Computertomographie mit acht GeForce-GPUs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Hardwarehunger, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2008
    AW: Computertomographie mit acht GeForce-GPUs

    die grakas kann man per cuda auch in nem 32 bit os mit "voller speichermenge" ansprechen. warum die ""? weil man die daten sowieso auf jeder graka braucht und somit spiegeln muss. effektiv bleiben da keine 4 gig mehr.
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: Computertomographie mit acht GeForce-GPUs

    Ich weis nicht von welchen behauptungen du sprichst, denn es ist nunmal so das ein 64bit Datensatz wesentlich mehr informationen gleichzeitig bearbeiten kann als 32bit Datensatz.
    Und jetzt erklärst du mir mal was daran mumpitz ist?

    Und dir sollte auch der unterschied zwischen befehlssatz und datensatz bekannt sein.

    Aber mal ein Benchmark der zeigt das 64bit TEILWEISE -NICHT- IMMER dem 32bit überlegen ist...
    http://64-bit-computers.com/windows-vista-32-bit-vs-64-bit-benchmark.html
    ich glaube das wir anneinander vorbei reden, aber gut
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Computertomographie mit acht GeForce-GPUs

    wenn ein 64 bit prozzi zwei zahlen addieren will, so muss er logischerweise auf ein 64 bit register zugreifen und braucht somit schonmal den doppelten durchsatz - bei gelicher performance wohlgemerkt.

    benchmarks sind eigentlich genauso mumpitz - die sind sehr leicht optimierbar und somit aussagelos.
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: Computertomographie mit acht GeForce-GPUs

    Sorry aber es sind 16EB (Exabyte).
     
  5. 2. Juni 2008
    AW: Computertomographie mit acht GeForce-GPUs

    Oha, ihr stresst euch hier an, mein Lieber scholli. Haben wir hier denn keinen Inromatikstudenten, der da mal alles klarstellt? Gibt ja so viele Studenten hier ^^
    So, nun zum Thread. Hmmm... währe es nicht einfacher auf mehrere Playstation 3 zu setzen, statt auf 4 Grafikkarten? Stellt der Cell nicht mehr Berechnung auf die Beine? Anisch nicht schlecht, was die so machen, da werde ich doch mehr oder weniger neidisch, dass ich nicht an solchen Test und Experimenten arbeiten kann.
     
  6. 2. Juni 2008
    AW: Computertomographie mit acht GeForce-GPUs

    weil die gpu architektur das einfach besser kann:

    und ums ein für alle mal klar zu stellen, hab ich noch was unter die news gepflastert.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.