Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von $$$moq, 20. März 2010 .

  1. 20. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)


    Beschreibung:
    Spoiler
    Im Jahr 2062 stand die Menschheit am Rande der Vernichtung. Tiberium, das mysteriöse außerirdische Kristall, das die Erde in einen jahrzehntelangen blutigen Krieg zwischen der Global Defense Initiative (GDI) und der Bruderschaft von Nod gestürzt hatte, drohte den Planeten endgültig unbewohnbar zu machen. Ausgerechnet in dieser Krise kehrte Kane, der prophetische Führer der Bruderschaft von Nod, aus seinem Exil zurück und eröffnete der GDI, er hätte ein System entwickelt, mit dessen Hilfe er das Tiberium kontrollieren und dessen Macht nutzen könne. Allerdings konnte er sein "Tiberium-Kontrollnetzwerk" ohne die Hilfe der GDI nicht aufbauen. Und so kämpften die einst erbitterten Feinde endlich für ein gemeinsames Ziel: Die Rettung der Menschheit vor der Vernichtung durch das Tiberium.

    Heute, 15 Jahre später, ist der Aufbau des Netzwerks nahezu abgeschlossen. Das Tiberium ist unter Kontrolle und unser wiederbelebter Planet steht an der Schwelle eines neuen Zeitalters des Fortschritts und Wohlstandes. Allerdings fragen sich immer mehr Menschen, warum Kane einst seine Hilfe angeboten hat ... und was er wohl als Gegenleistung verlangen wird.
    Diese und andere Fragen gipfeln schließlich im dramatischen Schlussakt der Tiberiumsaga.

    Features

    * Der epische Abschluss der Tiberiumsaga - Kane kehrt im spektakulären Finale einer der ältesten Spielserien in atemberaubenden Videosequenzen auf den Bildschirm zurück. Absolvieren Sie die Kampagne im Alleingang oder stürzen Sie sich an der Seite eines Freundes in den Koop-Modus!
    * Ständige Weiterentwicklung - Je mehr feindliche Einheiten Sie vernichten, desto mehr Erfahrungspunkte erhalten Sie für die Weiterentwicklung Ihres Spielerprofils. Steigen Sie in höhere Erfahrungsstufen auf, um neue Einheiten, Fähigkeiten und Upgrades für die Verstärkung Ihrer Armee frei zu schalten.
    * Wählen Sie Ihre Klasse! - Wählen Sie eine der 3 einzigartigen GDI- oder Nod-Klassen. Jede Klasse verfügt über spezielle Einheiten und Fähigkeiten, mit deren Hilfe Sie Ihre strategischen Möglichkeiten und Kampfoptionen an Ihre Spielweise anpassen können. Offensive, defensive oder Unterstützungsklassen - Wofür entscheiden Sie sich?
    * Ständige strategische Action - Erstmals in der Geschichte von C&C: Der Crawler, ein mächtiger, mobiler Stützpunkt, ermöglicht die schnelle Verlegung Ihrer Basis und eröffnet Ihnen auf diese Weise völlig neue strategische Möglichkeiten. Bauen Sie Einheiten, während Sie über das Schlachtfeld fahren, und stationieren Sie den Crawler an beliebigen Standorten!
    * Bilden Sie ein Team und kämpfen Sie online - Treffen Sie sich online mit verbündeten Kommandeuren und gehen Sie in zielbasierten 5 vs. 5-Schlachten mit aller Härte gegen Ihre Feinde vor! Wählen Sie Ihre Lieblingsklasse und erleben Sie eine neue Dimension der strategischen Online-Action, während Sie Ihre Ziele erreichen und Ihre Gegner vernichten. Dank des brandneuen Gruppensystems können Sie mit einer Gruppe von Freunden von einer Online-Schlacht zur nächsten ziehen.


    Wollte mal die offizielle Diskussion für C&C4 eröffnen.

    Link zum Gamestar-Test

    Und mein Senf: Naja finde schade dass es keinen Netzwerkmodus gibt sondern Multiplayer und Koorp nur im Internet möglich sind. Ansonsten denke ich wird sich nicht viel getan haben zu anderen C&C's. Ist halt immer das selbe Prinzip und ich erwarte keine großartigen Neuerungen. Werde es viellt ma anspielen und gucken.

    Grüße,
    $$$moq
     
  2. 20. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Die Rezesionen bei Amazon und meine Erfahrung nach ist das Spiel ein Reinfall. Aber nun den hab noch nicht den SP angespielt,aber ich denke mal der wird auch nicht wirklich umhauen. Schade um die Serie.
     
  3. 20. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    ich finde C&C geht nun den B ach unter ... es ist einfach nicht mehr das, was es einmal war. Mich können die neue Teile irgendwie nicht wirklich überzeugen und ich denke ich bin nicht alleine ...

