[Compiler] wie entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von dekaron40, 25. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2009
    wie entschlüsseln

    heya
    erstmal will ich sagen wie gut mir dieses forum gefällt!
    ich hab schon sehr viele probleme hier gelöst bekommen, hab mich aber erst heute registriert weil ich eine frage habe:

    es gibt ja so sachen, z.B von spielen, die man nicht lesen kann, weil sie evrschlüsselt oder sonst was sind, hier ein screenshot von dem was ich meine: (die datei ist von einem spiel)

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    siehe da! wasn ****** =(

    dann gibts noch die sachen die ich lesen kann (auch von einem spiel), da kann ich - wie in dem beispiel - einen wall hack machen:


    http://img165.imageshack.us/my.php?image=blabla2vz6.png



    einfach die "xxxxxxxxxxxx.mac" datei zu "web_image.mac" geändert und fertig ist der wallhack! (fürs spiel)


    nur leider möchte ich gerne wissen, mit welchem programm/code ich dateien wie im ersten screenshot so machen kann wie im zweiten screenshot



    ich habe den eindruck einer freundlichen hilfsbereiten community hier bekommen und bin auch für jeden noch so kleinen vorschlag dankbar

    schon im vorraus ein großes danke!
     
  2. 25. Januar 2009
    AW: wie entschlüsseln

    Dein erstes Beispiel ist eine DLL. Eine DLL ist Programmcode, der vom Betriebssystem nur noch ausgeführt werden braucht. Dementsprechend wirst du da nur "PC-Befehle" lesen können.

    Alles was du mit dieser Datei machen kannst, ist sie in einem Hexeditor anzusehen und versuchen den Maschinencode zu verändern - aber ich glaube, da wirst du keinen Erfolg haben.

    Siehe Wikipedia: Dynamic Link Library – Wikipedia


    Dein zweites Beispiel ist eine Konfigurationsdatei in Plaintext - also Reintext. Diese Datei wird während des Programmstartes oder zwischendurch vom Programm eingelesen und interpretiert.
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: wie entschlüsseln

    oki, jo ich weiß,... das erste war eine DLL datei aber es gibt auch noch .res dateien und noch eine menge andere die entschlüsselt sind
    die werden ja nicht direkt so geschrieben mit den komischen kreisen und kästen... die werden doch erst hinterher verschlüsselt, oder? dann muss man sie ja wieder entschlüsseln können, und wie man DAS macht war die hauptfrage

    dennoch danke für die antwort
    achja: was ist denn ein guter hex editor? ich hab winhex aber mit dem wird man da auch nicht schlauer draus
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: wie entschlüsseln

    sicherlich könntest du resourcen entpacken und deren inhalt einsehen. dort wirst du aber (wenn überhaupt) nur ablaufsspezifische scripte finden (im sinne von codespezifisch editierbar, wesshalb ich hier texturen etc nicht anführe). dieses verfahren ist aber (meist) von spiel zu spiel verschieden, außerdem lohnt es sich sowieso nicht, da ein aimbot anders funktioniert.

    generell würde ich mir den pointer auf die (vermutlich) linked list der charaktere besorgen und anschließend das sichtfeld (wieder pointer) dementsprechend richten.

    genaueres werd ich dir aber nicht sagen (geht nebenbei auch einfacher, ich will dir blos zeigen, dass die welt nicht so einfach ist, wie du dir das hier ausmalst), da cheaten hier nicht supported wird.
     
  5. 25. Januar 2009
    AW: wie entschlüsseln

    ich will nciht cheaten, das theme interessiert mich auch so
     
  6. 25. Januar 2009
    AW: wie entschlüsseln

    Hacking&Security wuerd ich sagen.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.