Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von minochisena, 15. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Willst da auf die engineering sample hinweisen? Das ist ein ihrglaube das die besser gehen. Es gibt zwar eine handvoll die gut geht. Aber das gleiche ist bei den nonES auch.

    lg Crux
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Wohl eher darauf, dass die etliche Boards und CPUs etc. zum Selektieren bekommen
    Außerdem noch hunderte Liter von LN2...
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Ach Leute wer hier im 24/7 Betrieb mit LN2 rechnet der hat nich mehr alle Latten am Zaun^^

    Schon klar, dass das nur so eine Idee war, weils halt das beste vom Besten sein soll usw, aber ne Wakü mit GPU+CPU+1080er Radi tuts doch auch (und wäre bereits ab 500€ zu haben)

    Rechnet mal den LN2 Verbrauch gegen die Stromkosten was da im Jahr zusammenkommt

    Und auch blöd, wenn ständig so ein Tankwagen oder sowas vorm Haus stehen müsste nur um den PC zu versorgen^^
    Abgesehen davon, dass ein geschlossener Aufbau des PCs sowieso vollkommen unmöglich wäre.

    Hab selber ne Wakü mit 1080er Radi und ich sag euch, besser gehts kaum. Nur sollte er (falls er denn sowas nimmt) drauf achten, dass er auch leise Lüfter nimmt Ich hab ein 9er Bundle bestellt für 40€ und die Teile saugen zwar ganz schön was weg, müssen von der Lautstärke her leider mit einem Windkraftwerk verglichen werden ;D


    @TS:

    Du sagts zwar immer "das beste vom besten", aber eine Budgetgrenze wäre trotzdem nicht schlecht. Man kann sich auch für 100.000.000€ einen PC zulegen, wenn man zb irgendeine Firma mit der Planung eines Großrechners auf der Basis von Windows beauftragt.
    Klar, ist das jetzt start übertrieben, aber nur damit mal klar wird was ich meine.

    Du kannst dir auch 3xGTX295 und Ram für 1500€ reinbauen, aber was ich sagen will, du hast nix davon. Genau genommen hast du auhch schon ab 1500€ nix mehr davon^^ aber egal. Ist ja dein Geld und ich kann dich trotzdem gut verstehen.

    Wie du siehst, gibts hier Konfigs zwischen 1800 und 3600€. Das ist ein zieeeemlich großer Preisraum, deswegen ist "Budget egal" auch eine zieeeeemlich weiträumige Formulierung^^

    Wenn du dir einen Rechner für 3500 Öcken zulegen solltest, ist ein 30"er mit 2560x1600 aber mal Pflicht
    Dadrunter musst du garnicht ankommen (schaffe mit einer HD4870X2+Q9550 noch alle Spiele auf Extremster Grafik mit min. 30 FPS auf nem 28"er 1920x1200, nur als Vergleich)

    Greetz
    Masterchief79

    PS: Hoffe du hast mich net falsch verstanden, ich will dir net von dem Rechner abraten, sondern dir nur zu einem größeren Bildschirm raten^^
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Hätte nicht gedacht, dass das für euch eine herrausvorderung wird. Bissher bin ich noch bei Chris1981 angebot

    bis auf den Monitor , dass muss ich mir noch überlegen


    warum oc?


    Edit: OK ich lege die Budgetgrenze ersteinmal bei 3000€ wenn euch das hilft
     
  5. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Ja dann passt es eh, nimmst du den hier
    und dazu den DELL 27" Bildschirm den ich dir empfohlen habe dann bist bei knapp unter 3000,- und hast ein super feines komplett System
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    habe gerade mal den thread überflogen,

    wie wichtig ist dir die lautstärke?

    wäre schon interessant zu wissen, wenn es dir wichtig ist, weil du einfach deine ruhe haben willst, zB filme gucken, musik bearbeiten etc. dann würde ich mir schon überlegen ob ich noch i-wo 500euro einspare dafür den pc mit wasserkühlung ausstatte. dann hast du es herrlich ruhig, je nachdem wie weit du es treibst sogar fast lautlos! und noch viel power!
     
  7. 16. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Das Ganze geht auch so in sein Budget rein

    duemilasiop.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/duemilasiop.jpg}

    +
    brz111gggr.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/brz111gggr.jpg}

    brrrrz2uh0b.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/brrrrz2uh0b.jpg}

    ________
    3061,81€ exkl. Versandkosten
     
  8. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Na Big, da haste aber ganz schön an der CPU gespart. Selbst wenn man schon so eine Wakü dazukauft, die muss immerhin auch noch (nach deiner Konfig) die Abwärme von 2x GTX285 schlucken, weswegen es mit dem CPU takten und dem Radiator ziemlich knapp werden würde.

    Bei so einem Rechner is ne Wakü zwar Pflicht, aber dennoch sollte man sie nicht über die eigentlichen Systemkomponenten stellen

    Greetz
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Nein, der Quad-Radiator würde dafür ausreichen.
    Außerdem hat der i7 940 ein schlechtes P/L-Verhältnis, das lohnt sich nun auch in diesem Fall nicht.
     
