Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von muh05, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Dieser Trend ein Strategiespiel so zu verhunzen wird ja immer schlimmer und es finden sich immer wieder neue opfer. Die neusten Strategie games sind ja alle so aufgebaut; Gebäude wer brauch das einheiten lassen wir so einfliegen und so, Alle gehen sie dem Trend nach diese art von Spiel zu programmieren. Fand bis zum Generals die CnC reihe sehr gut aber siet dem das neue AR is auch crapy und das is doch typisch EA was wollt ihr erwarten. Wenn ein projekt von denen Erfolgreich ist werden jährlich neue ableger rausgehaun weil die Fans sich ja mehr wünschen. Aber nach ner zeit geht das gehörigst auf den nerf. Wenn ich schon daran denke das dieses jahr schonwieder ein neuer Fifa teil released wird oder ein neuer NFS teil. So wird das bald auch mit CnC passieren glaubt mir wenn der 4te jetzt nur bisschen erfolg bringt erwartet uns ende nächsten jahres wieder ein CnC teil. Klar gibts auch ausnahmen aber so is nunmal die Strategie von den herren EA. Und wenn EA merkt das diese art von Strategie games nur noch gedaddelt wird dann steigen die natürlich mit aufs Boot. Ich glaub ich werde auf diesen CnC teil verzichten und dann lieber zu Starcraft 2 greifen als dazu.
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Krass. Irgendwie total fürn *****. Schaut wohl echt nach dem Ende von C&C aus. :/
    Auf Credits bauen? WTF? Kein Geld mehr scheffeln mit dem "Bagger" . Echt schade drum :/
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    CnC 4 im Überblick:

    Positiv:

    + Level System ( Pro kill von uNits bekommt man exp, pro Level up neue Units.)
    + Grafik hat sich verbessert. Ist jedoch Geschmackssache wegen Comicstyle
    + beruht auf viel Teamplay, da jede der 3 Unterfraktionen(Angreifer, Verteidiger, Unterstützer) Stärken und Schwächen hat
    + kein Annihilate System mehr, sondern Command Point System (Man muss Punkte auf der Map halten, wie in Warhammer2 - ist jedoch Geschmackssache)


    Negativ:

    - kein Basisbau (wie bisher in allen Teilen, außer Renegade.)
    - oft sehr schnelles Gameplay (zu schnell für manche)
    - einfach nur Einheiten bauen mit niedrigem Command Limit
    - wenig Upgrades für Einheiten und spezial Fähigkeiten (nur als Supporter)
    - recht simples langweiliges Gameplay
    - keine Sammler zum sammeln von Tiberium
    - Tiberium spielt nur Nebensache
    - wenige neue Einheiten und kaum Neuerungen
    - wenige taktische oder strategische Möglichkeiten

    Fazit:
    Hat rein garnichts mehr mit CnC zutun, außer die Fraktionen NOD und GDI. Durch das ganz neue System mit dem Crawler und den 3 Unterfraktionen(Angreifer, Verteidiger, Unterstützer) erinnert es sehr an World in Conflict. Im Grunde ist es ein ständiges bauen von Einheiten, worauf der Gegner Kontereinheiten baut, die effektiv Schaden machen, worauf man dann auf die Kontereinheiten mit neuen Kontereinheiten antwortet.
    Für echte CnC Fans ist es nicht Empfehlenswert, da alle Eigenschaften von CnC weggefallen sind.
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    WORD.

    Seit Generals geht die Serie steil bergab.
    Es ist keine strategie mehr im dem spiel enthalten, es geht einfach nur noch darum, wer schneller auf die produktion seiner einheiten/auf seine gegner klickt.
     
  5. 25. Februar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!


    -.- also mal ehrlich, einen dämlicheren Flame gibts glaube ich nicht.

    C&C war schon immer Tiberium und NOD vs GDI das wars vom ersten Teil an.
    Und das war auch der beste Teil. Alarmstufe Rot war nur eine Abwandlung der Idee mit anderer Story, kam auch nicht so gut an die das NOD & GDI Thema.

    Was also der ganze Scheiß mit C&C zu tun hat? Der Scheiß ist eigentlich C&C...

    Das neue C&C ist leider nicht mehr das was es berühmt gemacht hat. Jetzt wird alles auf mobiles Spiel mit wenigen Einheiten und viel Strategie reduziert
    Früher musste man seine Strategie auf Ressourcen auslegen und auf effektive Kämpfe.
    Nun kann man sich das sparen und mehr darauf achten wo man seine "Basis" hinstellt...
     
  6. 25. Februar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    C&C ist doch schon mit Tiberian Sun gestorben
    Das einzig gute was danach kam war Generals, was aber auch in DE war wegen der Zensierung -.- Cyborg-Attentäter wtf!?

    Red Altert 1+2 waren die guten alten C&C's
    Generals das gute neue C&C finde ich, der rest hat mir noch nie gefallen
    Tiberian Sun war dabei mit abstand der schlechteste
     
  7. 25. Februar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    Falsch...

    Der Tiberiumkonflikt ist 95 oder so rausgekommen, 1 1/2 Jahre vor Alarmstufe Rot.
    Es war der Grundstein für C&C und seinen Erfolg, weil es eine eigene Story hatte, eine wesentlich bessere Grafik als die "Konkurrenz" und tolle Sequenzen.

    Subjektiv mögen die Red Alert Episoden dein C&C sein, aber objektiv ist diese Annahme falsch.
     
  8. 25. Februar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    mhh man sollte diese diskussion mal an ea schicken^^ vlt krempeln die dann wieder alles um und c&C wird vlt wieder gut bzw. besser^^
    kaufen werd ichs mir net ich denke ich werde von der demo so abgeschreckt sein...
    naja
    lg tim
     
  9. 27. Februar 2010
    AW: Command & Conquer 4 - Das Ende von C&C?!

    CNC4 ist der hammer und CNC 3 auch, wer auf aufbau und taktik mehr steht holt sich am besten
    CNC3 und wer, schnelles spiel steht und nicht so viel taktik holt sich cnc4
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.