Computer effizient verbessern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Das Omen, 29. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Damit wirste wohl alle aktuellen Spiele auf hohen Grafikeinstellungen spielen können.

    Die Komponenten passen schon, der Aufpreis ist zum AMD ist halt nicht ganz ohne
     
  2. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    mit den sachen kannse auf high einstellungen zocken
     
  3. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Wunderbar, und das für unter 600€...
    Nochmal zum Ram:
    Am besten wäre es natürlich, wenn ich mich auf einen Shop beschränke.. deswegen wäre es nicht schlecht, wenn ihr mir noch sagen könnten, welcher Ram hier sinnvoll wäre, oder auch hier.
    Denn sonst muss ich ja nochmals Versandkosten zahlen.
     
  4. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Der billigste DDR3-1333er mit maximal 1.65V Spannug
     
  5. 29. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Computer effizient verbessern

    ich stell dir das mal zusammen, allerdings solltest du beachten dass die 5850 in den nächsten wochen wohl nicht lieferbar sein wird....nebenbei halte ich eine 5850 für nen 19" monitor die reinste verschwendung

    Bild
    so würde ICH es machen
    bei bedarf kannste noch n scythe mugen 2/ekl brocken dazu nehmen falls du später mal übertakten möchtest
     
  6. 29. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Computer effizient verbessern

    Ich habe bereits einen 21'' Bildschirm.. ich denke dann kann man auch eine gute Grafikkarte vertragen. Oder meint ihr, dass es dann die 5850 auch nicht wert ist?
    Und in welchem Shop hast du das denn zusammengestellt? Ich würde dann die bessere Grafikkarte nehmen und es dort bestellen, die Preise sind ja super!
    Oder meint ihr, dass es sich aufgrund der anderen Komponenten nicht lohnt, die 5850 zu nehmen, da sie sozusagen "ausgebremst" werden würde und nicht ihre Kraft entfalten kann und es somit für die Katz' ist?
     
  7. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    ausgebremst wird die 5850 wohl auf keinen fall
    welche auflösung hat denn dein 21"?
    ne 5850 würde sich in meinen augen erst ab 1680*1050 lohnen...

    €: shop is Mix Computerversand GmbH
     
  8. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Huch, sind sogar 22''.

    Monitore - Notebooks/Displays | Samsung

    Der hier ist er, er hat 1680 x 1050 Pixel.

    Die Grafikkarte sorgt nur dafür, wie gut die Grafik dargestellt wird, und nicht, ob es damit auch flüssig läuft, oder?

    Danke für den Shop!

    Edit: Gibt es eventuell eine Art Kompromiss zwischen den Karten? Eine, die Lieferbar ist und die meinem Bildschirm gerecht wird?
     
  9. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    *Hust*
    Natürlich liegt es auch an der Graka wie flüssig es läuft. Wobei sich da auch zu schwache CPUs oder zu wenig Speicher negativ bemerkbar machen.

    HD 4870 mit 1GB
    Die 5750 wäre mir zu langsam
    Test: ATi Radeon HD 5750 (Seite 18) - ComputerBase
     
  10. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Die wäre ja preislich auch nur 20€ mehr alsi die 5750.. dann muss die 5850 ja wesentlich, wesentlich besser sein für über 200€..
    Ich kann eben wirklich nicht einschätzen, was ich damit wie gut spielen kann..
    Gerade jetzt z.B. Dragon Age: Origins, Risen, Drankensang, Divinity 2: Ego Draconis, was da auch immer noch rauskommen mag in die Richtung, sowas sollte eben alles auf guter Grafik problemlos laufen, mit allen Schattendetails und höchster Sichtweite, bester Wasserdarstellung.
    Das wäre mir eben wichtig.. jetzt weiß ich nicht, welche Grafikkarte lieferbar ist und dazu auch noch ausreichend ist und mit meinem System kompatibel ist.
    Am besten wäre dann eine, die es bei Mix Computerversand GmbH zu kaufen gibt.
     
  11. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Musst dir nur den Link von mir etwas genauer anschauen
     
  12. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Die Spiele kann ich mehr oder weniger alle mit einer 4830 @ FullHD @ max spielen, also alles was gleich oder besser ist wie eine 4850 mit 1GB sollten die bei einem 22 Zöller problemlos packen
     
  13. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Gut, dann ist bei 1680x1050 die 5750 bei 4xAA und 16xAF eben um 6,1% besser als die 4850 und die 5850 ist 80,7% besser als die 5750.
    Und bei 8xAA und und 16xA ist die 4850 um ganze 11,7% schlechter und die 5850 um 82,6% besser..
    Also die 5850 ist wohl wirklich einiges besser, aber das werde ich wohl kaum brauchen.. glaube ich..
    Vielleicht wäre die 4870 eine Art Kompromiss, einfach nur weil es das Mittelding ist..
    Andererseits sagt Mele1 ja, dass er neue Spiele in höchster Grafik mit einer schlechteren, der 4830, spielen kann. Wenn man damit die neuesten Spiele in höchsten HD-Grafiken da spielen kann, wieso wäre sie dir (dermuedejoe) dann zu schlecht? Ich mein, was will man mehr?
    Ich kenn die ganzen relationen gar nicht, deswegen kann ich aus so einer Grafik eben schwer was rauslesen.
    Wenn die 4850 reicht um alle gängigen modernen Spiele in den höchsten Grafikeinstellungen spielen kann, dann nehm ich mir die doch auch.. warum sollte ich dann eine nehmen die 93% bei 4xAA und 16xAF und 107% bei 8xAA und 16xA besser ist? Versteh ich nicht.
     
