Computersucht gefährdet Jugendliche mehr als Alkohol

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. August 2008 .

  1. 19. August 2008
    AW: Computersucht gefährdet Jugendliche mehr als Alkohol

    wie ich das gelesen habe dachte ich mir zuerst das kann ja nicht sein ,aber das trifft so ziemlich auf mich zu ,ich hab schwierigkeiten leute kennenzulernen weil ich auch eher schüchtern bin und ich bin auch in keinen verein etc. ,und ich verbring dann die ganze zeit nur vorm pc ,also nebenbei gehe ich noch arbeiten bzw ich geh noch in die lehre, bin auch in der schule ziemlich gut ,aber sonst so in meiner freizeit mache ich eigentlich wenig ,ausser pc spielen oder im inet surfen oder mich mit anderen dingen am pc beschäftigen ,ich weiss ich sollte das ändern aber ich schaffe das irgendwie nicht und ich weiss auch nicht was ich sonst so machen soll ,ich kann natürlich auch mit leuten mal saufen gehen aber ob dass dann besser ist , dass wäre dann ja eher ein tausch der suchtmitteln, vom pc zum alk...

    hört sich irgendwie komisch an was ich geschrieben hab aber naja ist halt so xD
     
  2. 19. August 2008
    AW: Computersucht gefährdet Jugendliche mehr als Alkohol

    fully agree, is manchmal schwierig zu sagen wann man süchtig ist... klar, wennm an mehr als 5 stunden am tag spielt isses auf jeden fall naheliegend sowas zu sagen, aber s wird zielich viel wind gemacht. möchte nur an den spruch erinnern


    Attentäter spielen oft Ego-Shooter, daher wollen Politiker, Verbietet "Ballerspiele"
    90% der attetntäter essen vor einem attentat Brot...Gamer wollen: VERBIETET BROT

    greetz
     
  3. 19. August 2008
    AW: Computersucht gefährdet Jugendliche mehr als Alkohol

    nicht nur die Spiele vor allem Kommunikationsboards un so Partyboards oder icq oder sowas....da hängen auch sehr sehr viele drin ab...
     
  4. 22. August 2008
    AW: Computersucht gefährdet Jugendliche mehr als Alkohol

    Aber ich finde mann kann es doch auch mal andersrum drehen. Wieso flüchten sich manche Menschen in die Virtuelle Welt? Weil sie von der Gesellschaft missachtet und runtergemacht werden. Ist doch bei der scheiß Mentalität in Deutschland kein wunder mehr. Kuckste einen nur mal so an bekommste gleich in die . Ich finds nichtmehr verwunderlich wieso solche sachen passieren.
     
  5. 22. August 2008
    AW: Computersucht gefährdet Jugendliche mehr als Alkohol

    mh naja

    solche Moppopfer die du jetzt ansprichst sind aber meistens schon vorher solche Kellerkinder....ob das wirklich einne zusammenhang hat?
     
  6. 22. August 2008
    AW: Computersucht gefährdet Jugendliche mehr als Alkohol

    Ich saufe öfters und ich bin manchma ganz schön lange am Pc!!!
    Trotzdem bin ich nicht süchtig, da ich oft genug andere Tätigkeiten wie z.B. Sport treibe, mich mit Freunden treffe, ****...
    Also mein Tip für alle die ein bisschen süchtig sind öfters mal was was anderes machen ...
    z:B. Fußball spielen oder irgendewas dergleichen...
    wenn man erst einmal merkt wie lustig andere Aktivitäten sein können, die nichts mit dem Computer zu tun haben fühlt man sich schon gleich nicht mehr so zum Computer hingezogen wie zuvor!!!
     
  7. 23. August 2008
    AW: Computersucht gefährdet Jugendliche mehr als Alkohol

    ich würd sagen jetzt sieht man wieviele eltern mit der erziehung verfehlt haben...
    haetten die alles richtig in der erziehung gemacht würden die auf die eltern hoeren und gleich damit aufhoeren oder es verringern.
    ich als vater oder mutter würde sofort den pc wegpacken dann kann sich das dumme kind dumm und bleod ärgern würde mich nicht interessieren wie sehr es sich ärgert. man muss bei solchen sachen radikal die konsequenzen ziehen.
    aber viele jugendliche die computersüchtig sind trinken nebenbei alkohol und rauchen auch hashish....somit find ich den artikel bleod weil die alle keine ahnung haben. vorallem wiel alkohol ist und bleibt immer die größte droge der welt!!!!!

    peace
     
  8. 23. August 2008
    AW: Computersucht gefährdet Jugendliche mehr als Alkohol

    Schaut doch mal, wer sich in dem Artikel zu Wort meldet : Jemand der in einem Behandlungszentrum für Computersüchtiger arbeitet oder es sogar leitet...


    Ergo muss er sagen, dass so eine Sucht akut ist, sonst würde sein Zentrum doch keine Besucher mehr bekommen und der Prof. würde Förderungsgelder verlieren..


    Fakt ist aber, das es viele Jugendliche gibt, die lieber vor dem PC "rumgammeln", statt etwas für die Schule zu lernen, Sport zu machen, Musik zu machen, oder eben etwas mit Freunden unternehmen...

    Der PC wird eben immer mehr zu einem Hobby, was wie bei jedem anderen Hobby zu einer Art "Sucht" führt.

    ( Vgl. Hobby-Sportler )


    Das Computersucht zu Schlafstörungen und Falschernährung führen kann ist, wie bei jeder Anderen sucht möglich, aber nicht notwendig.

    Es gibt aber doch viele Kids, die sich nach der Schule an dem PC setzen, die Hausaufgaben im Rucksack lassen und dann bis nachts um 12 PC spielen und morgens um 6 wieder aufstehen müssen...

    Solange die Eltern nicht einschreiten, wird dem Kind das auch egal sein, wenn er dann in der Schule versagt, übergewichtig wird, oder sonstiges...

    Somit ist das Computerproblem ein Problem der Erziehung!!!


    Vgl. von Computersucht mit Alkohol sucht hätte ich gerne ein bisschen näher erläutert. Aber das ist wahrscheinlich einfach nur ein Eyecatcher...




    MfG
    F.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.