    Das einzige INteressante waas ich jetzt aus dem Video rausfiltern konnte, sind die große Einheiten
     
  4. 20. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Sieht wenig innovativ aus, erlich gesagt. Gut, neue Units etc. aber das ist doch auch wohl das mindeste, denke ich!
    Aber besser eine gute Fortsetztung auf "alt Bewärtem", als ausprobiererei
    Auf jerden Fall wirds wohl wie immer "schon ok" sein, denke ich!

    Gruß

    P.S. Die AMD-Werbung hätten sie sich sparen können ;-)
     
  5. 21. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    habs eben angespielt, alle drei klassen mal getestet, aber ich war einfach nur enttäuscht. es macht nicht wirklich spaß. was soll das ea?
     
  6. 21. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Wenn es jemals noch ein Spiel von C&C geben soll dann wird es hoffentlich wieder wie die alten... mit Basis & Sammler.

    So ist das Spiel nur noch total langweilig. Mobile Waffenfabrik für Panzer und fertig. Hoffentlich schaut EA mal die vernichtenten Kommentare auf Amazon.com /.de an.

    Zum Glück hab ich das Spiel nicht gekauft.

    Und nun /del C&C4 nach 4 Minuten spielen.
     
  7. 21. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Ich persönlich finde das spiel nicht gelungen.
    zum glück ist es das letzte spiel in richtung tibirium
    und das ganze team wurde nach der fertig stellung von c&c4
    gekündigt^^
     
  8. 21. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    einfach nur schrecklich was da passiert ... da spiele ich doch lieber noch generals ...
     
  9. 21. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    hab grade 3 minuten gespielt.. erstmal was abgeschreckt durch die schlechte grafik, trotz allem auf ultrahoch was geht.. so nen pixelboden..

    naja schon traurig, was die gemacht haben.. und del :<
     
  10. 21. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)


    word, war mit RED Alert eh das beste.

    Tiberium kann ich absolut gar nix abgewinnen -> Mist für die Tonne

    ich wär dafür nen remake zu machen, mit aktuellen geschenissen - sprich wieder verschiedene "Rassen" , USA, Russen, Fern Ost usw usw aktuelle Einheiten mit neuen Panzern, vll sogar mit Schiffen flugzeugträgern usw..

    man braucht bei sowas sachen die in der wirklichkeit spielen und nicht irgendwelche superwaffen aus der zukunft mit panzern die mit blitzen schiessen ala LoL oder HoN Effekte.. so wie Red Alert und Generals gestartet haben und das nu aufpushen neue maps - multiplayer/LAN!!! - überarbeitete topgrafik , halt sachen die einen lange an dieses Spiel binden..

    und net son robotermüll
     
  11. 21. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Das war auch prima für die Arbeitsmoral - das Team wusste, dass es nach Fertigstellung aufgelöst würde. Electronic Arts mal wieder.

    C&C: Tiberian Sun war neben Red Alert11 mein Lieblings C&C2. Bei Generals hat mir das Setting gar nicht gepasst, fand ich sogar ziemlich langweilig.
     
  12. 22. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    da hätte ich dann auch nicht so viel bock drauf, was gescheites auf die Beine zu stellen.
     
  13. 22. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    das hab ich auch schon gehört...
    in der gamestar stand's auch drinnen
    schon hart irgendwie
    und sowas mit ner serie, die so'ne tradition hat wie nur echt wenige andere
    für mich ist das total frustrierend
    ich hab zwar tiberian twilight noch nicht selber gespielt, erhoff mir davon aber auch nichts
    mfg benn
     
  14. 22. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    nach Generals und Alarmstufe Rot 3 waren noch gute Games aber auch nicht mehr so wie die alten :-D

    ich zock am liebsten die alten Teile im Lan macht sau viel Fun
     
  15. 22. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    haha find ich hammerhart....

    Quelle: C&C: Instabiler Auftakt?
     
  16. 22. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Noch zur Ergänzung, habe ich leider vergessen: Auch Pandemic Studios (u.A. Saboteur) wurde nach Fertigstellung des Spiels durch EA aufgelöst.
     
  17. 22. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    naja ich frag mich ob dass nur bei EA so ist... ich will das jetzt nicht schön reden oder so, aber wenn man z.b. saboteur gemacht hat, hat man ordentliche referenzen die einem eine anstellung bei einer anderen firma etc. doch erleichtern sollten.

    dennoch klar dass es für die arbeitsmoral (und auch vom menschlichen aspekt her) nicht schön ist, wenn man weiß dass man eh gekündigt wird, egal wie gut die arbeit ist.
     
  18. 22. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Selbstverständlich, entschuldigung, wenn mein Beitrag etwas krass gefärbt war. Ich mag Electronic Arts generell nicht.

    Electronic Arts entliess Ende 2009 knapp 1'500 Mitarbeiter, nachdem die Unternehmung drei Jahre in Folge grosse Verluste geschrieben hat.

    Hier nachzulesen: Computerspiele : Electronic Arts streicht 1500 Jobs - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
     
  19. 23. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Das ist das schlechteste C&C das ich jemals gesehen habe. Bis dato habe ich mir alle Teile gekauft um langfristig zu zoggen.

