Computer sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jeffo, 18. Mai 2008 .

  1. 21. Mai 2008
    AW: Computer sehr langsam

    Das Programm heißt TeamViewer

    Ein langsames System kann viele Gründe haben:

    1. Hardwareseitig:

    Der Rechner schafft die zu bearbeiten Daten nicht mehr, da die Datenmenge im Vergleich zur Neuinstallation stark angestiegen ist

    2. Harwareseitig:

    Festplatte fragmentiert. Die Festplatte mit dem onboard Defrag Tool zu bearbeiten ist ähnlich wie beim Schweizer Käse die Löcher zu verschieben. Ich würde hier O & O Defrag 10 empfehlen.

    3. Infektion

    Eine Infektion durch eine neuartige Schadsoftware. Hier empfehle ich ein Online Scan (Housecall) der Firma Trend Micro

    4. Überflüssige Dienste / Überflüssige Autostartprogramme

    Fast jedes gängige Tool startet heutzutage mit dem Rechner mit. Um die Systemperformance zu steigern die Systemeinträge entfernen.

    5. Hardwareseitig:

    512 MB RAM ? Durch einen zu kleinen Arbeitsspeicher leidet die Systemperformance enorm, da alle Daten die nicht in den RAM passen auf der Festplatte ausgelagert werden.


    6. Cache

    Im Cache werden Programme und Daten, die häufig genutzt werden, ausgelagert. Windows "vergisst" gerne mal den Cache zu löschen. Durch CCleaner kann man das wieder gerade biegen

    7. Fehlerhafte Registry Einträge

    Durch Fehlerhafte Registry Einträge kommt es zu überflüssigen Abfragen. Auch hier ist das durch CCleaner wieder gerade zu biegen




    Falls du keine Lust selbst die Systemoptimierung durchzuführen, würde ich es per RemoteDesktop Programm übernehmen. Kostenlos versteht sich.


    MfG

    Peedy
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Computer sehr langsam

    vielen dank mache grade einen online Virenscan und werde danach mal CC CLeaner drüber laufen lassen.
    Heute nacht werde ich dann mal mit deinem Proggy defragmentieren ,mal schauen ,ob es schneller wird. ( es hat sich aber glaub ich schon ein bisschen gebessert seitdem ich defragmentiert habe).


    Vielen dank bw ist raus.


    Edit : Hatte 100 fehlerhafte Regesty einträge ,alle Netframework oder wie das ding heißt,hatte deswegen auch so probleme mit ICQ.
    Schonmal gut
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: Computer sehr langsam

    Für Viren suche etc. benutzt am besten kaspersky ^^ das das beste findet alles... ansonsten is dein ram ein wenig defekt? oder hat deine festplatte defekte sektoren? ich geh zwar nich von aus aber durch sowas wirds auch manchmal langsam^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.