Commodore kommt mit neuer Technik zurück

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von TH3ILLEZT, 18. März 2010 .

  1. 18. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    15xv21z.jpg
    {img-src: //i40.tinypic.com/15xv21z.jpg}

    Q:Commodore kommt mit neuer Technik zurück
     
  2. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Das passt Perfeckt zu der Meldung von Google auf Desktop PCs in Zukunft zu verzichten.

    Mal sehen, wie es bei dem Gerät mit Hitzeentwicklung und Lautstärke aussieht und vor allem, ob es Preislich für viele Interessant wird.

    Vmo Grundgedanken her darf die einfachste Ausführung nicht über 350 - 400 Euro kommen.
     
  3. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    sone tastatur kommt schon bald: ASUS Eee Keyboard Erste Eindrücke - YouTube

    glaub da gabs von noch ner anderen firma sowas.
     
  4. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Das Ding sieht hinten sehr hoch aus. Stelle es mir recht unbequem vor damit zu schreiben. Ich bin waagrechte Laptop Tastaturen gewohnt.

    Rein optisch sieht das Ding auch aus wie von 5 Jahren. So ein iMac oder die hübschen HP Laptops machen natürlich deutlich mehrh her.
     
  5. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Tja für alle die beim Egoshooter zocken ausrasten ist das wohl nichts, wa ^^Schmeißt mal diese Tastatur gegen die Wand, da könnt ihr euch nicht für 5 € ne neue zulegen xD Außerdem ist das sowieso it, wenn mal die Tasta kaputt geht oder bestimmte Buchstaben nicht mehr funktionieren muss man wahrscheinlich alles austauschen oder sehr umständlich die Tastatur auswechseln (lassen). Auch den Dreck unter den Tasten etc...das wird echt ne miese arbeit (falls es überhaupot möglich seinw ird tasten zu entfernen..
     
  6. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    schade, das niemand was zu der Grafikkarte geschrieben hat.
     
  7. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Super!! Ein Notebook ohne Bildschrim -> das ist DIE Innovation
    Ich sehe keinen Grund mir dieses Ding anstatt eines Notebooks zu kaufen.
     
  8. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    grund wäre wenn dann der preis....


    so siehts aus

    naja, aber ich denk irgendwann wirds schon mal auf sowas rauslaufen. d.h. man hat ein kleines teil, das man an nen großen bildschirm anschließt.
     
  9. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen Naja wird sich zeigen.
    Und das passt meiner Meinung nach auch nicht auf den Google-Artikel, da es dort um Handys / Smartphones geht. Dieses Ding macht ja nicht wirklich Mobil. Außerdem wird es vom Hesteller ja selbst als Desktop Computer deklariert:

    "There's nothing like a Commodore. At just 17.5 inches wide and 2 inches tall, it's designed to take up far less room -- and use far less energy -- than any other desktop computer."

    Zur Grafik:

     
  10. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    vll wird es ja immer kleiner und in 10 jahren so groß wie ein handy :lol:
     
  11. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Stimmt, wer brauch sowas ?

    Die Dinger werden bestimmt schweine heiß

    naja wenn dies für 20 EUR gibt, kauf ich mir eins.

    alles andere is rausgeschmissenes Geld

    mfG
     
  12. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Naja, schon ganz schön hässlich das Ding. Noch so etwas, was kein mensch braucht. Wenn man sich doch sowieso ne Tastatur und nen Bilschirm auf den Schreibtisch stellt, warum dann gleich so einen klopper? Ausserdem gibt das ganze doch den mega Kabelsalat überhaupt auf dem tisch, wenn alle kabel in die Tastatur rein müssen

    OSX? Das glaub ich aber nicht so recht
     
  13. 18. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    http://www.commodoreusa.net/products.html
     
  14. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Das Teil ist hässlich wie die Nacht und das mit OSX glaub ich auch nicht...und was soll dieses "requires additional optional hardware"? Was braucht man für zusätzliche Hardware wenn man OSX installieren will? Ein Macbook? Oh man...schade um Commodore...
     
  15. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Einfach mal ein wenig nachdenken.
    An jeden Fernseher anschließen, supermobil alles in einem, was will man mehr?!
    Schau dir mal den youtube Link von Michi an, per Funk HDMI an den Fernseher anschließen!

