Computer will nicht mehr so recht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von diexxx, 1. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2010
    Hey Leute

    habe ein Großes problem

    Erstmal das Setup
    4200 AMD Dualcore
    k9N Platinitum MSI- Board
    2x 1GB Ram DDR 2 800mhz
    7900GTO Geforce
    HDD und DVD an IDE
    550 Watt netzteil ( Brandneu )



    Folgendes :
    Er zeigt kein bild, weder auf PC monitor noch auf dem Fernseher,
    wenn ich nur den PC monitor Angeschlosse habe, und ich mal glück habe das er hoch bootet
    stürzt er meist direkt ab. Und zeigt dannach wieder kein Bild mehr an

    ich sehe nur schwarz der monitor bleibt aus,


    Wenn ich bild habe sind keine Grafikfehler oder ähnliches dargestellt.
    Einmal stellte WIN7 fest das die Grafikkarte nicht genug strom bekäme.
    Stromzufuhr steckt aber !

    Im Bios habe ich PCI -> PCIE und PCIE -> PCI zur auswahl, beides hilft nichts
    Ich habe es abwechselnd mit beiden RAM Riegeln Probiert, und den anderen Slot der PCIE Schnittstelle versucht.
    keine besserung

    Kein Beep Signal vom Board kein nichts, er bootet halt wirklich etwa jedes 20te mal
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: Computer will nicht mehr so recht

    Entweder das Netzteil defekt oder es liegt am Motherboard.

    Auch wenn das Netzteil NEU ist, kann es einen defekt haben. Hatte ich selbst schon als ich meinen PC zur Reparatur brachte und nach dem Netzteil wieder das Netzteil defekt war :>

    - Leuchtet die Kontrollleuchte beim Motherboard grün?
    - Wenn du den PC startest, wird das Netzteil gestartet, sprich hörst du den Lüfter oder passiert gar nichts?

    - Du schreibst du hast kein Piepsen beim Bootversuch. Das heisst schonmal, dass weder dein Ram oder Graka Schuld dran sind. Du kannst sie sogar ausbauen und dann schauen ob der PC startet. Du solltest dann beim start nen schnelles pfeiffen hören, weil kein ram gefunden wurde.


    Ansonsten vermute ich eine defektes Motherboard oder Netzteil.
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: Computer will nicht mehr so recht

    leider keine kontroll LED auf dem Board vorhanden.
    Lüfter laufen ohne probleme. nach 4 sec Startbuttom geht der rechner auch aus,

    CPU Lüfter läuft ganz normal an, Graka Lüfter hat nach paar sec volle drehzahl erreicht.


    EDIT :


    CHECK

    also hab kein lautes Pfeifen oder ähnliches,
    Mainboard mit CPU und Kühler läuft , mehr ist nicht eingebaut.
    kein Ram keine Graka, Clear CMOS vorher durchgeführt,
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: Computer will nicht mehr so recht

    Bring ihn zu einem Fachgeschäft, bringt eh nichts mehr dich hier weiter zu " beraten " du hast sowieso keine Ersatzteile da, sowas kann man meist nur testen, wenn man Tauschgeräte hat, sonst dauert ne Fehlersuche Stunden.
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: Computer will nicht mehr so recht

    sehr gute antwort ja ich werde ihn zu einem fachgeschäft bringen und 40 € arbeitslohn die stunde zum fenster raus werfen und zusätzlich 5 neuteile bezahlen mit meinen 9 millionen lotte jackpot wär ich sofort dabei einen neuen zukaufen :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:


    Werde morgen mit einem Freund " alles mal durch tauschen " er hat sogar sogut wie das selbe setup hatte grad schon neuen Ram drinn, an diesem liegt es nicht
    Das netzteil war fritte und wurde deshalb getauscht,
    Symptome sind: ( wenn er mal ein Bild zeigt ) nach etwa 1 Min im Windows , Freezt sofort das Bild. ist aber auch schon im Bios vorgekommen

    Launisch im bezug auf Darstellung auf dem Anzeige gerät teilweise erst nach dem 10ten mal Drücken erscheint ein bild und der rechner bootet wie gewohnt.
     
  6. 3. Juni 2010
    AW: Computer will nicht mehr so recht

    Graka Ram und CPU mal von einem anderem Board eingebaut, ( dieser lief 1 A )
    selbe probleme , Diagnose beendet, mainboard ist nun inner Tonne

    habt ihr eine ahnung wie viel ich noch für eine AM2 4200 AMD DUAL CPU und eine NX7900GTO von MSI sowie 2x 1 GB Ram DDR 2 800 mhz verlangen kann ?
     
  7. 3. Juni 2010
    AW: Computer will nicht mehr so recht

    Liefert dein netzteil genug strom/watt für deine Graka??
     
  8. 3. Juni 2010
    AW: Computer will nicht mehr so recht

    joppps hats geliefert, 550 watt waren für die popelige 7900 GTO und den 4200+ von AMD glaube mehr als ausreichend,

    leider ist das board platt, da der rechner nur bei jedem 20ten mal anfängt hochzufahren und direkt freezt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.