computer verschlächtert Schulleistungen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Moerphisto, 24. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2005
    jA CS macht süchtig und mit der Zeit auch ein bissel dumm im schädel die noten sinken und man will nur noch zuhause sein vor dem rechner 8o
    aber ich würde lieber ins Kino gehen.
     
  2. 25. Dezember 2005
    hmm also auf jeden fall mit freundin was machen! RL geht immer vor! in letzter zeit bin ich wieder aktiv am zocken und hab richtig bock drauf aber auf meine freundin würd ich net verzichten! was will ich gegen mouz zocken? wenn ich gut genug bin kann ich das auch so und wenn net machts gar keinen sinn!
     
  3. 25. Dezember 2005
    *moved*
     
  4. 25. Dezember 2005
    na ja kommt drauf an wie man den Pc nutzt, ich hab einige gute lernprogramme mit denen ich viele Erfolge erzielt habe
    Mit dem Zocken hör ich langsam auch auf, jedoch kann ich sagen dass die Noten schon drunter leiden, wenn mass gaming betreibt
    MfG
     
  5. 25. Dezember 2005
    ja!!

    Bei mir ist definitiv der Computer ein echter leisuntgskiller für die Schule.Wenn ich zum Beispiel nicht meine 2 Stunden Cmoputer habe dann ist meine Lustlosigkeit gegenüber allem maßlos.Also spiele ich nicht am computer so packe ich meine schulsachen auch nicht an. Außerdem frisst der Computer unmengen von zeit. Ich behaupte mal ich würde die 11 ownen wenn ich nicht so abhängig vom Rechner wäre, aber so wird es was knappes mit bangen und hoffen. Naja eigentlich ziemlich traurig.


    mfg loonyootn5
     
  6. 25. Dezember 2005
    bin süchtig...bekenne mich dazu und ^^

    naja kann man nix machen wenn man da ersml richtig drin ist...habs mmentan soi nur ferien derbe zu zocken aber nun hab uch nur 1 arm fürn monat also muss ich das alles nachholen ( inna schulzeit ^^ )

    mfg
     
  7. 25. Dezember 2005
    computer braucht man einfach!!
    natürlich die noten schlechter, wenn man von 14 bis 23 Uhr vor der kiste hockt und keine zeit mehr für lernen hat!
     
  8. 25. Dezember 2005
    ich würd au sagen, dass das eher wenig einfluss hat! bei mir zumindest
    Aber naja es gibt immer wieder welche bei denen das durchaus stimmt, das die noten schlechter werden!
     
  9. 25. Dezember 2005
    hi

    moment mal, das eine muss vom anderen getrennt werden, computer alleine verschlechtert nicht deine schulleistungen, ohne computer bzw internet wären deine noten erst recht im keller, heutzutage is es ohne doch garnicht mehr möglich oder ?(

    ich muss fast täglich ins internet um hausaufgaben machen zu können, halt infos und so herausfiltern.

    cs zocken is eine ganz andere geschichte, ich persönlich spiele es nicht, merke ja schon im freundeskreis das ihre schulleistungen imma schlechter werden..

    mfg stas
     
  10. 25. Dezember 2005
    bei dir hat sich die schulleistung in sachen rechtschreibung deutlich verschlächtert, aber ob das am pc liegt glaub ich weniger. würde sagen das ist deine eigene blödheit, da kann der pc gar nichts zu..
     
  11. 25. Dezember 2005
    Also ich war eigentlich noch nie süchtig nach einem Game. Aber mh. damals wars bei mir fast so ( CSS ) Tag und Nacht gezoggt. Meine Noten hats eigentlich nciht verschlechtert( Bin Gymnasium ). Aber, in der Tat, ich hätte mehr Lust, gegen Mouz zu spielen, als ins Kino zu gehen ^^ CS is schon n feines Game ^^ Ich werde mal wieder ne Runde zocken. Aber , wenn du merkst, dass deine Noten schlechter werden und du nix anderes mehr machst, als zocken, versuch selber, den PC eine Woche oder länger nur zum Arbeiten zu benutzen. KEIN CS IN DER ZEIT. Und wenn das net geht....Mh, sprich mit deinen Eltern, dass sie dir helfen. Es ist alles heilbar Du musst dir nur mal vor Augen halten, was dir wichtiger ist. Arbeite in der Woche und zogg am Wochenende.