    Im Grunde genommen das Mac Prinzip in umgekehrt, eine sehr interessante Sache, nur für
    mich aus einem einfachen Grund nicht benutzbar:
    Tastaturen nutzen sich zu schnell ab. Nach spätestens einem Jahr könnte ich das Teil in die
    Tonne kloppen, wenn die Tasten einfach auszutauschen sind super.
    Aber gut das wird auch mehr für wenignutzer sein, was mich interessiert wäre die Festplatte
    und so weiter.

    Besonders interessant ist die Tastatur aus Michis link: ASUS Eee Keyboard Erste Eindrücke - YouTube
    Sieht wirklich schön designed aus.
     
  16. 19. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    intressant wäre es wenn es ein console wie früher wäre... halt mit neuen eigene games
     
  17. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Da kann ich mir genauso ein Notebook kaufen, dass kann ich auch überall anschließen. Außerdem ist Mobil was anderes - so bist du immer Abhänig von Anzeige Geräten (Bildschrim, TV etc.)
    Wenn etwas Mobil sein soll, darf es keine Abhänigkeiten haben.

    Das Ding von Michi ist nicht das, wodrum es in diesem Thread geht. Das Teil wäre schon ehr "Mobil"

    Wie du siehst - denke ich nicht nur "eben" nach, so wie du.
     
  18. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    finde das nicht schlecht.

    auch das von asus gefällt mir.

    zum zocken sicher quatsch, aber für meine sachen wäre das sehr schön.

    würds mir kaufen.
     
  19. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    sicher nicht schlecht aber ehrlich gesagt brauch ich sowas nicht. mobil ist es dank fehlendem bildschirm ja auch nicht und als htpc oder gaming maschine auch nicht gerade toll. wer will schon ein kabel vom fernseher zu einer tastatur legen. da stell ich lieber einen rechner in einen kasten und benutz bluetooth steuergeräte und mehr als ein billiger grafikchip passt da sowieso nicht rein.

    will gar nicht daran denken wie warm das teil wird wenn man(n) es auf dem schoß hat. ist ja auch nicht gesund.

    da find ich eher noch die bildschirme mit integriertem pc besser.
     
  20. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Ich hab ihn früher geliebt :] Wenn er was taugt und nicht gerade zu teuer ist... warum nicht
     
  21. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    ich hab keinen Schimmer wie du von Nachdenken reden kannst und das Teil ständig mit nem Notebook vergleichst.
    Es ist ein DESKTOP!

    und im Gegensatz zu nem Desktop ist das Ding mobiler.

    Jeder andre Vergleich is Äpfel mit Birnen.
     
  22. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Ich denke nicht, das dieses Gerät an den alten Erfolg anknüpfen kann. Antesten werde ich es auf jeden Fall
     
  23. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Ich vergleiche es zu Recht, da hier ja alle davon Reden wie Mobil das Ding doch ist. Im Gegensatz zu nem Desktop ist alles Mobiler. Ich frage mich halt in welcher Situation ich dieses Ding einem Notebook vorziehen soll: Was kann es mehr sodass ich es kaufen soll? Das ist es im Endeffekt, dass über den Erfolg eines Produktes entscheidet.
     
  24. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Hat zwar was aber kann mich jetzt nich so überzeugen. Die Tastatur wirkt doch recht steil und das währe eher unbequem. Aber ist mal ganz interessant.. mal schauen ob der Markteinstieg klappt.

    Ich verzichte nicht auf Desktop PCs! Die ganze Inet geschichte, die sich google da ausgedacht hat, finde ich is nicht das ware. Meine Daten will ich lieber bei mir zuhause haben, und nicht auf irgendwelche Servern. Desweiteren macht man sich mit sowas zu 100% vom inet abhängig, ist ja schon schlimm genug sich vom Strom abhängig gemacht zu haben^^
     
  25. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück


    Jetzt sag ich´s nochmal... es ist ein Desktop!
    Du sollst dich nicht fragen, warum du´s nem Notebook vorziehen sollst, sondern warum du´s nem z.b. Mid-Tower Desktop vorziehst.

    Verleich nen Apfel mit nem Apfel und nich mit ner Birne.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.