Commodore kommt mit neuer Technik zurück

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von TH3ILLEZT, 18. März 2010 .

  1. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Gut, warum sollte ichs nem Mid-Tower vorziehen?
     
  2. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Weil du es überall in deiner Wohnung rumtragen kannst keinen ewigen Kabelsalat
    hast und keinen schweren PC zu hiefen. Warum denkst du ist der Mac doch unter vielen
    so beliebt? Eben genau das selbe wie hier auch.

    Und wenn ich mich auf Michis Keyboard beziehe, weil ich nicht weiß inwiefern man
    mit dem Commodore später Wireless Möglichkeiten haben wird, wäre es zu Hause
    selbst einem Notebook vorzuziehen, weil man direkt per Funk mit dem
    Rechner auf dem Schoß am Fernseher surfen könnte oder jeglichem anderen Bildschirm
    der gerade zur Verfügung steht.

    Ps.:Mit Grafikkarte fürs Spielen und Co brauchen wir hier gar nicht argumentieren,
    diese Art von Kompakt-PCs sind meiner Meinung nach für ein neues Zeitalter in dem
    auch Games per Cloud-Gaming Anbieter gespielt werden, wo zu Hause keine ständige
    Neuanschaffung der Hardware mehr benötigt wird.
     
  3. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    + kleiner (nimmt weniger platz weg als ein mid-tower auf/unterm schreibtisch)
    + handlicher (du kannst das ding vom wohn- ins schlafzimmer oder in die arbeit mitnehmen z.b.)
    + vmtl. leiser

    - aufrüsten schwierig (?)
    - vmtl. wärmer
     
  4. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück


    und jetzt sind wir bei der eigentlichen aussage...... Weil´s mobiler ist

    also ich hab 3 LCD´s herumhängen.......
     
  5. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Und ich hab mich schon gefragt, was ich mit den ganzen Bildschirmen mache die ich natürlich in jedem Raum meines Hauses verteilt habe

    Es ist mehr Mobil als ein Desktop PC und weniger Mobil als ein Notebook (und hat offentsichtlich keinen Vorteil gegenüber einem Notebook)
    Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
    ______________________________________________________________________________

    Und jetzt nochmal: Wieso sollte ich dieses Teil (aus irgendeinem Grund) einem Notebook vorziehen? In Sachen Mobilität. Ich meine, ihr habt mit 4 Mann noch keinen Grund dafür gefunden? Jetzt kommt mir net mit: "Das kann man garnicht vergleichen" - Doch man kann, da die beiden Geräte offensichtlich beide das Ziel haben mehr Mobilität zu schaffen.
     
  6. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Ich glaube das Comodore darauf hofft auf extrem viele "ich kaufe es because Kult" käufer zu stoßen. Und da glaube ich wird es nen stück weit scheitern. Mein Rechner hat ähnliche Teile verbaut und hat mich nur 240EUR gekostet. Habe jetzt keine 2TB HHD aber der Rest kommt Pi mal Daumen gut hin... und früher gab es ja "nur" Comodore. Heute hat man X Auswahlmöglichkeiten zum zusammenstellen eines Rechenesels. Warum mehr für nen Comodore ausgeben wenn man nen Laptop oder Tower für weit weniger bekommt? Lari fari "geil ich kann 'ne an jede Flimmerkiste anschließen"... wer hat denn bitte in jedem Raum ne Glotze und wer hat lust immer wenn man den Raum welchselt da wieder rumzustöpseln (das macht die Theorie des bekämpften Kabelsalates wieder zunichte).

    lg
     
  7. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    du kannst mit dem teil im winter den berg runterrutschen oder einbrecher damit erschlagen.
    zur not kannst du damit bei ner zombie-invasion auch ein fenster zunageln.

    schonmal überlegt das es kein ersatz für nen laptop sein soll? lediglich ne alternative zum 0815 desktop-pc
     
  8. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Weil man evtl. das Notebook nich will?!
    Ansonsten würden keine Desktop´s mehr produziert.

    Das Ding ist ne Kampfansage an die normalen Desktops und nicht an Notebooks.

    Wer ein Notebook will, entscheidet sich eh für´s Notebook, wer den Gedanken nur aus Platzgründen hegt, ob Notebook oder Dektop wird wohl eher auf dieses Ding zurückgreifen, weils nen Desktop is, der nich viel platz braucht und den man leicht verräumen kann (wenn´s wer an den LCD hängt) sowie mitnehmen kann um es an nen andren LCD zu hängen.

