Compaq 615 (VQ633EA)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dizord, 27. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2010
    Hallo,

    meine Freundin möchte sich einen neues Notebook kaufen. Sie braucht es zum Surfen und für normale Office-Anwendungen. Das Budget ist auf maximal 300€ begrenzt. Compaq hat bis zum 31.07.10 wieder eine Cash-back-Aktion von 50€, von daher bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

    - Compaq 615 (VQ633EA) amazon.de/gp/product/B003GALQQI/ Compaq-Notebook-Sempron-SI-42-160GB/

    - Compaq 615 (Modellnummer nicht angegeben) amazon.de/gp/product/B002ST784M/ Compaq-Notebook-Athlon-2-2GHz-FreeDOS/

    Nach meiner Recherche ist der Aufpreis für den X2 Prozessor gerechtfertigt. Ram könnte man in Zukunft ja nochmal nachrüsten. Der laute Lüfter der Compaq 615 macht nichts, entscheidend ist der Preis und die Leistung.
    Welchen würdet ihr nehmen? Oder gibt es bessere Notebooks für bis zu 300€?

    Gruß Dizord
     
  2. 28. Juni 2010
    AW: Compaq 615 (VQ633EA)

    1 GB Ram ist schon verdammt wenig, würde ich nicht empfehlen und auch eine Sempron CPU ist sehr lahm. Beides ist nicht optimal auch wenn man nur Office Kram macht.

    Ich würde zu dem Gerät hier raten, hat 2 GB Ram und eine brauchbare Einsteiger 2 Kern CPU.
    Lenovo G550 NTD6NGE - 2GB RAM Bundle > http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/1C31-087/lenovo-g550-ntd6nge-2gb-ram-bundle.html
    oder
    LENOVO G555 *DUAL CORE & ATI RADEON > LENOVO G555 *DUAL CORE & ATI RADEON* bei notebooksbilliger.de

    Kosten zwar 339,- aber da hast schon 2GB Ram dabei, also auch nicht teurer wie wenn du zu den Compaq Teilen 1 GB zusätzlich kaufen musst.
     
  3. 28. Juni 2010
    AW: Compaq 615 (VQ633EA)

    Das zweite Notebook, welches Chris1981 rausgesucht hat, habe ich neulich auch gekauft.
    Es ist für den Preis nicht nur recht schnell, sondern du hast auch ein gutes Softwarebundle incl, 5std Akkulaufzeit und ist von einem Namenhaften Notebookhersteller. Compaq ist jetzt nicht so die Krönung. Leise ist dieses Notebook auch noch. Ich kann nur sagen: Zuschlagen!
     
  4. 28. Juni 2010
    AW: Compaq 615 (VQ633EA)

    Erstmal danke für die Antworten :]

    Die beiden LENOVO-Notbooks kosten auch schon wieder 80EUR mehr als der Compaq 615 mit dem AMD Athlon QL-66 (wegen 50EUR Cash-back-Aktion). Im Verhältnis finde ich den LENOVO G555 zu teuer, da der Cpu auch nicht mal 10% mehr leistet und der 1gb Ram mehr ist ja auch höchstens 25EUR wert. Der Lenovo G550 (NTD6NGE) wäre eine alternative, hat ja deutlich schnelleren Cpu und Ram. Mal sehn, ob meine Freundin 80EUR mehr ausgeben möchte.

    Wenn noch jemand weitere Vorschläge hat kann gerne posten.

    BW´s sind raus!
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Compaq 615 (VQ633EA)

    Das Notebook von Chris ist schon besser, jedoch würde das Compaq für den Aufgabenbereich den du genannt hast schon reichen, hab das selbe auch gerade für meine Eltern gekauft. Windows 7 läuft gut drauf und wenn du dann der Meinung bist das 1 Gb nicht ausreichen kannst du dir ja noch 1 Gb dazukaufen und du bist immer noch locker unterm Preis des Lenovo.
    Wenn deine Freundin Geld sparen will, macht sie mit dem Compaq nichts falsch.

    MfG .zero
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.