[Compiler] relative pfade in .conf

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 5. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    relative pfade in .conf

    ich hab mir für eine portable version von code::blocks gebastelt...funktioniert soweit...jedoch erstellt es eben eine conf datei in welcher sie die pfade zu den projekten(weniger schlimm) aber vorallem mingw dem compiler befinden.
    meine frage...kann man die irgendwie relativ machen?

    also ohne laufwerksbuchstaben...?

    hier mal die ganze conf... No File | www.xup.in

    vielleicht weiß ja jemand wie man das ganze einstellt...unten in der conf sind auch noch die auf dem gerade verwendeten pc installierten compiler eingetragen.
    was ja unsinnig ist da ich nur den auf dem stick plazierten mingw compiler nutzen will.
     
  2. 5. Oktober 2010
    AW: relative pfade in .conf

    Das wird wahrscheinlich nicht gehen. Du kannst aber den Ordner, in dem die Compiler liegen über ein neues Laufwerk ansprechen. Das geht mit dem Befehl Subst mit ner Batch. Also beispeilsweise liegen die Compiler in C:\mingw\bin, dann führst du folgenden Befehl aus:

    Code:
    SUBST Y: C:\mingw\bin
    Dann musst du immer die batch ausführen, damit Code::Blocks die Compiler findet. In Code::Blocks musst du natürlich dann alle Compiler in Y:\ suchen.

    greez
     
  3. 5. Oktober 2010
    AW: relative pfade in .conf

    hab nur \mingw drin stehen gelassen und siehe da...es klappt...wundersamerweise
     
  4. 6. Oktober 2010
    AW: relative pfade in .conf

    Tjoa, dann erkennt er relative Pfade wohl doch. Dann mache ich hier zu. Falls du doch noch Probleme hast kannst du ja den Thread wieder aufmachen.

    greez
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.