Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von SilKil, 15. November 2010 .

  1. 17. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    was ich viel schlimmer fand war die aktion von pc welt davor....
    die sagen dir: 90 tage prepaid karte und du bekommst halt 399 punkte oder so gutgeschrieben... es reichte auf jeden fall für 90 tage.... keine 2 wochen später bringt rapidshare ein update und der monats acc kostet und 499 punkte und du kannst dir in den ***** beißen weil du mit deinen punkten absolut garnichts machen kannst.... nein halt stimmt nicht ganz... ich hab 5 tage laufzeit und 200gb trafic bekommen danach ist alles verfallen
     
  2. 17. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    Ihr habt doch wohl nicht wirklich gedacht, dass RS.com (oder überhaupt irgendein anderer Hoster etc.) quasi gratis Premium-Accounts vertickt und diese Karten ein Leben lang einlösbar sind?
    Denkt ihr, die rechnen nicht damit, dass sich Leute 40 Zeitschriften kaufen und dann quasi ohne Ende Accounts haben?

    Selbst schuld wer so naiv ist und das wirklich annimmt.
     
  3. 17. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    Ohjeeeeee : D
    Gratis Premium Accounts also ich muss schon sagen wer daran glaubt sollte mal aus dem Fenster guckn ;D -> Real Life Jungs ^.^
    Inet ist nicht alles

    Wie Killerburns schon sagte
    "Selbst schuld wer so naiv ist und das wirklich annimmt."
     
  4. 17. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    allein bei der kombination aus computerbild + rapidshare hätte man misstrauisch sein sollen.

    computerBILD - mehr auch nicht. und rapidshare kannst ja schon ewig in die tonne treten.
     
  5. 17. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    Im Endeffekt sind es auch gratis Premiumaccounts. Der einzige Unterscheid ist, dass man die ZEITSCHRIFT bezahlt hat.
    Das scheinen hier einige nicht wirklich zu verstehen. Rapidshare hat klar und deutlich definiert was Prepaid und was Promotionkarten sind.

    Und genau das ist eben nicht egal. Du verzpflückst irgendeinen Paragraphen. Die Schuld trägt hier wenn überhaupt die CB - denn diese scheint das falsch gekennzeichnet zu haben.
     
  6. 17. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    Ach komm im Endeffekt haben die meisten Leute die Karten eh aus den Zeitschriften "entfernt" und nix dafür bezahlt.
    Als ich mir die Computerbild kaufen wollte, waren von 10 Ausgaben die dort lagen nur noch 2 mit diesen Rapidshare Karten dabei ...
     
  7. 17. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    wenn nachweislich ein kontrakt zwischen CB und RS diesbezüglich nachweisbar ist, ist Rapidshare dran sein. Da reicht acuh schon, wenn die CB nur 1 Euro pro Acc gezahlt hat, denn dann kann davon ausgegangen werden, dass RS das zu eigenen Promozwecken benutzt.

    Damit ist RS genauso zu belangen!


    Schau dir nochmal genau an, wie ich es begründet habe, dann wirst du erkennen, dass ich nichts "zerpflückt" habe. Es handelte sich um Begründungen nach den allgemein anerkannten Methoden (da auch durch die Rspr. geprägt).

    Für den Rest, s.o.
     
  8. 17. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    Der Hintergedanke, dass es eher als Promotion gedacht war, wird in dem Moment irrelevant, in dem Moment wo man weiß, wer der EIGENTÜMER der Accounts ist.

    Falls RS der CB nicht gesagt hat, dass die Dinger ablaufen, ist es natürlich u.A. die Schuld von RS, das stimmt wohl, doch ich gehe nicht davon aus...

    Doch (und davon gehe ich aus) die CB durch den Kauf der Accounts der Eigentümer geworden ist, sind sie selber dafür verantwortlich, dass relevante Daten dem Kunden genannt werden.

    Wenn mein Unternehmen dir einen Gutschein abkauft und du mir sagst "Das steht zwar nicht drauf, aber den musste bis zum 10.10.2010 einlösen, dann verfällt der", und später die Gutscheine zusammen mit einem anderen meiner Produkte verkaufe im Sinne von "200er-Pack Kondome + Gratis Gutschein"
    Jedoch keinen Murks über das Ablaufdatum angebe, ist das ausschließlich meine Schuld.

    Denn ich als Verkäufer dieser Waren habe die Pflicht dafür zu tragen, dass dieser Gutschein korrekt deklariert wird.
     
  9. 17. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    B0B woher weißt du denn, dass die CB für den Account bezahlt hat? Wie gesagt, sowas können auch einfach giveaways sein. Es ist einfach nicht wirklich klar, wie RS diese Karten gegenüber der CB deklariert hat.
     
  10. 17. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll, dass ihr es versteht. deshalb verweise ich nochmal auf meine drei beiträge und rate zum Studium dieser.
     
  11. 19. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche

    habs auch in mein ersten post getan..
     
  12. 19. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche..

    also ich konnte meine von der computerbild-aktion auch nicht einlöen. habe dann eine mail an der support geschrieben und sie haben sie aktiviert. ist ca. 2-3 wochen her.
     
  13. 19. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche..

    gut möglich, die karten sind angeblich exakt 6 mt nach erscheinungsdatum des hefts abgelaufen, erscheinungdsdatum war anfang Mai->anfang november abgelaufen..
    da wärst du mit deiner 2-3 wochen noch genau rechtzeitig gewesen ;P glück gehabt ^^
     
  14. 20. November 2010
    AW: Computerbild und Rapidshare - die ultimative Verarsche..

    dann müsste man sich aber an computer bild wenden und nicht an rs.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.