    So long, Dise
     
  12. 26. Dezember 2005
    hmm da ist was dran
    ohne den PC kann ich net leben ^^
    und meine noten sinken manchmal oder werden
    besser
    also bei informatik habe ich keine probleme
    aber man sollte sich zwingen zu lernen
     
  13. 26. Dezember 2005
    Solang ich in der schule aufpasse und mir alles merken kann kann ich sogar manschmal den ganzen tag an den com xD !!°! Naja versclächtern hmm denke nicht denke das ist nur bei denen die den ganzen tag am coäm sitzen und nicht machen !
     
  14. 26. Dezember 2005
    is bei mir genauso ! ich muss auch mal wieder von dem pc loskommen, sonst werden meine noten wieder schlechter !
    aber es macht halt einfach spass, am pc zu sitzen 8)

    aber ich machs jetzt auch so, dass ich unter der woche nich vor 7 Uhr an den pc sitz ! bis dahin kann ich ein bisschen lernen oder andere sachen machen !

    greetings ESP
     
  15. 26. Dezember 2005
    Na das COmputer den Schüler verschlächtert kann man cniht sagen.Es kommt immer drauf an wie man ihn anwendet zb. man kann ganzen Tag davor sitzten und in WoW auf Mobs rumklopen ( siehe mich ) was total sinnlos ist und Zeit verschwendung ist.Baer man kann auch ganzen Tag davo sitzen und Lernen geht ja super im Internet...
     
  16. 26. Dezember 2005
    lol, ich musste richtig lachen als ich den Threadtitel gelesen hab :-D

    Ich sitze aber auch in der Schule manchmal wochenlang von 8-15 uhr am PC, da wird mir eher müde und "kopfschmerzig" als sonst zu hause.

    hans-pedda
     
  17. 26. Dezember 2005
    nee ma muss nur gut in da schule sein und wie ich nach ner viertel stunde lernen alles können, weil ne vierstel stunde findet man immer
     
  18. 27. Dezember 2005
    ich hatte immer schlechte noten
    lag aber net am PC da ich damals keinen hatte... ich hab viel zu viel mit freunden rumgehangen gekifft und gesoffen... das hat sich extrem auf meine noten ausgeübt... dazu kommt noch das ich lekasteniker bin das heist im schriftlichen hab ich eh schon die *****karte gezogen...
    erst mit 18 hab ich bemerkt das es absuluter mist ist nichts gemacht zu haben... man hat null ahnung von irgendwas usw. und dann kommt noch der schlechte abschluss(haupt) dann ergert man sich richtig... mit glück bekommt man mal nen guten arbeitsplatz... ansonsten stehste da wie ein depp weilde keine arbeit bekommst... heute ist die Mindestanforderung ja Real und das für den Billigsten Job... ich könnte nach nem bisschen einarbeiten recht viele jobs machen aber heute wird nicht mehr nach der arbeitsqualität geschaut sondern was du fürnen abschluss hast... im prinziep kann man AbI haben und man brauch danach nichtmal mehr arbeiten...

