Config mit 965 Black Edition

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Targa, 19. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Soll ein PC fürn Kumpel zusammenbasteln. Er zockt ausnahmslos, sonst wirklich nichts, deswegen hab ich mich für einem AMD entschieden. Da ers nicht mit dem übertakten etc. drauf hat für den 965 Black Edition, da der Stromverbrauch im Wurst ist und die 25€ auch net weiter stören.

    Ich weiß das bei dem Gehäuse Lüfter dabei sind, diese sind allerdings aus eigener Erfahrung einfach zu laut :D

    Also hier mal was ich ausgesucht habe:

    [​IMG]

    Summe: 967,95 € exkl. Versand!

    Als Monitor würd ich den hier vorschlagen: BenQ G2411HD, 24 (9H.L0RLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Was würdet ihr ändern?

    Meine Problemzonen die ich zu "bemängeln" hab:

    Netzteil: Das 520 von Corsair gibts leider nicht bei bei HW
    Laufwerk: Gerade zumindest eher eine dürftige Auswahl bei HW, deswegen bin ich mir da unsicher. Da ich positive Erfahrungen mit Samsung gemacht hab, hab ich das mal ausgewhählt.

    So nun was haltet ihr davon?


    //Und noch was: Wenn jemand :poop:it schreib (ganz ahnungslos bin ich auf dem Gebiet dann doch nicht) werde ich das melden!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. November 2009
    AW: Config so in Ordnung?

    lol...dein kumpel hat also keine ahnung vom OC, willst ihm aber n top OC system andrehen?^^
    versteh ich nich...muss denn das geld mit gewalt raus?
    wenn dein kumpel nicht übertaktet, kann man das board locker mit nem gigabyte 770 ud3p oder mit nem msi c45-770 ersetzen, wären schonmal 20-40 € ersparnis...cpu schmeißte raus und haust n 925er rein...nächsten 40 € ersparnis
    netzteil reicht auch locker n enermax 425 pro
    was hat dein kumpel fürn monitor?
    wenn er nich unbedingt 2*30"er dranhängen hat, reicht auch locker ne 5850
    sonst kann man das so nehmen
     
  4. #3 20. November 2009
    AW: Config so in Ordnung?

    :) Er wollte erst 1300€ fürs System + Monitor ausgeben. Ich hab ihn schon runter gehandelt.

    Monitor steht ja, schlage ich den hier vor: BenQ G2411HD, 24 (9H.L0RLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Zur CPU: Ich hab ihm das erklärt, die Unterschiede zwischen dem 945er und der 965er. Und er meinte da der 965er ja den freien Multi hat und er vielleciht doch mal übertakten wolle er lieber den nehmen würde. Ich war zwar für den 945er und bin es immer noch aber nun gut.
    Evtl. hört er ja auf andere.

    Mainboard geht klar mit dem ud3p!

    Netzteil wie gesagt war ich etwas aufgeschmissen, da werd ich auch das von dir nehmen.

    Also was nun geändert wird, wenn weitere dem zustimmen:

    CPU, wenn ich es schaffe^^ 945er (925er kann man da vergessen das ding will er niemals)^^
    mainboard das ud3p
    und graka Sapphire HD 5850
    netzteil das enermax
     
  5. #4 20. November 2009
  6. #5 20. November 2009
    AW: Config so in Ordnung?

    also der offene multi ist in meinen augen vollkommen überbewertet....es is kaum mehr aufwand per FSB zu übertakten....der große vorteil daran ist aber, dass bei übertaktung per FSB CnQ weiterhin funktioniert, sprich die cpu taktet sich im idle runter
    joa wegen dem monitor, stimmt hab ich verpeilt^^
    wie der benq nu is, kA...aber die 5850 reicht definitiv
     
  7. #6 20. November 2009
    AW: Config so in Ordnung?

    Hmm?
    Wenn man theoretisch keine Ahnung vom OC hat bzw es garnicht anwenden will ist es doch sinnvoll die vom Hause aus schnellste CPU zu wählen, oder? (vorrausgesetzt 10% mehr Leistung kosten nicht 100% Aufpreis)

    Und offener Multi heisst noch lange nciht "nur für OC interessant"!

