Computer in schulen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AlexXx, 19. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Unsere Schule wurde mit 800 PC neu bestückt und hat jetzt Dualcore Rechner die aber auf 1,2 GiG getacktet sind. Unsere Schule aht eigentlich perfektes Equipment was wohl auch daran liegt das ich ein Informatik Fachabitur mit Ausbildung mache und man dafür halt sowas braucht
     
  2. 20. September 2007
    AW: Computer in schulen

    also meine schule hat mehrere computerräume und da stehen auch verschiedene pcs.
    ich kann mich noch an das config von unseren alten rechnern errinern weil ich rausfinden musste was in dem pcs alles drin steckt. die haben einen amd athlon 1800+, geforce 440mx,256mb ram.
    wir haben aber jetzt neue rechner mit vista bekommen. die dürten wohl etwas besser sein ^^.
     
  3. 20. September 2007
    AW: Computer in schulen

    kaggezack was habt ihr denn für geile dinger man. ich weiß es nicht. ich komme jetzt dann mal an die ba und dann mal sehen was die berufsakademie so her gibt.

    mfg
     
  4. 20. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Wir relativ gute Pcs in der Schule - klar als Informatiker.

    Kommt halt drauf an was ihr so macht.
    Denke aber, so wie bei uns, dürfte:
    2,4 GHz
    1 GB Ram
    reichen.

    GraKa je nach Belieben, vllt arbeitet ihr ja mit PSD.

    Brauchste auch noch TFTs?
     
  5. 20. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Also, bei uns hat jeder einen Pc an seinem arbeitsplatz, die ham 1,8 ghz, 1 gb arbeitsspeicher und eine schwache grafikkarte...
    Zum COD UO zocken reichen sa aber noch.
     
  6. 20. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Hallo,

    Bei mir in der Berufsschule in dem IT Gebäude stehen rechner mit folgenden Componenten:

    - Amd 64 3200+
    - 1 GB Ram (2x 512 DDR 533 Ram Dual Channel)
    - DvD Rom
    - onboard Graka
    - 17" TFT von ner noname marke
    - 80GB Festplatte
    - Sound onboard

    Typische Schulrechner wenn die schule die entschrechende Knete im Spielzeugschrank hat

    mfg CodiX
     
  7. 20. September 2007
    AW: Computer in schulen

    also wir haben ziemlich coole neue jetz in der schule.. ka was für ne marke.. aber auf jeden fall wurde mal was angesprochem mit jheder schüler bekommt zum arbeitne ind er schule n iBook .. das wäre hammer ultra geil.. Und Apple macht da auch gut angebote .. kann man nichts sagen!
     
  8. 23. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Also wir haben in der Schule §,2 Ghz PCs von dell mit 1gig ram und 160 gig HDD, graka onboard.
    Das is son extra PC-raum mit beamer, 30 solcher PC, 5.1 Systhem und flottem inet...
    Das ganze ist glaubich damals für 50.000 gebaut worden wie ist da dein budget?
    EDIT:// In manchen sind inzwischen auf mysteriöse weise nur noch 512mb ram^^
     
  9. 24. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Bei uns an der Schule haben wir nur 1,6 GhZ und 256 Mb ram zum programmieren unter Linux
    reicht das aber für wenn wir was mit Photoshop machen müssten , ist das ganz klaar zu wenig.
     
  10. 24. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Bei uns in der Schule haben wir 2.0 ghz Rechner, ist eigentlich ganz gut und dann haben wir vor paar Wochen sau viele Tfts bekommen also ich schob gutes chillen in den Freistunden. Ab auf Youtube und Videos auf der Leinwand ist locker drin sau fett!
     
  11. 24. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Wir haben jetzt seit neustem sogenannte Igel Boxen.
    Das sind so Dinger in denen eigentlich nicht viel drin ist, der server muss für die alle sorgen und da der bei uns ziemlich miserabel ist sind diese Igel so langsam dass sie sogar unter Windows ne ewigkeit brauchen um ne seite zu scrollen.
     
  12. 24. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Also wir haben bei uns inner Schule atm nur beschissene PCs. Aber die hat die Schule auch umsonst

    bekommen und zwar von einer Bankfiliale, die ihre PCs neu aufgestockt haben!

    Zu den Rechnern: Die sind vonner Firma Fujitsu Siemens. Mehr kann ich auch schon nicht dazu sagen!

    Ich hab auch absolut kein Plan was in dem Ding drin steckt, weils mich auch bisher einfach nicht

    interessiert hat! Aber ansich sind die Dinger absolut Langsam! Aber ansonsten, solang man nur eine

    Recherche o.ä. mache möchte reichen die komplett aus! Wenn man Spiele wie Pinball oder Solitär

    spielen will, wurde es jedoch schon knifflig!


    Frag doch einfahc mal in großen Firmen oder ähnliches nach, ob die da Rechner haben, die die nicht

    mehr brauchen und fürn 50er oder so loswerden wollen^^ Finden sich bestimmt nen paar! Hat bei

    uns auch geklappt!


    !RocK oN!
     
  13. 24. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Hmm, also ich würde mal wissen wofür ihr die neuen Computer hauptsächlich braucht? Für Bildbearbeitung / Videobearbeitung, Präsentationen, Internet etc. etc.

    Wir haben bei uns an der Schule Rechner von Fujitsu Siemens der SCALEO Reihe.
     
  14. 25. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Haben eigl. verdammt schlechte PC's obwohl wir sponsored by Microsoft sind... zumindest wollen die Partner sein.^^

    Sonst Beamer und Notebooks + Cams haben wir für NW Fächer sowie künstlerisches/musikalisches... aber die eigentlichen PCs sind dreckig..
     
  15. 25. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Computer? das sind keine Computer die da stehen
    vom jahr 1990 mit windows 98 und die anderen XP
    total lam und 1MB festplatte und dabei net mal dsl sondern isdn
    das ist echt ne arme schule dort arbeiten am pc macht garantiert kein spaß weil die sowas von auf die müllkippe gehören
     
  16. 25. September 2007
    AW: Computer in schulen

    Ne ich bin auf einer Privatschule im Ausland, also 1-12 klasse, die Deutsche Schule Shanghai.
    Die Rechner darf jeder Schüler benutzen, wir sind die größte deutsche Auslandschule Asiens;P

    Hier mal nen Link zur HP:
    www.ds-shanghai.org.cn/


    MfG Kl$$s
     
  17. 25. September 2007
    AW: Computer in schulen

    wir haben intel 4, 3 ghz... von dell.. aber leider haben wir keine flachbildschirme und das ist schlecht... denn immer nach solchen 2 stunden in einem komputersall habe ich kopfschmerzen.. so ein scheiss..

    keep smilin
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.