Computer AKTUALISIEREN = mehr leistung?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von goLden-aRms, 14. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2005
    hi also ich hab folgendes problem mein rechner sollte EIGENTLICH die meisten spiele mittelmäsig abspielen können das tut er leider nicht
    hier meine hardware

    graka: GeForce FX 5600 256 MB (wers glaubt die hat niemals 256mb...)
    Prozessor: AMD Athlon xp 3000+
    2.16 ghz, 512 mb ram

    ja also eigentlich 512 mb ram ja geht 256mb graka geht auch aber n scheiss ist! ich kann nichtmal farcry flüssig spielen cs:s läuft mit 40-50 fps und es ist schon low eingestellt quake 4 ist auf 800x600 alles low NICHT SPIELBAR! nfsmw will ich garnicht erst ausprobieren da nfsu2 schon lief aber richtig ! also es kann doch nicht sein das mit so einer hardware die spiele sogut wie unspielbar sind das ist zum kotzen meint ihr es bringt was wenn ich bios update motherboard update forceware update alles drum und dran neue version raufklatsche oder wird es alles unnötige arbeit die im endeffekt nix gebracht hat ausser vielleicht ein paar prob mehr...?

    was soll ich alles updaten?
    gibt es noch irgendwelche tools die meine graka/prozessor bisschen pushen etc?
    was habt ihr noch für vorschläge ausser neukauf?!
     
  2. 14. Dezember 2005
    Benchmarks könnten dein Problem beseitigen!!!

    Schau einfach mal auf die Seite von Nvidia., da stehen immer Benchmarks..vielleicht hilft dir das weiter.

    Andere Anlaufstelle wäre hier:
    http://www.ultimatebootcd.com/
     
  3. 14. Dezember 2005
    hab geguckt auf nvidia.com aber da sehe ich nix von BENCHMARKS ausserdem weiß ich nichma was das ist-....
     
  4. 14. Dezember 2005
    ist auch kein Problem

    BENCHMARKS sind Utilities, die deine Hardware testen und Vorschläge unterbreiten..

    Hier mal alle aus der C'T
    http://www.heise.de/ct/Redaktion/as/spec/

    Prozessor Benchmark
    http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39124745,00.htm

    Downloads von Benchmarks:
    http://www.tomshardware.de/column/20041210/
     
  5. 14. Dezember 2005
    Also ich habe es mit Powerstrip geschaft bei cs:s von 50 fps auf 80 fps zu erreichen. Ich habe ein geforce 5200. zu Powerstrip es ist eine freeware einfach danach mal googeln.
     
  6. 14. Dezember 2005
    lern erstmal vernünftiges deutsch, ist ja grausam deinen text zu lesen.

    btw: bei der graka ist es kein wunder das quake 4 nicht läuft. die ist immerhin schon vor 3 jahren von nvidia vorgestellt worden.

    Ich denk nicht, dass irgendwelche updates irgendwie helfen (1-2 fps vlt).
    An deiner Stelle würde ich ein bisschen übertakten (CPU und Graka).
     
  7. 14. Dezember 2005
    fang an, und stelle die hintergrund software, die beim systemstart geladen wird ab.

    vor allem dinge wie msn, quicktime, real player, ms office ... braucht man alle nicht im hintergrund laufen lassen.

    aber auch firewall und antivirenprogramme können da ne masse wegnehmen.

    alles in allem kannst du damit bis zu 50% (grobe schätzung) gutmachen

    außerdem die neuesten treiber für die grafikkarte installieren.
    das dürfte das letzte bisschen noch rauskitzeln.
    die von dir genannten spiele inklusive nfsu2 sollten eigentlich flüssig laufen. (quake4 kann ich jetzt nicht beurteilen)

    mfg.

    PS, sobald die sache mit benchmarks durch ist gehört das in den bereich hardware
     
  8. 15. Dezember 2005
    wegen deiner grafikkarte es kommt kaum auf den speicher an sonder auf den chip warum sollte macn sich denn sonst eine teure 7800 kaufen wenn deine genau so viel speicher hat
     
  9. 16. Dezember 2005
    ist so nicht ganz richtig die neue 7800 derter Serie wird sicherlich keine DDR 1 Ram haben wie die
    GeForce FX 5600, sondern DDR 2 Ram oder ähnlich.
    Außderdem bin ich der Meinung, dass der GeForce FX 5600 Chip die vollen 256mb RAm gar nicht ausschöpfen kann.
     
  10. 16. Dezember 2005
    Es kommt drauf an ob der Speicher von der Grafikkarte optimal genutz wird.
    Leider übertreiben es manche Grakahersteller mit der Speichergröße..denn viele Leutz kaufen nach der Größe des Speichers...(klingt ja auch besser wenns statt 128 256MB sin)

    -

    Dread
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.