    Wenn ihm die Mehrkosten/der Mehrverbrauch egal ist würde ich zum 965 greifen - Budget ist ja eh sehr großzügig.

    Und die 5870 würde ich schon drinlassen, hat er mehr von

    mfg
     
  8. #7 20. November 2009
    AW: Config so in Ordnung?

    Sei mir nicht böse aber wer kauft ein AMD für ~1000,- Euros, da rate ich aber ganz klar zu Intel i7 System auf Sockel 1156 Basis, das hat nix mit übertakten zu tun.

    Ich würde es für ~1000,- so machen, ist von hardwareversand.de

    • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    • XFX RADEON HD 5870 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
    • LG GH22NS50 bare schwarz
    • ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
    • 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
    • Corsair VX550W 550 Watt
    • Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    • Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
    Summe: 952,20 €
    + Gehäuse nach Wahl bist dann bei ~1000,-
     
  9. #8 20. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Config so in Ordnung?

    Wofür bitte ein 550 Watt Netzteil?
    Ohne OC reicht dafür auch locker ein 450 Watt NT...
    Wenn aber OCed werden soll, dann kann man auch gleich zur Nordwand greifen, statt den Brocken zu nehmen...

    Ich persönlich würde weniger ausgeben und nen normales Gaming-Sys nehmen (i7 macht für Gaming mMn kaum Sinn)...
    So würd ich's machen (ca. 880€ exkl. Versand):
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_11/55870445.png}


    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. #9 20. November 2009
    AW: Config so in Ordnung?

    Mal weg vom prozessor wüsste ich persönlich ja gern was ihr zum bildschirm sagt ... weil 24" für 200 euro reizen mich persönlich ja schon. Hat da einer infos bzw. wissen überqualität und co?
     
  11. #10 20. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Config so in Ordnung?

    Wegen Bildschirm, ich würde für ~200,- den hier empfehlen:

    Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI > Samsung SyncMaster P2450H, 24 (LS24LRZKUV) Preisvergleich | Geizhals EU
    [​IMG]
    {img-src: http://p.gzhls.at/440453.jpg}

    Absolut in Ordnung was die Bildqualität angeht für den Preis, hat auch einen HDMI Anschluss falls mal eine Konsole ran soll und Verarbeitung passt auch.
     
  12. #11 21. November 2009
    AW: Config mit 965 Black Edition

    Preis: 880,35 + 2x Versand
    1 x Club 3D Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (CGAX-58524IDP) bei DriveCity 222,47
    1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) bei DriveCity 199,23
    1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei DriveCity 65,96
    1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei DriveCity 160
    1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei VV-Computer 58,78
    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei VV-Computer 74,90
    1 x Samsung SH-S223B, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 22,45
    1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 68,86


    Eventuell kannst du die SSD raus nehmen, da kommste sogar billiger weg, zumal die schon richtig geil sind....
     
  13. #12 21. November 2009
    AW: Config mit 965 Black Edition

    Kann Chris nur Recht geben.
    Monitor sind beide sehr gut.
    Wenn man den i7 nicht will nimmt man den i5 und zahlt 80€ weniger....
    Ein AMD mit der Grafikkarte naja ok muss man wissen.
    Ich finde das AMD unausgewogen.
    Das 450W Netzteil ist teurer und da man weniger Strom verbraucht ist es kühler also leiser.
    Aber ok.
    Wenn dein Freund keine Ahnung hat mit dem OC würde ich auch keinen 965 nehmen.
    Leistung hin oder her der Preis lohnt nicht und die Leistung merkt man nicht.

    Sonst würde ich es wie Chris machen eventuell nen i5 reinpacken und den Benq behalten.
    Ist auch vom Design her schöner finde ich.
    Der Samsung ist minimal der bessere sieht aber auch keiner den Unterschied.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Config 965 Black
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.464
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.100
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.540
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    531
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.419