computer verschlächtert Schulleistungen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Moerphisto, 24. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    Meistens ist das so...Hab zum Beispiel WOW das macht mega abhängig weil man immer weiter aufsteigen kann usw.
    Um mehr zoggen zu können mac ich auch mal keine Hausaufgaben oda lern nicht!! Also werden auch die Noten schlechter ?( Weiß selbst das man selbst schuld ist aber: der SUCHTFAKTOR ist zu hoch...*G*
     
  2. 12. Januar 2006
    Ich spiel recht viel und bin trotzdem gut in der Schule, man muss eifnach nur so einen "Mittelweg" finden
     
  3. 12. Januar 2006
    ja das is doch logisch, also ich bin nich spiel süchtig aber inet süchtig...

    wenn ich dann kein inet hab dann weiss ich nich mehr was ich tun soll

    also ich denk schon das die noten leiden wie gunitmaster schon gesgat hat
     
  4. 12. Januar 2006
    Also ich arbeite ziemlich viel mit dem PC für die schule und erstelle Präsentationen und habe immer gute noten bekommen!
     
  5. 12. Januar 2006
    Nein das glaube ich nicht.zu mindest bei mir nicht,aber es gibt ja auch welche die tag und nacht dran sind
     
  6. 13. Januar 2006
    bei mir werden glaub ich auch die leistungen schlechter. also ich bin schon noch normal gut also ned krass schlecht oda so aber wenn ich keinen pc hätte denke ich mal ich wär viel besser. ich kenn eine die hat keinen pc daheim und die war die einzigste und die hat den besten abschluss auf der schule gemacht hm.... kann aber jetz auch nur zufall sein :]
     
  7. 27. Januar 2006
    ich denke schon dass der computer dei schulleiszungen ein wenig runter reißt wenn man zb. ein neues spiel hat oder nur im internet surfen tut.

    also um zu deiner frage zurück zu kommen ich würde dann doch lieber mit meinerfreundin gemütlkich ins kino gehen.
     
  8. 27. Januar 2006
    Ich habe in der letzten Woche noch gehört, dass Schüler die regelmäßig den Computer nutzen um was nachzugucken (Google, Wikipedia.... ) ca 1 Jahr Wissensvorsprung vor ihren Mitschülern hatten. Kam auf ARD oder ZDF weiss ich nicht mehr genau.
     
  9. 27. Januar 2006
    Klar, kann der PC die Noten runterziehen, wenn man so schwach ist und keine 30 Minuten Zeit zum lernen findetm, aber es ist sicherlich nicht generell so, dass der PC die Noten verschlechtert.
     
  10. 27. Januar 2006
    hm ne würd ich nicht sagen.. ohne pc würde sich mein wissen bestimmt auf einige kleine bereiche beschränken

    hm spielen tu ich vllt. 3 stunden die woche... wenns hoch kommt
    finde games eigentlich relativ langsam, stöber lieber bei wikipedia, spiegelonline etc...
    und ansonsten für die schule lernen brauch ich eigentlich nicht wirklich.. hab n 2,5er schnitt in der 11. klasse .. und ich hab mich vllt im ganzen schuljahr bischer vllt. 3 stunden zum lernen hingesetzt

    übrigens würde ich eher ins kino zu gehen als gegen mouzsport zu spielen.. naja aber kino sind meist eh nur langweilige filme.. und die filme die cool sind laufen nur bei mir zuhause auf dvd ^^
     
  11. 27. Januar 2006
    ich hab hier irgendwo schon ma erwähnt das ich laptop klasse bin in einer technischen schule

    was denkste dir wie bei uns die noten aussehen?

    ich geb dir n beispiel:

    Automatisierungstechnik Test:

    26 Schüler davon:
    3 nicht anwesend
    19 nicht genügend
    4 positiv

    4positiv davon:
    auf 2 tests stand "siehe nachbar". die hatten sogar die rechtschreibfehler gleich. und auf die frage wer abschrieb "jeder hat n bissl was gewusst". 51% auf den test (ab 50% bist negativ)

    meine bank. 5 mann. gesamt!!! 66%. das wäre n 3er. xD



    so nun zum thema... verschlechtert sich die leistung? wenn man bedenkt das meine klasse voriges jahr schnitt 2.1 hatte? ^^
     
  12. 1. Februar 2006
    defintiv verschlaechtern sich so die schulleistungen!

    ich selber hab mir (als ich ncoh cs gezockt habe, derweil diablo2 was noch viiiiel schlimmer is^^) gedacht noch 5 runden dann machste hausaufgaben...zum schluss warens dann noch 30 runden, 23 uhr und ich hatte kein bock mehr auf hausaufgaben und stand somit den naechsten morgen mit leerem heft dort

    und ob ich lieber gegen mousesports spieln würde als mit meiner freundin ins kino zu gheen? hmmm gute frageaber ich wuerd mich fuer die freundin entscheiden, da ich gegen mousesports eh nix reißen würde und so total gefrustet sein würde

    zumal geht das reallife einfach vor!
     
  13. 1. Februar 2006
    stani!
    hammer game bedeuetet
    lim (schule)=ehrenrunde
    schule->Computergame
    für die mathematiker unter euch!!!
     
