Commerzbank sucht im Internet nach allen besuchten Websites von Bewerbern

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von niD, 16. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2008
    Hi,

    mein Nachbar hat mir gestern erzählt, dass die Commerzbank über Spezialsoftware im Internet alles zu einem Bewerber raussucht. Dazu sollen auch angeblich Daten über besuchte Websites sein.... Und das ganze dann noch Jahre im Nachhinein.

    Meine Frage: Dürfen die das? Können die das? Wo sind solche Daten gespeichert ausserm beim ISP?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Februar 2008
    AW: Commerzbank sucht im Internet nach allen besuchten Websites von Bewerbern

    natürlich

    betreiben viele unternehmen, wobei die wahrscheinlich eher einfach mal nach dem namen googlen und die gängigen netzwerke wie myspace, svz, studivz, usw durchsuchen

    wie die an daten der besuchten websites kommen wollen ist mir jedoch schleierhaft....



    MfG
     
  4. #3 16. Februar 2008
    AW: Commerzbank sucht im Internet nach allen besuchten Websites von Bewerbern


    das die suchen weiß ich ja und ist bekannt. Mir gehts auch speziell darum das die angeblich sehen was ich mir in meiner Freizeit angucke...
     
  5. #4 16. Februar 2008
    AW: Commerzbank sucht im Internet nach allen besuchten Websites von Bewerbern

    oh sry da hab ich wohl weng :poop: geschrieben.....^^

    kein plan wie die an deinen besuchten seiten kommen sollten
    anders als über den provider kann ich mir gerade nicht vorstellen


    MfG
     
  6. #5 16. Februar 2008
    AW: Commerzbank sucht im Internet nach allen besuchten Websites von Bewerbern


    also über google oder studivz usw. dürfen die das, aber an informationen zu kommen die besagen auf welche webseite man war, das funkt glaub ich nur übern provider und solchen datn darf meines wissens nach nur die polizei abfragen ( es sei denn sie haben da ihre kleinen hacker oder arbeiten mit dem rpovider zusammen, wobei sich der provider beim letzteren dan auch strafbar macht aber für geld tuen die menschen heute fast alles)


    mfg
    jiggolo
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Commerzbank sucht Internet
  1. Texteditor gesucht

    Cresa , 22. Februar 2018 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.698
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.865
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    666
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    645
  5. Aktienhandel und Commerzbank

    pa!n , 17. September 2009 , im Forum: Finanzen & Versicherung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492