  14. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Die von dir oben genannten Spiele sind zwar alle (ausser Drakensang, auch wenn du das neue meinst, das hat dann noch die alte Engine) recht neu, aber sind gleichzeitig auch relativ Hardwareschonend. Sehen also ganz gut aus, brauchen aber keinen Bomben Rechner.

    Wenn du aber die ganze Reihe von Spielen spielen wollen würdest, die sehr gut aussehen und einiges an Hardware fressen (dafür auch kaum Spaß machen) wie z.B. Crysia, FC2, COD6, etc.. wäre eine Karte wie die 4850 schon das Minimum von dem um viele Details zu schaffen.

    mfg
     
  15. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Dann bin ich mit der 4850 gut bedient, danke.
    Denn solche Spiele interessieren mich doch recht wenig, und wenn ich die sogar mit einige Details spielen könnte, dann soll mir das recht sein.

    Danke für jeglichen Hilfen und die Geduld trotz meiner unglaublichen herumfragerei.

    Ich werde mich dann mal morgen erkundigen, wir ich das am besten hinkriege mit dem Kauf, dem Zusammenbau, etc, das schaff ich aber schon.

    Also danke sehr euch.

    Noch eine letzte Frage:
    Wie sieht es denn mit übertakten aus, gibt es da Risiken, bringt mir das was, kann ich das einfach mit nem Tutorial machen ohne Ahnung zu haben?
     
  16. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    ich würde doch ne 4870 1 gb nehmen...ich hab ne 9800 GTX+ drin (gleichwertig mit HD4850) und die kommt an einigen stellen auf meinem 22" schon nicht mehr hinterher (gerade wenn es um AA/AF geht)
    vor allem, hast du dann wenigstens noch ein paar reserven falls doch mal ein anspruchvolleres spiel dran is

    übertakten is kein problem wenn man sich genau an ein tutorial hält
     
  17. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Ach, die 20€ sind es mir eigentlich auch noch Wert. Nur nochmal 100€ drauf muss eben nicht sein.
    Und ich habe absolut keine Ahnung, was AA/AF ist.

    Bringt denn Übertakten wirklich was? Speziell bei der 4870?
     
  18. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    also die graka übertakten wird wohl eher nich nötig sein....
    wenn dann eher die cpu
     
  19. 29. November 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Haha, na gut.
    Schon klar, schon klar..

    Also, danke für die vielen Informationen und entschuldigt, dass ich mich so blöd angestellt habe..
    ich mach dann mal dicht, bis dann!
     
  20. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Ich eröffne nochmals erneut um nachzufragen, wo denn genau der Unterschied zwischen
    ASUS EAH4870 HTDI/1G (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    GIGABYTE GV-R487D5-1GD (Retail, HDMI, DVI, DisplayPort)
    und
    SAPPHIRE HD4870 Vapor-X (Light-Retail, HDMI, DVI)
    liegt.
    Die kosten ja alle etwa gleich viel und sind beide 4870er von ATI...
     
  21. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Unterschied sind nur die Kühler.

    Würde aufjedenfall die Sapphire mit dem Vapor-X Kühler nehmen - der ist sehr gut und wirklich verdammt leise, kann man definitiv nichts mit falsch machen.

    mfg
     
  22. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Ich weiß, ich fang an zu nerven, aber ich habe mich jetzt, da mein Netzteil für solche Leistungen gar nicht ausgelegt ist, dazu entschieden, mir ein komplett neues System zu kaufen.

    Leider ist auf dem einzigen Shop, den ich kenne, das Netzteil aus der angepinnten Zusammenstellung nicht verfügbar.
    * CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Brocken
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    * RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
    * Mainboard: ASUS P7P55D LE, P55
    * Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: TEAC DV-W520GS, SATA, schwarz, bulk
    * Gehäuse: Lancool PC-K58
    * Netzteil: Xigmatek NRP-PC501 500W ATX 2.2


    Also brauche ich eine gute Alternative von Hardwareversand.de oder einen alternativen Shop, der das Zeug ebenfalls auch zusammenbaut!

    Bitte nochmals um Hilfe.
     
  23. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    480 Watt reichen? Mir wurde gesagt, es solle auf jeden Fall mindestens 500W haben!
     
  24. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    wer sagt das? 480 Watt sind garantiert ausreichend.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.