    Aber C&C 4 ist einfach nur schlecht!!!

    Du kannst ja gar nix mehr aufbauen wie es in den vergangenen Spielen war. Kein MCV, keine Sammler und vor allem kein Basenbau.

    Das hat Command and Conquer doch immer ausgezeichnet.

    Jetzt gehört das wohl der Vergangenheit an.
     
  20. 23. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Steffster hat Recht. Cnc4 wurde enorm vereinfacht. Früher musste man noch das Köpfchen einschalten. Jetzt kann es im Prinzip jeder Grundschüler Spielen...

    Mir geht leider nicht der Gedanke aus dem Kopf, dass du Ganxter bist?!
     
  21. 24. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Ja ist irgendwie echt kein CnC mehr..
    Keine Ress sammeln, keine Gebäude bauen.. Man braucht irgendwie einfach kein Basemanagment mehr... Und auch die Grafik find ich wie bei RedAlert 3 zu Comic-haft...
    Meiner Meinung nach wie RA3 ist CnC4 KEIN Command n Conquer mehr..
    Fand RA 2 und CnC3 die besten Teile, obwohl RA1 damals im Lan auch gerockt hat

    Hoffentlich bringen die keinen Teil mehr raus in irgendeiner Form...
    ..
     
  22. 24. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Das Spielt ist total behindert. Zumindest das, was ich bisher gesehen hab! Ich weiß nicht, ob ichs richtig gesehen hab, aber man MUSS Zocken, damit man alle Einheiten bauen kann? LOL EA?

    EA ist echt eine der dümmsten Firmen die es gibt - tut mir echt leid, aber ich haben wirklich nie eine Firma gesehen im Bereich Medien, die es so gut verstanden hat sich systematisch die Kunden zu vergraulen! Ich versteh das einfach nicht, das enzige, was hätte gemacht werden müssen, wäre ein Tiberian Sun oder RA2 gewesen, mit neuer Story, paar neuen EInheiten und nochmehr neuer Story, und was machen die Spacken?! An DAW2 angelehntes Gameplay - Ey sorry, aber WARUM? Wie naiv kann man denn sein zu glauben, das Leute sowas kaufen, nachdem jeglicher Versuch das Gameplay zu verbessen genau das gegenteil bewirkt hat..

    Ich hoffe echt mal, das bei EA mal n Hausputz gemacht wird und alles, was in letzten Jahren Spiele Entwickelt hat (na Gut Fifa 2010 für PS3 und FM 09/10 ... nehm ich mal aussen vor^^) rausfliegt...

    Ganz ehrlich: Lieber gar keine Spiele mehr, als so eine - Dann hätte man wenigstens saagen könne, dass jeder Teil von C&C iwie cool ist
     
  23. 25. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    ich habs auch angespielt und kann nur sagen dass es kein Command und Conquer mehr ist...nicht im geringsten...

    Die "fehlende" Basis macht das spiel etwas eintönig und nimmt einem sowas wie ingenieur taktiken oder kraftwerke zerstören weg... jetzt gibt es auch son tolles Einheitenlimit wenn ich das richtig gesehen hab, sowas von unnötig...

    Über das Einheitendesign will ich garnicht erst sprechen... sowas von unschön, wie son spiel für kleine Kinder fast...

    Und motivierend ist das System auch nicht, man hat nach der ersten Map schon keine Lust mehr auf mehr... ich werd mich aber alleine wegen den Videosequenzen, die als einzige mal gelungen sind wieder... durch das spiel durchquälen, aber zum Kauf würde ich gänzlich abraten...

    Wirklich schade, dass die Tiberium-Saga so enden muss...

    Was die anderen Tiberium-Teile angeht, die waren eigentlich immer super, hier und da vllt ein paar Schwächen, aber jeder Teil hatte was für sich, nur dieser, der hat eigentlich garnichts.
     
  24. 25. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    naja- jetzt muss man viel mehr nachdenken. früher war das nicht so.

    schlagen halt ne neue richtung ein.
     
  25. 31. März 2010
    AW: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight (Diskussion)

    Also ich hab mir das ganze jetzt mal mehr oder weniger in ruhe zu Gemüt geführt und muss sagen: "Ich bin entsetzt!" Was Electronic Arts da aus Command&Conquer gemacht hat ist echt irgendwo eine Frechheit.

    Was bitteschön hat dieses seltsame Spiel mit Command&Conquer zu tun? Überhaupt nichts!

    Das Einheiten Limit nimmt einem total den Spaß, und das der Basisbau komplett fehlt stört mich noch am meisten. Der Gegner bekommt ( genau wie man selbst ) alle paar Sekunden so einen neuen Crawler und das ganze wird zu einem nie enden wollendem Kampf zwischen Einheiten die übers Fließband nachgeliefert werden.

    Sorry, aber ich glaube kaum das das Spiel so wie es ist wirklich Erfolgreich werden kann.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.