    Wär das gleiche zwischen PC und PS3. Die meisten Games gibt´s für beide und warum daheim spielen, wenn mans mit nem Notebook überall kann?
     
  9. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    naja finde das ding nicht wirklich praktisch irgendwie^^ da is man halt trotzdem an ein anzeigegerät gebunden

    ich glaube die leute vergessen, dass es schon laptops gibt

    zustimmung mit Alex² argumenten^^
     
  10. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Ja. Meine Frage war aus welchem Grund?^^
     
  11. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Bildschirm zu klein, Tasta nich angenehm, wird zu warm aufm schoß... was weiß ich.. bin kein Verhaltensforscher.
    Wenn alle wie du wären, gäb´s schon längst keinen Desktop mehr und doch werden sie verkauft.. wird wohl nen Grund geben.
     
  12. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Nein, weil es Gründe gibt Desktop-PCs Notebooks vorzuziehen:

    Mehr Leistung
    Günstiger
    Perfekt, wenn man das Ding nicht durch die Gegend schleppen muss.

    Man kann außerdem:
    Dem Notebook einen Bildschirm anschliessen (wie bei dem Commodore Teil)
    Dem Notebook eine Tastatur anschliessen (wie bei deim Commodore Teil)
    Und jetzt kommt der Hammer: Man muss es nicht auf den Schoß setzen

    Es gibt aber offensichtlich keine Gründe dieses Commodore Teil einem Notebook vorzuziehen (außer irgendwelche persönlichen Abneigungen)

    Versteht ihr meinen Standpunkt nun?
     
  13. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Und mit den aussagen schießt dir jetzt selbst ins Knie.

    Wenn ich bei nem notebook ne tasta anschließen muss, rentierts sich´s ja nich mehr wirklich, da die mobilität wieder richtung 0 geht wenn ich vorher herumstöpseln muss... kann ich mir das commodore teil kaufen.
    Wenn ich nen andren Bildschirm anschließen muss um zufrieden zu sein, wozu dann nen Notebook, wenn ich nen tragbaren Desktop bekommen kann?

    Preis... naja.... n notebook is auch nich mehr so teuer... 700 flocken für nen i7 Packard Bell mit 4 Gig RAM und Win7 64bit. Ein Desktop dürfte da fix und foxy auch 400-500 kosten.

    Es gibt für beide nur die Gründe des Menschlichen Gehirns, das wir nicht verstehen werden.
    Aber ich find´s praktisch und nich schlecht den neuen Commodore.

    Over and out
     
  14. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Wenn ich an dem Commodore nen Bildschirm anschließen muss geht die Mobilität auch in Richtung 0 und ich kann wieder ein Notebook nehmen . Der Vorteil des Nootebooks ist eben der, dass du es net nur dort benutzen kannst wo ein Bildschirm vorhandenist.

    Mobilität:

    Notebook = Kann man IMMER benutzen (in jeder Situation in der ich den Commodore nutzen kann)
    Commodore = Braucht nen Bildschirm

    Seht doch einfach ein, dass das ein normaler Desktop-PC mit der Tastatur dran ist und nicht auf Mobilität abzieht.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    //Um der Sache mit der Mobilität endgültig den Rest zu geben:

    Das Ding scheint keinen Akku zu haben -> ihr braucht ne Steckdose
    Von WLAN steht da auch nichts...

    http://www.commodoreusa.net/tech.html
     
  15. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    hach.. immer noch so stur
    er setzt auf die mobilität zwischen desktop und commodore und nicht zwischen Notebook und commodore......

    sprich.. es gilt dann nicht mehr die entscheidung zwischen Desktop und Notebook, sondern Desktop - Commodore - Notebook.

    // und so ne sch** Steckdose brauch ich auch bei nem laptop nach ~ 3 Stunden oder gleich, wenn ich vergesse ihn aufzuladen.....

    Sieh´s ein.. es gibt Pro und Contras auf beiden bzw. nun auf allen 3 seiten.. du magst ihn nich, ich mag ihn.

