Confixx 3.3.1 Wie kann ich FTP benutzer erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von WeeD18, 17. Juli 2008 .

  1. 17. Juli 2008
    Hey Leute
    Ich habe ein Problem mit meinen V-Server,
    Eigentlich wollte ich da ja TS drauf laufen lassen aber dafür ist er doch nicht so geeignet,
    Ich werde da drauf jetzt meine HomePage machen.

    Zum Thema zurück:

    Ich wollte einen FTP Benutzer erstellen, da ich das selber machen muss,

    Der Server:

    Linux - Confixx 3.3.1 Pro

    Also ich bin auf Dienste -> Einstellungen -> FTP Benutzer gegangen aber da steht nicht das ich einen erstellen kann.
    Bei Tools steht nur WebFTP aber da kann ich mich auch nicht einloggen da ich ja kein FTP Acc. habe.

    Jetzt wollte ich euch Fragen Ob sich wer mit 3.3. auskennt und mir helfen würde..

    BW ist auf jeden Fall drin


    MfG
    WeeD
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Confixx 3.3.1 Wie kann ich FTP benutzer erstellen ?

    Normalerweiße ist der FTP Account zum Root genau das gleiche passwort + login wie von confixx.
    Probiers mal damit.

    Wieso ist der nicht TS geeignet?
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Confixx 3.3.1 Wie kann ich FTP benutzer erstellen ?

    da ist nur 200 GB Traffic leider

    aber hier wenn ich mich einloggen will mit ftp dann kommt das :

    [R] USER Adminstator
    [R] 331 Please specify the password.
    [R] PASS (hidden)
    [R] 530 Login incorrect.

    also da isn noch kein ftp zugang angelegt das muss ich selber machen, nur ich weiß nicht wo
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Confixx 3.3.1 Wie kann ich FTP benutzer erstellen ?

    Weil du 200GB Traffic zur Verfügung hast nimmse den nicht für Teamspeakserver? oO
    Ich weiss ja nicht wie viele Teamspeakserver mit wie vielen Slots du brauchst aber ich würd sagen das reicht.


    lulox


    ps: Versuch mal mit einem Linuxbenutzer per FTP zu connecten und nicht mit dem administrator von confixx
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Confixx 3.3.1 Wie kann ich FTP benutzer erstellen ?

    damit habe ich es auch versucht ja auf dem server wollte ich eig. ts laufen lassen aber 200GB reicht nicht ganz..

    ich miete mir einen vserver und dann bin ich in einem Team der ts sponsort aber die haben auch nur einen server und keine lizens also dürfen sie nur 1000 slot sponsoren deswegen brauche ich mehr slot weil wenn der server mehr traffic verbraucht dann ist der für den monat offline da ich den server nicht mit geld bezahle

    naja is ja auch jetzt egal auf jedenfall kann ich nicht conecten auf dem ftp hab schon alles versucht und der hoster sagt ich muss das selber einrichten...

    mfg weed
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: Confixx 3.3.1 Wie kann ich FTP benutzer erstellen ?

    wenn du ssh zugriff hast richte dir nen neuen benutzer an und connecte dann per ftp mit ihm. außerdem kannst du mit einem confixx kunden einen ordner bei sich im webspace hinzufügen und dafür per confixx einen ftp benutzer einrichten


    lulox
     
  7. 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Confixx 3.3.1 Wie kann ich FTP benutzer erstellen ?

    ja aber wie mache ich das ?
    kannst du das vil. ein wenig genauer erklären.. sry habe noch nie viel mit den confixx gemacht..

    und mit SSH wie kann ich damit ein acc machen was muss ich da eingeben ?

    Bild
     
  8. 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Confixx 3.3.1 Wie kann ich FTP benutzer erstellen ?

    Mit dem Confixxkunden, also mit den Daten, connectest du per FTP! Und falls du noch einen FTP Benutzer brauchst, mach dir nen Ordner (der wird genau da angezeigt wovon du jetzt nen Screenshot gemacht hast) und dann kannse dem neuen FTP-Benutzer diesen Ordner zuweisen.
    Oder per ssh:

    "useradd benutzername -m"
    "passwd benutzer"
    Dann gibst du 2 mal das Passwort ein, und hast einen neuen Linuxbenutzer. Mit dem kannst du dann auch per FTP connecten

    Aber dafür brauchst du root rechte.


    Falls du noch Probleme hast schick mir ne PN mit deiner ICQ-Nummer




    lulox
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.