Computerbrille sorgt für neuen Durchblick bei der PC-Arbeit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 29. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2006
    Fehlt es den Buchstaben auf dem Bildschirm trotz optimaler PC-Konfiguration an Schärfe, brauchen die Augen Unterstützung. «Ab dem 40. Lebensjahr lässt die Elastizität der Augenlinse bei vielen Menschen nach, so dass bei der Arbeit eine Computerbrille sinnvoll ist«, sagt Georg Eckert vom Bundesverband der Augenärzte Deutschlands.

    Eine individuelle Computerbrille kann vom Augenarzt nach einem Sehtest verordnet werden. Die Kosten übernimmt meist der Arbeitgeber. »Häufigste Lösung ist eine Einstärkenbrille. Diese wird dann ausschließlich am PC getragen«, sagt Eckert. Wer ohnehin auf eine Sehhilfe angewiesen ist, müsse dann allerdings häufig hin und her wechseln. »Als Alternative ist es auch möglich, in eine Gleitsichtbrille einen Bereich speziell für die Bildschirmarbeit zu integrieren«, sagt der Mediziner. »Allerdings ist dieses Sichtfeld häufig viel zu klein und damit zu unflexibel für die Büroarbeit.«

    Einfach vor dem Bildschirm eine vorhandene Lesebrille zu tragen, löse das Problem in der Regel nicht, betont Eckert. »Der Monitor ist normalerweise weiter von den Augen entfernt als ein Buch oder die Zeitung, auf die eine Lesebrille abgestimmt ist. Deshalb hat die Computerbrille meist andere Stärken als die Lesebrille», betont der Augenarzt.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computerbrille sorgt neuen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.332
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.354
  3. Computerbrille: Google Glass

    Skelletor , 5. April 2012 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    16.988
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.480
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.883