Connection Problems

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von x3Non, 31. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2008
    Hy. ich bin am verzweifeln.
    Problemstellung:
    Ein Freund und ich sind im hamachi. Er macht nen Battlefield 2 Server auf, ich connecte und prompt stürzt mein Internet ab, für ca. 40sec.
    Wenn ich nen Server aufmache, kann er connecten ohne Probs.

    Aber nun das selbe bei GTA San Andreas - Multiplayer (s.a.m.p)

    Ich versuch auf irgendeinen Server zu connecten, dann steht "succesful", aber 2sec später "unable to connect" und mein Inet is wieder weg.

    Ich hab die Befürchtung das es am Router liegt, da sonst kein Programm die inet verbindung kappen kann.
    (isn Zyxel P-334WT falls das wem hilft, neueste Firmware is oben)

    OS: Windows Vista Ultimate x86 SP1

    HILFE!
     
  2. 31. März 2008
    AW: Connection Problems

    Ich denke, es ist ein klarer Fall für Port Forwarding..

    Du musst den Port für Battlefield in den Routereinstellungen freigeben, damit jemand aus dem WAN (Internet) darauf zugreifen kann.

    Ich habe eine Seite gefunden, womit du für deinen Router die Einstellungen für die Battlefield 2 Portfreigabe aktivieren kannst. Leider nur auf Englisch, hoffe es hilft dir trotzdem weiter.. (sogar mit Bildchen )

    KLICK HIER!


    Grüße


    //EDIT: Schalte mal zusätzlich noch die Windows Firewall aus, die macht auch öfters mal mucken..
     
  3. 31. März 2008
    AW: Connection Problems

    Danke auf jeden Fall, nur ich glaube das is nicht das Prob. Ich kann ja nen Server erstellen, auf welchen andere zugreifen können.
    Nur wenn ich auf nen BF2 Server von nem Freund oder auf nen GTA San Andreas Multiuplayer Server will dann hab ich inet troubles.
     
  4. 1. April 2008
    AW: Connection Problems

    Ja eben.

    Ich denke, dass BF2 den Port benötigt, der im NAT der Routereinstellungen gesperrt ist.

    Vielleicht jemand andere Erfahrung damit gemacht?


    Grüße
     
  5. 3. April 2008
    AW: Connection Problems

    schon mal mit einem anderen router probiert? oder mit einem andern pc? (Nur wenn die möglichkeit besteht) um fehlerquellen auszuschliesen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.