Computerwurm "Nyxem.e" findet jede Stunde 2500 neue Opfer

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Checkz, 1. Februar 2006 .

  1. 2. Februar 2006
    Ich habe meine ganzen Office Datein auf mein Memorystick gezogen glaube aber nicht das ich ein habe. Wen doch wird der verlust nicht groß sein aber ich kenne da einige Leute die großen ärger damit haben. *BÖSESLACHEN* den Virus muss ich haben. Also wen jemmand betroffen ist bitte melden mit so ein Virus könnte man gut schaden anrichten.
     
  2. 2. Februar 2006
    Ich habe McAfee SecurityCenter 2006

    da ist alles was den Pc schützt bei... Das Aktualliesiert sich am Tag 3-4 mal
     
  3. 2. Februar 2006
    hm ich mach gleich mal nen update und lass mein anti viren prog durchlaufen! aba ich glaub ich bin gut gesichert
     
  4. 2. Februar 2006
    Ok danke ich werds gleich mal saugen, uff was mist hoffentlich klappt das auch bei mir, hatte noch nien Virus
     
  5. 3. Februar 2006
    Son scheiss ey!
    Ich habe nichts bekommen!
    Nichtmal auf meinem ungeschützen PC!
    Meiner meinung nach

    --> Überreaktion!
     
  6. 3. Februar 2006
    Hmmm bin ja mal gespannt, wie sich das Ding weiter ausbreitet. Aber ich denke mal W32 war gefährlicher seiner Zeit
     
  7. 3. Februar 2006
    Jo ich denk mal wenn das ding erfolgreich wird, also im sinne des Programierers.
    In den TV Nachrichten kommt etc. werden davon bald massenhaft viren in den verschiedensten versionen umherschwirren, falls es nicht schon der fall ist.
     
  8. 6. Februar 2006
    also bis jetz hat man noch nichts gehört
    oder seit ihr alle befallen weil seit dem 3 keiner mehr geschrieben hat^^

    ne also ich glaub mal des war wieder übergroße panikmache
     
  9. 6. Februar 2006
    ich hab mir damals dieses special proggy runtergeladen. doch detected wurde nichts. und wie ihr seht mein pc läuft auch noch
     
  10. 8. Februar 2006
    der sollte doch nur office dateien ala word, excel usw. löschen und nicht den rechner schrotten...
     
  11. 9. Februar 2006
    Was für ein Zufall das ich die Kaspersky Pro version habe <3

    gleich mal durchlaufen lassen...
     
  12. 12. Februar 2006
    ich wundere mich wirklich wie ein Wurm der sich über e-mails verbreitet

    infiziert. ?(

    wenn man ein paar ganz einfache regeln beachtet muss man eigentlich fast nichts befürchten.
    die wären:
    firewall, aktuelles antiviren tool und emails die man nicht kennt sofort löschen

    F-Secure
     
  13. 12. Februar 2006
    Anti-Vir ist schon UPgedatet!!
    Die Virenprogramierer was haben die davon!!
    Ich sag euch was 5 jahre knast!! ABER wenn das ein guter wurm war, dann holt euch bill gates schon raus keine Angst!!!
    nur weiter sooo!!!!

    tzzzzzzzzz

    ich habe kein bock auf virus !!!!!
     
  14. 13. Februar 2006
    Hab mir vorsichtshalber auch mal das programm runtergeldaen ,wurde aber nichts endeckt....
     
  15. 13. Februar 2006
    naja ich hoffe ma das ich den nich hab..aber ich glaub nich denn der is ja schon etwas länger im umlauf und bei mir sind noch keine excel oder sonstige dateien verschwunden.. aber ich prüf ma lieber nach...
     
  16. 13. Februar 2006
    joa was soll man machen....


    ich seh jeden tag so viele opfer auf der straße ^^


    ich hab manchmal voll systemauslastung durch einen prozess, der aber glaube ich mit norton zu tun hat...update....
    hatte da auch schon bedenken


    mfg
     
  17. 14. Februar 2006
    Also ich hat schon ewig keine problme mehr mit viren.
    Hab da meine schone schon super sichere routerfirewall und dann noch zonealarm und das reicht doch denk ich mal. und wenn doch was sein sollte is immer noch kaspersky da.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.