[Compiler] wie entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von dekaron40, 25. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2009
    wie entschlüsseln

    vorneweg:
    mein anderer beitrag wurde ohne grund geschlossen, deshalb schreibe ich ihn jetzt neu!
    der mod sagte ich solle ihn zu hacking&security screiben aber ich habe nicht das privileg, von daher bleibt mit nichts anderes übrig als nochmal zu posten:







    heya
    erstmal will ich sagen wie gut mir dieses forum gefällt!
    ich hab schon sehr viele probleme hier gelöst bekommen, hab mich aber erst heute registriert weil ich eine frage habe:

    es gibt ja so sachen, z.B von spielen, die man nicht lesen kann, weil sie evrschlüsselt oder sonst was sind, hier ein screenshot von dem was ich meine: (die datei ist von einem spiel)

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    siehe da! wasn ****** =(

    dann gibts noch die sachen die ich lesen kann (auch von einem spiel), da kann ich - wie in dem beispiel - einen wall hack machen:


    http://img165.imageshack.us/my.php?image=blabla2vz6.png



    einfach die "xxxxxxxxxxxx.mac" datei zu "web_image.mac" geändert und fertig ist der wallhack! (fürs spiel)


    nur leider möchte ich gerne wissen, mit welchem programm/code ich dateien wie im ersten screenshot so machen kann wie im zweiten screenshot



    ich habe den eindruck einer freundlichen hilfsbereiten community hier bekommen und bin auch für jeden noch so kleinen vorschlag dankbar

    schon im vorraus ein großes danke!
     
  2. 25. Januar 2009
    AW: wie entschlüsseln

    Da ist rein garnichts verschlüsselt, das ist kompilierter Code.

    Das 2. ist einfach nur eine Textdatei.
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: wie entschlüsseln

    und was kann ich mit einem kompilierten code anfangen und wie mach ich ihn rückgängig? hab bis eben gegoogled aber nix gefunden was mir helfen könnte
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: wie entschlüsseln

    Rückgängig geht da garnichts.
    Das einzige was du machen könntest ist den Code zu dekompilieren, aber das wird dir ganz
    sicher nicht helfen, da du wohl keine Ahnung von Assembler, geschweige denn noch von C oder dem Gebiet hast.
     
  5. 25. Januar 2009
    AW: wie entschlüsseln

    Revers Engineering

    Das ist alles was du brauchst, les dich in das Thema ein und wenn du dann nicht selbst drauf kommst kannst du aufhören zu fragen.
     
  6. 25. Januar 2009
    AW: wie entschlüsseln

    Verwarnung.

    Es hat einen Grund, warum man Leute wie dich nicht in H&S posten laesst.
    Und ich werde meine Section auch nicht dafuer missbrauchen lassen.

    ~closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.