  14. 2. Februar 2006
    Ich würde das sagen das PC die Noten zu 50% vershlechtern, manche können einfach net von der Kiste wegkommen und für die Schule ( fals nötig) etwas machen.

    Andersrum bildet es auch wieder wenn man net gerade den ganzen tag nur am zoggen is wie bestimmt ein paar Leute hier.

    Also Jungs, erst die Schule dann der Job, wenn den hast kannst auch ohne ende zoggen ^^
     
  15. 16. Februar 2006
    Ja ich denke schon das es so istweil wenn ich nen geiles game habe spiele ich lieber PC als zu lernen oder so...
     
  16. 16. Februar 2006
    Ja ich denke das das stimmt aber ich muss sagen das ich nicht zu diesen leuten gehöre da meine schulbildung doch vorang hat meiner meinung nach sind das meistens eher leute die sich leicht beeinflussen lassen und einen eher schwächeren willen haben und meistens auch solche die durch gruppenzwang dann auch zum rauchen kommen.

    MfG Pferdja
     
  17. 17. Februar 2006
    Also bei mir ist es ganz klar so
    ich zocke immer so lange das ich in der der schule min 2 stunden schlafen muss

    also berufschule

    und ich würde lieber mit meiner freundin ins kino weil mouse einfach zu high sind aber wäre auch mal ganz fett eigendlich . aber film gucken bier trinken popcorn essen ist geiler

    mfg Madjoe
     
  18. 17. Februar 2006
    PC soll Schulleistungen verschlächtern? Dachte immer man wird dadurch besser.
    Vorallem ist das bei mir so. Bin allerdings auch nicht der Typ, der stundenlang nur irgendwas Spielt vorm PC. Lieber surf ich in irgendwelchen Foren, wenn auch nicht immer RR sondern durchaus mal irgendein Physik Forum, oder andere interessante sachen. Nur wenns dann ins Detail geht bei sowas wirds mir oftmals zu viel

    Und natürlich, vorallem wenn ich gerade mal wieder irgendein MMORPG spiele: Englische Foren!
    haben mir bis jetzt enorm geholfen mit meinen Englisch kenntnissen. Bin so immerhin von fast 5 auf 2-3 hochgekommen. Wenn ich ausnahmsweise mal Vokabeln lernen würde, könnte ich mit Sicherheit auch noch eine 1-2 schaffen. Also ist schon enorm, wie viel es bringt, englisch zu lesen.

    Und das mit dem Gymnasium.. Ja, hatte man mir früher auch immer erzählt. Und was die Oberstufe dann angeht, so glaube ich das sogar.
    So in der Mittelstufe aber. Naja, sagen wir mal so: Bin bis jetzt (ausser in Latein) eigentlich immer gut durch gekommen, ohne täglich zu lernen. Nur vor manchen Arbeiten schau ich gerne nochmal ins Buch/Heft rein
     
  19. 17. Februar 2006
    Ich glaube nicht das der Computer für schlechte Schulleistungen verantwortlich ist. Zumindest bei mir nicht. Dann würde ich halt was anderes machen, mit Kumpels und so abhängen,is egal was^^

    zu deiner Frage: Würde natürlich lieber mit ner Freundinn ins Kino gehen, son scheiss Spiel gegen Mousesports steht da total im Hintergrund. Mir sind soziale Kontakte wichtiger...
     
  20. 18. Februar 2006
    Also ich spiele auch hammer oft und hammer gern Computer und so und ich glaub meine Schulleistung hat sich dadurch extrem verschlechtert^^!
    Aber ich zogge natürlich weiterhin Counter Strike und so
    Eine Studie hat auch ergeben das Computerspielen süchtig machen kann und die Schulleistung stark verringern kann!!!
    Also um auf deine frage zurückzukommen Moerphisto ich glaub ich würd mich für meine Freunde entscheiden aber es kommt immer auf meine Stimmung an !!

    mfgVin
     
  21. 18. Februar 2006
    Ich denke nicht, dass der Computer die Schulnoten verschlechtert, weil man immer Zeit findet zu lernen und es reicht immer noch aus für recht gute Noten.
     
  22. 18. Februar 2006
    Naja ich hatte immernoch nen schnitt von 2,7 obwohl ich sehr sehr viel vorm pc sitze.
    Das Kann man auch nicht so speziel sagen, ist aber immer anders.

    Wenn ich weiß das wir arbeiten etc. schreiben dann schau ich schon mal in heft/buch


    CU
    Area-52
     
  23. 18. Februar 2006
    Also ich hab ein Schnitt von 2,25 und ich sitze jeden Tag vorm PC man muss sich nur Zeit nehmen für Lernen! Aber ich spiele eher weniger und beschäftige mich mit sinnvollen sahcne am PC, wie zum Beispiel RAID RUSH
     
  24. 23. Februar 2006
    joa man muss imemr differenzieren was wichtiger ist schule doer cs und nicht wie ein finne von finnland nach deutschland ziehen wie es einer getan hat
     
  25. 23. Februar 2006
    Zu deiner Frage: Definitv lieber mit der Freundin ins Kino, das Game gegen Mousespots würde mich nur deprimieren.

    CSS ist schon eine richtig große Ablenkung gewesen, jetzt aber nicht mehr so

    Greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.