Computer startet nich

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Adriano, 5. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2006
    Hi Leute,ich bin grad bei meinen kollegen,weil mein Computer nich mehr starten will
    Wenn ich den anmache kommt immer diese Meldund:

    Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen,diese Datei zu reparieren,indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´,um die Setupreparatur zu starten



    Nur is die Windows-CD von mir gebrant,und n kollege hat die,aber ich weiss nich welcher ;(,kann man das auch ohne cd irgendwie machen?
    Wenn nich bin ich am *****, ;(
    Für jede hilfe gibs 5 10ner (von meinen kollegen,die bei rush-board angemeldet sind auch)^^
    Hoff ihr könnt mir helfen

    Ps: Ich hab nichts gemacht,was zu dem problem füren könnte,gestern ging der,und heute wollt ich den wieda anmachen,dann kam das problem.!!!!
    bitte helft mir wenn ihr könnt^^

    MfG Adriano
     
  2. 5. Januar 2006
    Hatte ich auch schon da haste dir wohl en fetten virus eingefangen!

    Da hilft denke ich ma nur format c:/!!


    MFG

    Grafix
     
  3. 5. Januar 2006
    Virus.. naja .. liegt an der Reg.

    Wiederherstellen einer besch
     
  4. 5. Januar 2006
    so ein ähnlichen fehler hatte ich auch mal, hab mir dann aber ne neue festplatte geholt, aber das kann (bei mir ) gar kein virus gewesen sein, weil ich damals noch kein internet hatte, LOL

    es wird dir nichts anderes übrig bleiben als windows neu zu installieren!
     
  5. 5. Januar 2006
    Von mir habt ihr beide schonmal n 10ner,meine freunde werden euch die auch noch geben
    Aba Computer formatieren werd ich auf gar keinen fall
    Da hab ich soooo viele sachen die ich brauch drauf!!!! ;(
    Aba was xodox gesagt hat hab ich nich ganz verstanden,kannst du mir das nochma erklähren?

    10ner an euch dreien,die von meinen freunden kommen noch!!!
    Hoff ihr könnt mir helfen

    Mfg Adriano
     
  6. 5. Januar 2006
    du hast dir (wie auch immer) die registry zerschossen.

    jetzt gibts 2 möglichkeiten für die du aber eine winXP CD benötigst. besorg dir also eine irgendwo her. is egal obs die originale ist.

    a)

    WIN-XP CD booten , "R" drücken und wiederherstellungskonsole aufrufen, anmelden folgendes eingeben :

    cd c:\windows
    md tmp
    copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
    copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
    copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
    copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
    copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

    del c:\windows\system32\config\system
    del c:\windows\system32\config\software
    del c:\windows\system32\config\sam
    del c:\windows\system32\config\security
    del c:\windows\system32\config\default

    copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
    copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
    copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
    copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
    copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

    in abgesicherten modus rebooten und system zu einem früheren zeitpunkt wieder herstellen.

    b) WIN-XP CD booten, diesmal NICHT "R" drücken, sondern "EINGABE"
    danach "R" drücken. WinXP wird jetzt neu, aber mit allen bereits installierten programmen installiert. auch Verzeichnisse wie "Eigene Dateien" bleiben erhalten. allerdings sind so ziemlich alle updates für XP neu zu installieren.


    Meines erachtens ist eine CD notwendig


    <edit> wenn du irgendwo ne version vom ERD Commander bekommst:

    mit dem kannst relativ einfach booten und ne systemwiderherstellung ausführen!!!
     
  7. 5. Januar 2006
    An dich auch n 10ner,aba brauch ich dafür professional oda home,weil ich hab normal professional,und mein kollege,bei dem ich grad bin hat home,geht das dann auch damit?
     
  8. 5. Januar 2006
    ich denke mal nicht , brauchst dann auch eine xo pro cd
    wenn ich falsch liege korrigiert mich..
     
  9. 5. Januar 2006
    Es dürfte normalerweise auch mit einer HOME CD gehen...

    mal noch ne andere Frage, wann kommt diese Meldung, vor oder nach dem Windows "Start up" Bildschirm ??
     
  10. 5. Januar 2006
    lso das kommt davor,aba ich werd jetz erstma mit der home-cd ausprobieren^^
     
  11. 5. Januar 2006
    Ich hatte das gleiche problem auch,aba da half bei mir nur neu machen
     
  12. 5. Januar 2006
    Also irgendwas geht bei mir nich
    Wenn das problem kommt,muss ich ja ´R´ drücken,aba egal welchen knopf ich drücke staret der den computer neu ;(
    Könnt ihr mir dabei helfen,was ich nun genau eingeben soll
    Also mein kollege hat gesagt,wenn das alles nichts bringt muss ich das mit so nem programm versuchen,das heisst dos oda so ?(
    Aba ich hoff,dass ihr mir soweit helfen könnt^^
    Jeder von euch hat jetz 2 10ner von mir und n freund^^
    Die anderen kommen noch

    MfG Adriano
     
  13. 5. Januar 2006
    Hm...

    Das sieht echt nicht wirklich gut aus, wenn der immer neu startet.

    Ich kenne mich jetzt in dem Gebiet nicht so besonders aus, aber versuchs mal damit:

    Ins Bios gehen (dürfte noch funktionieren, funktioniert hatte es auch noch als alle meine Dateien auf meinem PC platt waren...) und im Bios CD booten erlauben, ist bei jedem PC anders machbar, wirst du aber finden...

