Computer über Netzwerk ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tabasco, 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    Hi,

    man kann seinen Computer ja mit hilfe der Eingabezeile in Windows ausmachen: cmd-->shutdown -s
    Im Netzwerk müsste es so funktionieren: cmd-> shutdown -m \\Computername -s -t 10 -c lol

    Daheim funktioniert das auch alles bei mir aber in der Schule kommt Zugriff verweigert. Weswegen?
    Und kann ich es umgehen, is eigentlich nur ne kleine Spielerei^^

    Fals falsche Section bitte moven

    greetz tabasco
     
  2. 2. Mai 2006
    Also den Dienst, dass man die anderen PCs im NW runterfahren kann wird in Schulen gerne rausgenommen...eigentlich schade! Am Anfang meiner Ausbildung konnte man damit immer viel Spaß haben :]
    Musst du dir andere Beschäftigungen für den Unterricht suchen...ich empfehle die VW Lupo Cup im NW zu spielen...macht in der Stunde echt Spass.
     
  3. 2. Mai 2006
    Diesen Sport praktizieren wir ja auch, ist aber irgendwie net die Antwort auf meine Frage^^
    Ich will nur wissen welchen Grund es hat, dass "Zugriff Verweigert" kommt..
     
  4. 2. Mai 2006
    Also ich les mir den Thread grad durch...und finde den ganz interessant Nur kann ich wenn ich den Begriff oben eingebe den PC meines Bruders nicht runterfahren... das müsste doch normalerweise gehn wenn sie vernetzt sind oder?
     
  5. 2. Mai 2006
    Kann mir einer verraten, wie man das blocken kann? Also das ich nicht herunter gefahren werden kann?
     
  6. 2. Mai 2006
    joa mit shutdown -a

    b² t
    mit prorat geht alles.. ^^..
    nur wirds schwer den server da raufzupackenn..
    warum zugriff verweigert kommt ka.. denk mal das der server das erkennnt oder so ..
    mfg checkz
     
  7. 2. Mai 2006
    ->schau mal in die Diensteverwaltung, da sollten folgende Dienste gestartet sein:
    - Remoteprozeduraufruf RPC
    - Sitzungsmanager für Remotedesktophilfe

    -> gib mal folgendes ein:
    net use \\Remotecomputername /U:Administrator passwort "shutdown –s –t xx –f –m \\remotepcname"

    ->Eine andere Möglichkeit ist "Admin's PowerSwitch" sieht dan so aus:
    net use \\Remotecomputername /U:Administrator passwort "admin's powerswitch"
     
  8. 2. Mai 2006
    DAs Administratorpasswort kenn ich ja in der Schule nicht^^
    Also ist es mir so nicht möglich?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.