehr richtig ziehen (Verkaufszahlen von RA3 / Uprising). Resultat der Analyse: Tiberium muss vom Himmel fallen und Gebäude bauen ist nur was für Diplomingenieure. Meiner Meinung nach ist die These, dass das Altbewährte heute nicht mehr zieht, völliger Schwachsinn, was SC2 auch eindrucksvoll beweisen wird. Vielmehr ist die aktuelle Misere als ein Prozess zu sehen, in dessen Rahmen die Marke C&C sukzessive an Substanz verloren hat. Und EA ist mit 4 gerade dabei, diesen Prozess gerade nochmal zu beschleunigen.
     
  22. 29. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!


     
  23. 30. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Ist doch eigentlich eh egal, da nach der Fertigstellung von C&C 4 das Entwicklerteam sich einen neuen Arbeitgeber suchen muss so wie manch andere Teams von EA...
     
  24. 30. Januar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    wenn ich ein alter Westwood mitarbeiter wäre... und das C&C 4 spielen würde...

    würde ich es mein ganzes leben lang bereuen das projekt an EA verkauft zu haben

    also ma ganz ehrlich jeder C&C fan wird das spiel wo so umkonstruiert wurde nicht mehr kaufen oder?

    geht ma auf youtube und schaut euch die kommentare an.... bei jedem video hab ich nicht ein positiven kommentar gelesen... ich denke die verkaufszahlen werden nicht so überragend werden wie die teile davor.

    Hoffentlich spürt das EA...

    war doch damals genau das gleiche mit dem NFS Pro Street
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.