Community CMS - Welches

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Black-Assasine, 11. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2011
    Nabend,

    ich möchte warscheinlich ein Projekt starten, eher 2, aber ich muss wissen welches mehr sinn macht !

    Hier geht es bisher nur um einen davon.

    Es soll ein Portal/Community sein, das Facebook relativ ähnelt. Aber der Sinn/Thema der Sache ist etwas GANZ anderes.
    Wie Facebook mein ich eher: Das Kommentieren und das deine Freunde sehen was du tust oder tuen wirst/kaufen wirst etc...

    Auch mit Videos/Bildern soll man dort beurteilen und Bewertung/Voting abgeben.

    Das hat eben mehr potenzial als ich es hier erklären kann. Absolut etwas ganz anderes als was facebook bietet und nicht jedes Geschöpf würde sich dafür interessieren... eher 40% !

    Nun meine Frage, was für ein CMS bietet soetwas? eine Community?
    Mit Wordpress könnte man das schon hinbekommen aber nicht so einfach.
    Wie schaut es da mit Drupal oder andere aus?
    Ich kenne mich nicht 100% mit den unterschieden der CMS aus, daher frage ich, welche ich anpacken sollte und damit die Community "probieren" sollte umzusetzen.
    (ALSO DAS NÄCHST ÄHNLICHSTE CMS mit der man eine COMMUNITY UMSETZEN KANN UND DIE PLUGINS FÜR:
    - Voting, Bewertung, UserPanel (Profil), Kommentare, Lesen können was freunde schreiben/posten oder kommentiert/gevotet haben etc.)


    Das Design steht bereits. Aber es is schwer es in ein CMS umzusetzen, das ist aber erstmal irrelavant.

    Hoffe ihr könnt irgendwie helfen und habt das ungefähr verstanden was ich möchte !

    Lg

    BW is dabei
     
  2. 12. Oktober 2011
    AW: Community CMS - Welches

    Schau dir mal Elgg an. Ähnelt einem sozialen Netzwerk, aber es gibt schon etliche PlugIns und eigene zu entwickeln ist auch nicht so wirklich schwer.

    Ansonsten ist für eine Community Drupal sicher sehr geeignet.

    greez
     
  3. 13. Oktober 2011
    AW: Community CMS - Welches

    Drupal und Joomla sind dafür die beste CMS. Außerdem hat Joomla einen Shopkomponent - Virtuemart.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.