Computerworkshop; was machen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von phoz, 5. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2007
    Oberstufenschueler koennen en Workshop fuer die Unterstufe machen und die Einnahmen sind dann fuern guten Zweck und man bekommt einen Tag Unterricht frei ^^
    manche amchen halt Basketball und so..
    Kollege und ich wolln dann halt son Computerworkshop machen..
    Hat wer ne gute Idee wa man da alles mit den Schuelern machen kann?

    Haben schon son bisschen ueberlegt und bis jetzt wollen wir so Hardware maessig was machen also erklaeren (bla mainboard usw) und dann evtl noch PC formatieren und vielleicht Windoof Design aendern.

    Also waer nice wenn noch jmd en guten Vorschlag haette
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: Computerworkshop; was machen?

    Eltern /älteren Menschen die grundlegenden Dinge am PC beibringen!
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: Computerworkshop; was machen?

    Jo nur leider kommen halt nur Schueler, und ICQ und sowas kennen die ja alle oO
    Sollte halt nix zu schweres sein und nuetzlich.
     
  4. 5. Dezember 2007
    AW: Computerworkshop; was machen?

    PC Zusammenbau

    also da startet ihr mit einem Tisch voller PC stuff, und dann fragt ihr erstmal ob jeder von allen sachen weiss was was ist, "was ist dieses? wofür ist es? wohin kommt es?"und blablubb da müssen die halt bisschen mitdenken und sowas...
     
  5. 5. Dezember 2007
    AW: Computerworkshop; was machen?

    man sollte nich davon ausgehen,dass sich jeder mit pcs auskennt,viele hatten net mal ne maus in der hand...also alles schön von vorne erklären ...da schaltet man den an usw. ^^....aber des mit der hardware find ich echt net schlecht. son paar basics vermitteln is glaub ich des beste
     
  6. 5. Dezember 2007
    AW: Computerworkshop; was machen?

    Jo so war das auch schon geplant ^^
    Weitere Vorschlaege gern gesehen, und werden auch mit BW belohnt
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: Computerworkshop; was machen?

    ich würde ganz bestimmt in den computerworkshop das thema sicherheit miteinbeziehen. erst recht, wenn es von jugendlichen besucht wird.

    zeigt, wie man sich gegen internetdieben schützt, antivirenprogramme vorstellen, phishingfilter erklären. einfach so was.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.