    @Frage... ich würde weder mit meiner frewundin ins Kino noch würde ich nen WAR machen ... Filme saug ich mir hier da brauch ich net ins Kino... den WAR zock ich net weil ich daran keinen spass hab... sich anstrengen um zu gewinnen macht mir einfach kein spass... da zock ich lieber so im netz oder würde meine freundin Vernaschen
     
  19. 27. Dezember 2005
    Bei mir ist es zwar nicht cs aber dafür call of duty naja was spielt das eigentlich für ne rolle, meiner meinung nach macht das süchtig den ich kann jetzt nicht mehr aufhören zu spielen und das es die leistung verschlechtert stimmt auch weil man an nichts anderes mehr denken kann, die erfahrung habe ich selbst durchgemacht deshalb würde ich sagen: ja, es verschlechert die leistung
     
  20. 27. Dezember 2005
    ne eingentlich bei mir net (14 punkte bio lk ^^) aber bei kumpels schon, bin halt der harte 8)
     
  21. 2. Januar 2006
    Jep, als ich in der Siebten oder Achten mit CS angefangen habe, verschlechterten sich meine Noten.

    Jetzt zogge ich eigentlich kein Counterstrike mehr, nur ab und an ein bisschen gegen Bots =)
     
  22. 2. Januar 2006
    komm.. ist doch logisch, dass wenn du nur zoggst, dass deine leistungen schlechter werden ! Schließlich opferst du deine angegebene zeit zum lernen fürs gamen ! Man hört immermehr, dass computer bildet, ob es stmmt kA, ich denke mal schon, aber nur wenn man was sinnvolles vor hat und nicht gleich wie ein irrer 13 sunden am tag zockt !
     
  23. 2. Januar 2006
    also als ich wie ich in der neunten klasse war angefangen hab online zu zocken gingen die leistungen in den keller (mathe von 1,4 durschnitt auf auf 3,8 runter) war der jenige mit der krassesten leistungsverschlächterung ... naja ich würde nicht behaupten, dass des immer noch so ist

    zur zweiten frage:
    kommt allerdings auch drauf an was im kino kommt
    aber an sich lieber freundin
     
  24. 2. Januar 2006
    Ohh nein nicht dieses Thema .
    Ich würde echt lieber vor dem PC hängen der mekert mich ned an wenn ich zu spät komme oder so.
    Ja und KINO *g* wozu gibt es denn den **legalen Download?
    Aber zurück noch mal zum süchtig...
    Ich bin PC süchtig wenn ich kein PC oder Internet habe Alter könnte ich abdrehen und ja meine Schuknoten gehen Fett in den Keller aber ich will es mir selber nicht eingestehen das ich süchtig bin.
    Na ja ich geh manchmal nachts aufs Klo und gehj dann einfach nur so an den PC um zu zocken oder zu laden oder sonst was.
     
  25. 2. Januar 2006
    Generell zocke ich eigentlich wenigerer als 2 mal im Monat. Früher war es anders. Ich zockte jeden Tag mehrere Stunden. Da ich nun auf meine Berufs Welt achten muss habe ich das Zocken eingestellt. An meinen Schulnoten habe ich nichts zu beklagen. ( Einer der besten Schüler der Klasse ). Das Arbeiten Am Computer macht sogar schlau. Denn man lernt viel z.B wenn man mal Fachinformatiker werden will, ist es zum Vorteil wenn man schon Erfahrung mit dem Computer hat. Und Geld verdienen ist dann auch noch die Frage . Zu der Frage mit dem Progamer Clan zu spielen sage ich nur folgendes. Ich würde nicht gegen den Clan spielen eher mit der Freundin ins Kino gehn weil ich sowieso gegen die Progamer verlieren würde und es dann keinen Spass macht in jeder Runde getötet zu werden, schadetet auch noch den Selbstbewust sein im CounterStrike. Für alle Leute die sagen das zu viel Am Computer sitzen nicht gut ist, die haben erstens Keine Ahnung von Computern oder wissen nicht was der Sohn oder die Tochter am Computer machen. Fakt ist, es ist besser am PC zu sitzen als in falsche Gesellschaften zu kommen auf der Straße z.B mit Drogen oder Rauchen..... Viel Spass und schönen Tag noch


    Mit freundlichen Grüßen

    Micha
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.