  10. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Na, weil der 965XE nur so teuer ist, weil er einen offenen Multiplikator hat (deswegen auch das XE = eXtremeEdition). Wenn du gar nicht takten willst, brauchste auch keine Wakü.
    Das wäre sonst schon echte Verschwendung

    Wenn du dich jetzt noch nicht damit auskennst, macht nix, es gibt genug Tutorials und hilfsbereite Leute

    Aber sonst wie Chris schon gesagt hat, i7-940 und fertig.
     
  11. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    bei so einem system ein black ice???

    da kommt eigentlich nur mora oder evo in frage, alles andere kannste vergessen. und eine wakü braucht man wenn man stille will.

    soll heißen ich kann mit einer wakü das system sehr leise kühlen was mit luftkühlern einfach nicht möglich ist.
     
  12. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Das behaupten viele, aber ich bin das lebende Beispiel habe 4 Lüfter in meinem Case verbaut(2 weitere noch möglich), CPU übertaktet und GK, aber alle Lüfter sind unhörbar und alle Komponenten sind unter >40°. Sicher wenn man ne dicke 295 drin hat, dann hört man das schon wenn die ordentlich arbeit, aber das kann man ja mit hilfe von mehreren Lüftern überbrücken... Aber ich bin trotzdem der Meinung das man ne leise Lüfter Compination haben kann. Bei so einem System lohnt sich schon Wakü, das macht später aufjedenfall mehr Sinn, aber bei Systemen von 1000€ kann man gut und gerne auf Lüfter zurückgreifen.

    @Theodor wenn ich dir ein paar Beweise schicken soll, schick mir ne PN

    @Big-King-Jajá warum haste denn 2x285 reingehauen, es hätte doch auch ne 295 mit na 9600Gt gereicht. Das die 295 für alles wichtige ist und die 9600Gt nur für Berechnungen, das hat nen Kumpel von mir gemacht...
     
  13. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Weil zwei 285GTX vielleicht schneller sind als eine 295GTX?
     
  14. 16. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Ja is ja richtig, aber die mehrleistung bei SLI Karten is im Vergleich zum Preis doch eher schlecht.
    Habe nochmal nach gedacht, bei dem Bildschirm ist es besser, war also dumm von mir...

    Hast recht, sry.
     
  15. 17. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Weil dich sonst selbst ein übertakterter i7-920 für 250 Euro platt machen wird..(Wenn Rest gleich ist!)

    Also wenn dir die Garantie wichtig ist, hol dir einen 920er für 250 Euro und übertakte ihn.
    Sollte was am ***** gehen, hast du "nur" 250 Euro verloren, und keine 1000.
    Und wenn du eine anständige WaKü kaufst, kriegst du selbst den 920er auf lockere 3.8Ghz+

    Ansonsten ist das echt etwas blamable, wenn Du von einem 920er platt gemacht wirst!

    Du würdest dir doch kein Porsche kaufen, mit einem 120PS Motor, oder?
    Das ist ein sehr gutes Beispiel sogar, finde Ich.
    Denn das hast du vor..
     
  16. 17. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    Ja, sehr blamabel, denn er muss mit seinem fertigen System dann in der Öffentlichkeit gegen diverse andere Prozessoren antreten, und jedes mal, wenn eine andere CPU seine überholt, wird er von allen Menschen der Welt ausgelacht und ist total blamiert So ein Schwachsinn.

    Nur, weil man sehr viel Geld besitzt, muss man doch nicht immer das teuerste Produkt kaufen, zumal der Preis häufig gar nicht in einem richtigen Verhältnis zur Leistung steht. Wie Chris ja schon demonstriert hat, reichen 2.000 Euro aus, um ein absolutes High-End-System zu kaufen. Alles darüber hinaus ist nur eine idiotische Schwanzverlängerung, von der man im Alltag absolut nichts merkt.
     
  17. 17. Februar 2009
    AW: Computer-zustammenstellung - Das Beste vom Besten von A-Z!!

    So Leute, nur genug gekloppt, Fakt ist:

    Wenn er net vorhat zu übertakten, geht auch ein i7 920, weil alles dadrüber rausgeschmissenes Geld wäre (eben wenn man nicht OCt).

    Wenn doch, ist es seine Entscheidung, welche CPU er nimmt. 300€ für 0,3GHz oder was mehr zu bezahlen, ist selbst in der Preisklasse sinnlos

    Ein 920 hat auch noch genug Power, um eine GTX295 bzw 2x GTX285 mit Power zu versorgen, ohne vorher zu limitieren (jedenfalls in "angemessener" Auflösung, also 1920x1200 oder höher).

    Liegt nu also bei ihm, da muss man jetz nicht noch Haare spalten, und sich da ewig um diverse Formulierungen kloppen

    Wir haben ihn beraten, und wenn er noch Fragen hat, soll er sie stellen. FERTIG.

    Greetz
    Masterchief79
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.