Computer mit Passwort sichern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cartman1892, 5. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2007
    jo, moinsen

    ich bräuchte ein programm, womit man den computer "sperren" kann, jetzt nicht so etwas wie die benutzerkonten, die sind (sehr) leicht umgänglich. das sollte jetz auch kein professionelles programm sein, weil da streng vertrauliche daten drauf sind - nur sollte es einfach nurn programm sein, die den pc vor unerwünschten elte... äh gästen ... ;) schützt.

    renomee geht dann raus.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. März 2007
    AW: Computer mit Passwort sichern

    Hi, orientiere Dich mal in Richtung Safeguard.
    Es ist mit das effektivste in Sachen Verschlüsselung und Absicherung. Effektiv=Kein Kennwort=Kein Zugriff= Rechner gesperrt.
    Gruss vision1
     
  4. #3 5. März 2007
  5. #4 5. März 2007
    AW: Computer mit Passwort sichern

    Safe Guard Easy.

    Meines Erachtens eines der besten Programme, ohne Backdoor.
     
  6. #5 5. März 2007
  7. #6 5. März 2007
    AW: Computer mit Passwort sichern

    erstmal danke @all

    hatte mein vater tatsächlich hier, war zwar nicht die neuste version aber egal.

    jetzt hab ich mir das heute morgen bevor ich los musste installiert pw etc. eingegeben. dann komm ich ins boot fenster und will pw eingeben, aber er nimmt das einfach nicht an. ebenfalls nicht das für "user"
    wer mit dem proggy ahnung hat. wie kann man das jetzt umgehen? eure kommentare mit "tja, selbst schuld" oder "nächstes mal aufschreiben" könnt ihr euch bitte sparen.
    ich habe bisher die festplatte als externe festplatte beim pc meines vaters rangemacht, da gibts zwar die ganzen dateien, aber deinstallieren will er das nicht.
    weiterhin gehen bewertungen raus, is nämlich wichtig, keine lust aufs formatieren ;)
     
  8. #7 5. März 2007
    AW: Computer mit Passwort sichern

    Wenn du 100 % Sicherheit willst verschlüssel eine ganze Festplatte/Partition mit Truecrypt (einfach googlen)

    Das ist das einzigste Programm, das dir 100 % Sicherheit garantiert.

    Das liegt daran, dass es zum einen die besten und sichersten Verschlüsselungsalgorythmen beherrscht und zum anderen OpenSource ist.

    D.h. es ist kostenlos und außerdem ohne eingebaute Backdoor.

    Sämtliche kommerziellen Programme haben aufgrund einer Regelung in den USA eine eingebaute Backdoor die es beispielsweise Geheimndiensten ermöglicht auf verschlüsselte Daten zuzugreifen

    Ausserdem ist es kinderleicht zu bedienen

    so long
     
  9. #8 5. März 2007
    AW: Computer mit Passwort sichern

    ja schönen dank, aber das ist gerade nicht mein problem. trotzdem danke ;)
     
  10. #9 5. März 2007
    AW: Computer mit Passwort sichern

    Also VERGISS ES. Safe Guard ist UNUMGÄNGLICH, es ist das sicherste Programm was es gibt. Das einige was es gibt Computer formatieren.

    Ich kann dir zu 100000% sagen das du das Pw weder knacken noch umgegehn kannst. DAs Programm kostet orginal 180€ und es wird von Firmen benutzt. Also kannst du dir denken das es nicht gehen wird.
     
  11. #10 5. März 2007
    AW: Computer mit Passwort sichern

    Die Benutzerkonten sind sehr leicht umgänglich? Dann erklär mir doch mal, von Windows ausgehend was der Thread auch zeigt, wie du ne NTFS - Box mit Benutzerkonten, benutzer ACL und Verschlüsselung von Windows umgehen willst oder eher dein Vater?

    Als Beispiel noch BIOS Passwort mit eingeschalteter Intrusion Detection und/oder Verschließen des Gehäuses und schon ist auch die Mainboardbatterie für das BIOS nicht mal eben ausgebaut

    *genervt aus;)*
     
  12. #11 6. März 2007
    AW: Computer mit Passwort sichern

    gut, danke.

    closed
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computer Passwort sichern
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    738
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    934
  3. Computer Sperren mit Passwort

    Chillikid , 30. Juni 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.443
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    779
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    532