    Dann legst du die Windows CD ein, startest neu und klickst vor dem Laden oder während des Laden F6 glaub ich, wird aber unten angezeigt.

    Dann müsste normalerweise eine Systemwiederherstellung starten... :]

    Ins Bios kommt man meistens mit F1 F2 oder mit Entf und eins der beiden...

    Einfach mal ausprobieren...

    Mfg Toxx1n
     
  14. 5. Januar 2006
    habt ihrs jetz schonmal ausprobiert? hats gefunzt?? oder gehts immer noch nicht? ?(
     
  15. 5. Januar 2006
    ne,geht leider immer noch nich,ich probiers mal jetz mit diesen prog da,hoff damit gehts
     
  16. 5. Januar 2006
    Hast du das schon ausprobiert?

    Ich bin mir ziemlich sicher das das funzt, hab es schon selbst gemacht nach einem Schnellformat...
     
  17. 5. Januar 2006
    lol das is ja mal lustig, habe seit gestern abend das gleiche problem!
    bei mir ist es aber durch n stromausfall während des hochfahrens passiert...

    du musst nicht dann r drücken wenn das problem erscheint sondern wenn du die windows cd gebootet hast!
    ich probier das gleich mal mit dem ERD manager aus...
     
  18. 5. Januar 2006

    recht hat er! das hab ich gar ned so gelesen.

    adriano:

    im bios bootreihenfolge ändern, oder, falls dein rechner das anbietet das boot laufwerk selber auswählen. in diesem fall natürlich cd. dann bootet der rechner von der eingelegten cd. der fehler KANN dann gar nicht auftreten!!
     
  19. 5. Januar 2006
    müsstest am anfang beim start gucken ob da irgendwo n anzeichen für das boot menu steht...
    bei mir steht es z.b. unten rechts "F8: load boot menu"
    d.h. ich drück einfach F8 am anfang und dann kurz bevor er windows startet fragt er ab von welchem medium ich booten will
    dann wählst du dein cd laufwerk, so fern die cd drin ist.
    wenn du windows cd drin hast wird eine zeile erscheinen "drücken sie eine beliebige taste, um von cd zu booten". d.h. also du drückst ne taste und schon startet das windows setup...
    wenn dieses dann die ganzen treiber geladen hat kannst du auch r drücken

    edit:
    google ist dein freund^^
    hab n artikel gefunden mit detaillierter problemlösung:
    http://www.hemhofen-online.de/article.php?op=Print&sid=147


    werds selber auch mal ausprobieren!
    bis dahin bb
     
  20. 5. Januar 2006
    tut mir leid kann man ohne cd gar nix tun und auch glaub ich das dir die cd nicht weiter helfen wird ausser in einem punkt format C: und betriebssystem neu installieren enteder virus in der config sys oder in einer regestration ein anderer tip wäre win xp im abgesicherten modus starten da startest du win xp mit geringsten treibern müsste eigentlich klappen und dann den fehler suchen und sofern möglich beheben hoffe konnte helfen






    MFG
     
  21. 5. Januar 2006
    hm da scheint wohl jemand den thread net gelesen zu haben! vollkommen unnötiger kommentar


    also ich schreibe diesen post wieder von meinem PC

    die anleitung HIER hat 1A funktioniert!

    @ adriano probiers auch mal so aus!

    mfg
    lenbad, der sich freut dass er wieder an seinem geliebtem neuen pc sitzen kann
     
  22. 5. Januar 2006
    Ich schreib mir mal alles auf und mach das^^
    10ner habt ihr alle schon,aba ihr kriegt wie versprochen noch die anderen 10ner,n paar von euch ham schon 2,aba die anderen kommen auf jeden fall,wenn der thread nich gelöscht wird^^

    Ich sag euch dann auch auf jeden fall bescheid obs geht oder nich^^
    Also ich hoff ma

    MfG Adriano,und nochma vielen dank für jede hilfe von euch^^
     
  23. 5. Januar 2006
    hombre,

    die zehner sind egal. ich glaub kaum, dass du hilfe bekommen hast, nur weil du 5 zehner versprochen hast. das proplem ist nicht ganz alltäglich und seit es nur noch den recoverymist gibt hat keiner mehr übung im windoof setup.
    wie auch immer, ich für meinen teil werd bestimmt ned nachprüfen, obs alle fünfe waren.

    alsdann... viel glück

    gruss

    m.
     
  24. 5. Januar 2006
    Nochmal zu der Geschichte mit "Hab XP Pro aber ne Home CD!"

    Es ist egal welche CD du benutzt, da die Systemdateien die selben sind!
    Bei XP Home fehlen lediglich ein paar programme und Snap-ins!

    Aber .. machs doch einfach so:

    Ich denke es geht dir jetzt weniger um das OS als um die Daten!
    Besorg dir Knoppix oder ne andere Linux Live-CD und sicher deine Daten auf einer anderen Partition, einem anderem Laufwerk, auf CD wie auch immer!
    Danach ziehste stinknormal nen neues OS drauf! Und ich denke mal die CD bekommste auch hier @ RR !

    MfG Tomatensaft
     
  25. 5. Januar 2006

    Allein,das du das sagst muss ich dir schon die 10ner geben,weil das is einfach voll korekt was du jetz gesagt hast,also die kommen noch,und thx,ich bin nämlich im mom noch beim freund,hab mir aba alles aufgeschrieben^^.
    Muss dann später zuhause ausprobieren,also wenns geht schreib ich euch das dann,wenn nich,kann ich ja auch nich zurückschreiben

    MfG Adriano
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.