Compo System

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mW2fast4u, 19. Februar 2012 .

  1. 19. Februar 2012
    Mahlzeit.
    Ich suche in Compo System für meinen Focus ST, da bei mir schon eine Box langsam den Geist aufgibt.
    Lautsprecher sind 16,5cm.
    Die Boxen sollen über eine Endstufe laufen, habe im Keller noch ne Helix dB four.
    Preislich reichen 150EUR
    Da ich bei den kompontenkauf keine Ahnung habe frage ich euch
    Achja ich lege ein wenig mehr auf Klang ;-)
    ET max. 71,mm
     
  2. 19. Februar 2012
    AW: Compo System

    Morel Maximo. Bei dem Preis gibts für mich absolut keinen Vergleich!!!
     
  3. 19. Februar 2012
    AW: Compo System

    Ok danke.
    Vielleicht doch ein Coax System? Da ich keine hochtöner habe ^^
    Müssten extra in die a säule montiert werden
     
  4. 19. Februar 2012
    AW: Compo System

    Macht halt wenig Sinn, wenn die Hochtöner dann im Fußraum sitzen. Ersetze doch einfach die alten durch die neuen.
     
  5. 19. Februar 2012
    AW: Compo System

    Das ist es ja muss erstmal gucken wo die hochtöner liegen lol
    A ok in den Türen also dann das Compo
    Also wenn keiner mehr Einwände hat nehme ich das morel maximo^^
     
  6. 19. Februar 2012
    AW: Compo System

    Die Hochtöner sollte irgend wo im Armaturenbrett sitzen, oder A-Säule. Wirste wohl finden?^^

    Ich habe mir damals die Focal Access 165 A1 gekauft. Finde die Teile nach wie vor geil, haben mich aber 150EUR~ pro Kit gekostet. Also für vorne und hinten 300EUR~. Bereut habe ich es nicht, nur wollte ich nicht noch einmal neu kaufen. Habe halt beim 1. mal gespart.
    Muss aber am Ende jeder selber wissen, weil 150EUR fürn paar Lautsprecher sind schon happig.
     
  7. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    du hast dir in die hintertüren LS eingebaut? du musst deine leute die hinten mitfahren schon lieben

    und 150€ ist beim besten willen nicht happig sondern einsteigerklasse :>
    happig ist das focal utopia ab 1500€

    ich kenn die morel nicht würde aber toya vertrauen, der kennt sich da aus.
    die hochtöner kannste ja einfach da reinsetzen wo die davor auch waren. musst halt ggf die öffnung ein wenig weiter ausfräsen/vergrößern wenn die standard HT nen kleineren durchmesser hatten (wie es bei mir der fall war zb)

    und vergess das türen dämmen nicht sonst hast du nur halb so viel spaß!
    die endstufe hat : Leistung bei 4 Ohm: 4x 60W/2x 180W sprich brücken ist angesagt :> aber das wirste vermutlich ja wissen.
     
  8. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    150EUR sind für "Nicht-Show-Cars" schon viel, pro Lautsprecherpaar versteht sich. Auf der Arbeit habe ich einen, der hat sich die Focal K2POWER geholt für 450EUR~. Muss jeder selber wissen, aber für den Alltag sind 150EUR LS schon einiges.

    Und ich habe es für mich gemacht. Bin mal eine Zeit mit einem Frontsys. herum gefahren, machte mir aber keinen Spaß!
     
  9. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    Tja ordentliche Dämmung,stabile LS-Aufnahmen aus MPX oder Stahl und ne saubere Ankopplung an den Innenraum gepaart mit sauberer Leistung und ein wenig Equalizing und die Sache läuft auch so wie se soll.
    Lautsprecher reinschrauben und hoffen das wird was reicht nunmal nicht.
    Dort verschwendet man massig Potential.
    Achja Laufzeitkorrektur ist auch noch was feines.
     
  10. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    Ja die morel kenne ich auch nicht. Aber ich vertraue ihn auch
    Ja ich muss mir noch einen high low Adapter besorgen. Sind auch wieder 50EUR.
    Komme jetzt auf ca. 250EUR für Lautsprecher, kabel, dämmaterial und den Adapter.
    Auf SUB verzichte ich erstmal. Brauche ich (noch) nicht. Bin aus dem alter raus wo es nur um bumm bumm ging
     
  11. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    hehe naja ein guter sub ist schon was feines.sollte nur keine blaupunkt 2000w röhre für 59EUR sein.
    hast du schon ne ordentliche headunit?
     
  12. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    Nene bevor der SUB kommt, Brauch ich erstmal ein neues Headunit. Wird ein doppeldin, entweder ein zenec oder alpine mal schauen.
     
  13. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    Ich stell mir gerade die Frage wie ich die Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum bekomme?
    Kann ich mir nicht auch einfach das Original LS Kabel nehmen was in den Innenraum geht?
     
  14. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    Hier mal mein Car Hi-Fi Umbau: [Doku] Car Hi-Fi Umbau W202 Bj. 93 - Car-HiFi, Navigation und Mobilfunk - C-Klasse-Forum

    Wenn Du einige Bilder in groß brauchen solltest, melde dich, liegen noch auf der Platte. Denke für Ideen ist das nicht verkehrt. Auch wenn Du ein anderes Auto hast. Ansonsten mal in Foren für deinen Wagen schauen, wirst wohl nicht der erste sein, der eine Einlage in nen ST kloppt.
     
  15. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    Habe gerade auch eine gefunden^^

    http://www.mediamoda.de/car-hifi-ff2-da3/

    Hier hat der Bastler auch die vorhandenen Kabel genutzt
     
  16. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    Dann wirste aber löten müssen. Muss jeder selber wissen, ich habe mir einfach neue durch gezogen, weils bei mir auch realtiv easy war/ist.
    Scheint beim Focus wohl nicht ganz so einfach zu sein und artet wohl mehr zur Fummelsarbeit aus.
     
  17. 20. Februar 2012
    AW: Compo System

    Kannst problemlos die vorhandenen Kabel benutzen. Obwohl der Querschnitt etwas unterdimensioniert ist, macht das bei der kurzen Entfernung nicht wirklich etwas aus.
    Warum löten? Einfach ne Klemme dran und fertig.
     
  18. 21. Februar 2012
    AW: Compo System

    Kannst ja mal schauen wo die originalkabel langlaufen wenn du eh schon alles auseinandergebaut hast. bei mir war eine art "gummischlauch" wo die kabel durch sind zwischen tür und innenraum.

    kannst auch einfach neues ls-kabel ans alte tapen und dann einfach durchziehen^^ ist ne sache von paar minuten.

    ansonsten einfach die original nehmen und aderendhülsen dranpacken.

    das nervigste beim umbau war (zumindest bei mir) das durchführen vom stromkabel von batterie in den innenraum xD

    ultranervig weils nur eine winzige öffnung bei mir gab die schon voller kabel war
    aber das ist ja von auto zu auto verschieden.
     
  19. 21. Februar 2012
    AW: Compo System

    Ja muss ich mal gucken. Muss erstmal schauen wo die kabel im innenraum landen.
    stromkabel etc. mach ich mir keine gedanken ist alles schon geplant. Mach mir nur wegen den neuen LS in den Türen Gedanken
     
  20. 3. April 2012
    AW: Compo System

    Ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Ikke brauch noch ein high low adapter. Da gibts aber welche von 10-100EUR.
    Unterscheiden diese sich stark?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.