Computer effizient verbessern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Das Omen, 29. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    aber das Xigmatek 500 W aus der Config oben kann er ohne probleme nehmen. MAl ehrlich sonst würde ein sehr erfahrener sowie kompetenter Mensche wie Chris1987 dieses netzteil in seinen configs nicht benutzen oder?
    @TE
    Kannst getrost zu der Config oben greifen aber ich würde gerne nochmal deine beweggründe jetzt wissen? vorher wolltest du es effizient verbessern und jetzt nen komplett neues Sys kaufen? musste mal näher erläutern ^^

    (hab jetzt nicht den ganzen thread hier gelesen...hatte ich jetzt auch ehrlich gesagt keine zeit zu )

    /E: überlesen dass du ne alternative suchst-.-
    alternativ zu dem bereits vorgeschlagenen be quiet kannst du auch zu dem Corsair HX450 greifen. Das wird auch definitiv ausreichend sein um das sys anzutreiben
     
  2. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Ganz einfach: Mein Netzteil war zu schwach, da müsste ich dann ebenfalls nachkaufen. Dann habe ich mir gedacht, was solls, dann behalte ich ja nur meine Festplatte und mein Gehäuse.. Kaufe ich die auch neu und verkauf meinen Computer einfach als ganzes als defekt...
    Und das Problem ist eben, dass das Xigmatek 500 W nicht bei dem Shop zu finden ist. Deswegen brauche ich einen alternativen Shop oder ein alternatives Netzteil..
     
  3. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    nochwas: die beiden geposteten NTs (von B3rnd & mir) sind mit Kabelmanagement. Geht auch günstiger wenns ohne sein soll. Würde allerdings mit empfehlen.
     
  4. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    wenn du es etwas "nobler" haben willst, kannste auch gerne ein enermax pro/modu82 425 W nehmen...(modu = kabel management)
    is so mit eins der besten netzteile in meinen augen
     
  5. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    dem kann ich nur zustimmen isn richtig gutes Netzteil und sieht zudem noch richtig schick aus...
     
  6. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    inwiefern nobler? (eigene Erfahrungen?)
    wüsste jetzt nicht, weshalb ich das enermax dem be quiet bzw. dem corsair vorziehen sollte. (auch preislich gesehen)
     
  7. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    naja bei enermax kann man sich über qualität auf alle fälle sicher sein....schon etliche netzteile davon verbaut (teilweise rennen die dinger seid 5 jahren und heute noch)
    ich will jetz keinesfalls behaupten dass andere schlechter sind, aber mit enermax hatte ich bisher die besten erfahrungen....nobler deswegen, weil es schon etwas mehr als die üblichen netzteile kostet
     
  8. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    achso. teurer heißt aber nicht immer unbedingt nobler (nicht aufs NT beziehend, wollte nur mal wissen was du damit meinst.)

    Der TE entscheidet: drei gute Netzteile, eine Wahl.
     
  9. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    COrsair gibt auch 5 Jahre Garantie also rennen die auch 5 Jahre
     
  10. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    nur weil ein produkt 5 jahre garantie hat, heißt es noch lange nicht, dass es die 5 jahre auch 100%ig durchhält....sonst bräuchte der hersteller ja keine garantie geben...
     
  11. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Ich mein damit das man in 5 jahren auch eins hat was läuft auch wenn es ein zweites ist. und teilweise sogar 7 Jahre bei HWV.de zB
     
  12. 1. Dezember 2009
    AW: Computer effizient verbessern

    Gut, dann bedanke ich mich nochmals herzlichst für die Diskussion über die Netzteile!

    Jetzt wird erstmal bestellt.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.