    Nicht wenn man das Notebook endlich ignoriert

    Nich wenn man durch die Anstrengung beginnt zu furzen wie ein Esel ^^
     
  16. 19. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Es gibt aber offensichtlich mehr Contras als Pros. Aber jeder kann sich natürlich kaufen was er mag

    //ich werde es niemals ignorieren
    Wir würden auch alle Fahrrad fahren, wenn man alle Fahrzeuge mit Motor endlich ignorieren würde. Gut man wäre etwas langsamer, aber der CO² Ausstoß würde sich drastisch dezimieren.
     
  17. 20. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Kam nicht schon vor paar Jahren ne Meldung, dass die Commodore zurück kommen soll? Kam auch nur ein Rechner mit "Highend Hardware".

    Naja so toll ist es nicht...von Asus kommt ja auch sowas. Hätten die paar Monate eher ankündigen sollen
     
  18. 20. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Ich denke jeder versteht deinen Standpunkt, aber umgekehrt leider nicht
    und gegen so viel geballte Argumentationsignoranz kann man auch nichtmehr viel anbringen.
    Du bist mit deinen Gedanken einfach nicht die Zielgruppe eines solchen Geräts.

    Wenn du einen Notebook an einen Bildschirm anschließt ist dir dein Bildschirm im weg und nimmt unnötig viel Platz weg, was willst du dann machen? Eine neue Tastatur zusätzlich zum
    Notebook und den dann zuklappen? Das nur mal zu deiner Notebook Argumentation.
    In Bezug auf Leistung habe ich dir ja schonmal versucht nahe zu bringen, dass dieses
    Gerät für Spieler durch Cloud-Gaming auch nutzbar ist, wobei es dafür selbst nicht mehr
    benötigt wird. Für Gelgenheitsnutzer ideal wenig Kabel nur eine Tastatur und den Bildschirm,
    genau wie beim Mac. Man braucht nichtmal einen Bildschirm sondern schließt es einfach an
    den Fernseher an.Wenn das Gerät richtig kalkuliert wird, wird es so sogar noch billiger wegen
    des fehlenden Bildschirms...

    Wie lange wollen wir das noch fortführen bis du dir eingestehst dass du einfach nicht die
    Zielgruppe bist, wenn es offenbar viele Personen gibt, die Vorzüge in diesem Gerät sehen?!

    Ps.: Sehr schlechter Vergleich, du hast den Punkt mit Notebook ignorieren nicht verstanden,
    es hieß nicht dass man gänzlich auf Notebooks verzichtet sondern nur in dieser Diskussion.
    Aber ich halt' mich jetzt hier raus, Diskussionen mit Gewinnabsichten ohne Konsensabsichten
    sind einfach nur sinnlos...
     
  19. 20. März 2010
    AW: Commodore kommt mit neuer Technik zurück

    Ich verstehe deinen Standpunkt zwar, finde ihn aber unbegründet und schwach argumentiert.
    Ich habe kein einziges Argument ignoriert, im Gegenteil, ich bin (immer wieder) auf jedes eingegangen.

    Was willst du ständig mit Cloud-Gaming? Das hat im Moment nichts mit dem Thema zu tun (auch wenn du es offenbar ziemlich toll findest, wird auch diese Technologie noch lange nicht allen offen sein -> Internetanbindung).

    "Wenig Kabel" -> Immer ein VGA,Strom und ggf. ein Lan-Kabel anzuschließen wäre für mich schon zu viel (ich habe nicht überall Bildschirme und Lan-Dosen in meinem Haus)
    Oder willst du dir das auch noch schön reden bzw. wie wäre es wenn du mal auf alle von meinen Argumenten eingehst?

    Es gibt genau eine Zielgruppe für dieses Produkt: Commodore Fans. Sonst ist das Teil in kaum einer Situation einem normalem Desktop-PC oder einem Notebook vorzuziehen.

    Wie lange sollen wir diese Diskussion noch fortführen bis du einsiehst, dass es einfach so ist, dass dieses Ding nur sehr wenige Menschen ansprechen wird?!

    Das trifft es meiner Meinung nach:
    PS:
    Es gibt übrigens offenbar (wenn du in dem Thread hier mal durch zählst) mehr Personen, die meine Ansicht teilen.

    //Man sollte die Fahrzeuge auch nicht komplett ignorieren, sondern nur im Bezug auf Fortbewegung.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.