connection problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von juppwatis, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2008
    hi @ll

    seit dem meine schwester auch einen laptop hat und auch im internet über wlan ist, wie ich auch habe ich ständig connection probleme.
    bevor sie den laptop hatte kam ich ins internet und die ipadresse wurde automatisch gezogen. wenn ich das jetzt lasse, dann zeigt mir das windowssymbol unten an und die netzwerkverbindungen an, dass ich im internet bin. aber es geht nichts. weder icq, noch ne hp aufrufen.
    wenn ich dann ne ip adresse manuell zuweise, dann geht vll 5-10min das internet und dann disconnectet er und nach 2min connectet er neu.
    an was kann das liegen? kann mir wer helfen?

    lg
     
  2. 18. September 2008
    AW: connection problem

    das symbol rechts unten zeigt dir nicht an dass du im internet bist sondern dass eine netzwerkverbindung besteht! hast du das problem nur wenn deine schwester gleichzeitig mit dir online ist oder sie sich auf den router hinverbindet? hast du versucht dich direkt über netzwerkkabel an den router zu hängen um zu sehen ob dann das problem noch weiterhin besteht? versuche mal DHCP komplett auszustellen und gib deinem und ihrem rechner statische ip-adressen, ev. kommt daher das problem dass du gekickt wirst ...
     
  3. 18. September 2008
    AW: connection problem

    das problem besteht auch, wenn sie nicht online ist. und wg dhcp. ich komme damit gar nicht mehr ins internet. hab nur noch verbindung (lokal) aber nicht mehr zum internet
    wenn ich dhcp einstelle dann versucht der pc zu 192.168.2.1 zu connecten. die ip von der fritzbox ist jedoch 192.168.178.1...sehr komisch oder?

    lg
     
  4. 18. September 2008
    AW: connection problem

    du musst die ip der fritzbox als gateway einstellen, also als tür nach aussen ins internet ... sozusagen!
     
  5. 18. September 2008
    AW: connection problem

    ja das hab ich ja, wenn ich dchp deaktivert habe. aber trotzdem unterbricht die verbindung alle paar minunte!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.