Contra Israel / Pro Gaza

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dreamax, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    also ich weiß eigentlich nicht, warum alle so gegen Gaza sind...

    ich mein, denen wurde Land weggenommen und den Israelis gegeben
    das "Land" Israel wurde geschaffen, das Land gehörte vorher jemand anders...

    is doch ganz klar, dass die Leute ihr altes Land zurückwollen... sorry
    und ich weiß, dass man da schnell ins "Juden-Feindliche" rutschen kann, was ich auf keinen Fall will, aber dennoch:

    Warum bekommen die Juden ein eigenes Land???
    Haben die Christen eins? => Nein
    Haben die Muslime eins? => Nein
    ... die Hindus? ... die Buddhisten? ... usw

    aber einen Sinn sehe ich darin garnicht....

    nochmal, ich hab nix gegen Israel oder gegen Juden !!!
     
  2. 16. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    @schlaggewaltig
    oh man, das ist krass, was hier manche sagen
    lebt ihr eigentlich auf der erde, oder seit ihr von nem anderen planeten????
    1. israel wirft aus der luft anzeigen, dass bald ein harter luftangriff erfolgen wird in diesem teretorium
    und dass die friedlichen bürger sich zurückziehen sollen
    2. Israel behandelt nach möglichkeiten die eigenen "todfeinde" in ihren krankenhäusern
    3. Isreal schickt sms´n an die bevölkerung um sie zu warnen

    @thaclone
    Dieser argument zieht nicht bei der gebildeten TEIL-bevölkerung
    auf diesem land haben schon ALLE gelebt, JUDEN; CHRISTEN; MOSLEMS
    deswegen, sollten alle Bevölkerungsschichten dort normal miteinander leben
    aber HAMAS, will einfach israel ausroten, sodass sie nicht mehr gibts
    ja und die reaktion drauf hin, ist euch gut bekannt
     
  3. 16. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    @Threadersteller:

    Sag dochmal, was Isreal tun soll, mit einem Land, dass seit Jahrzehnten ihr Existenzrecht nicht anerkennt und gleichzeitig eine große Unterstützung in ihrem Land hat??
    Wenn zuviele Menschen in Gaza nicht mit Isreal leben können, gibt es nichts als Krieg dort. Damit schädigt die Hamas sich jedoch nur selbst, wie gesagt sind sie die klar unterlegenen.
     
  4. 16. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Was heisst denn hier anscheinend?

    Ich verstehe nicht, weshalb jemand der nicht nur den Holocaust lustig findet (siehe andere Posts), sondern ihn fast schon leugnet und das Leid der Juden auf ein Minimum herunterredet, noch hier in diesem Forum verkehrt...
    Einfach eine dumme Dreistigkeit, solchen Müll von sich zu geben, z. B. "Holoklaus". Was soll das denn? Findest du das nicht niveaulos? Weisst du überhaupt, was Niveau bedeutet?
    Es sind rund 6 Millionen Juden getötet worden. Was bist du eigentlich für einer, dass du dich über solch eine Schandtat von deutscher Seite noch belustigst?

    Jeder halbwegs vernünftige Mensch hat Respekt und Achtung vor dieser Zeit und so ein kleiner Junge meint, er müsse darüber spotten!
    Ich bin auch deutsch und schäme mich für die begangenen Verbrechen, und du bist stolz darauf oder wie?!

    Und man muss sich noch dezent halten, obwohl jemand sich über den schlimmsten Völkermord der Geschichte amüsiert.
     
  5. 16. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Die Hamas provozieren, weil sie aus ihrem eigenen land vertrieben wurden. mit der gründung der ZWO (weiß leider nich das jahr), haben sich die juden dort angesiedelt.
    mit der forderung auf annerkennung einen eigenen staats (israel) haben sie sich einfach "breit gemacht", mehrere kriege geführt, mit dem siedlungsbau in palästinensischen gebieten (vor allem um jerusalem) sogar schon damals kriegsverbrechen begangen.

    dieser konflikt existiert schon seit vielen vielen jahren. es gab so viele kriege, gebietsveränderungen, internationales eingreifen, aber es hat nie zum frieden verholfen.
    der krieg jetz ist nur ein kleiner teil des gesamten konflikts.
    von daher kann ich die hamas mit ihrer agressiven einstellung gut verstehen, wobei die mittel natürlich immer in frage gestellt werden müssen.
    aber wie würdest du es finden, wenn jemand sich in deutschland breit machen würde, die hauptstadt annektiert, dir die wasserversorgung abschneidet und fordert, dass du in den ländern bleibst, in die du geflüchtet bist?!

    leute lassen sich heute leider viel zu sehr von den medien beeinflussen und lernen dadurch solche komplexen beziehungen zwischen ländern bzw. völkern auch nur sehr oberflächlich kennen.
    ich kenne bestimmt auch nicht alle details über den konflikt, aber habe mich schon etwas intensiver damit befasst und mir fällt es trotzdem schwer einen standpunkt konkret zu vertreten
     
  6. 16. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    In diesem Konflikt der letzten Wochen sieht man wird wie grausam wir Menschen eigentlich sind und auf was für einem grausamen Planeten wir leben!
    Möchte jetzt gar nicht alles wiederholen, Hamas hat angefangen, Israel klar zurückschießen und so!
    Aber eins ist klar: wenn wir Menschen etwas besser wären, dann hätte dieser Krieg gar nicht diese Außmase angenommen, sondern hätte nur das Ziel, nämliche die Hamas auszuschalten in angriff genommen!
    Hauptsache mir geht es gut, der Rest ist mir egal, in so einer Logik kommt es mir vor agiert Israel, meinem Volk soll es gut gehen, und wenn ich im Gazza Streifen paar hundert Zivilisten töte, schadet es ja meinem Leben nicht!
    Das sind dort auch Menschen, auch aus Fleisch und Blut und keiner auf dieser Welt hat was dagegen unternommen!
    Klar könnte man sagen, es gab Kriege und dies das, aber das was da passiert ist in meinen augen auch kein krieg mehr! Weil Israel wird ihr ziel, wie damals im Libanon Krieg, wieder nicht erreichen!
     
  7. 16. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Jerusalem gehört den Israelis! Seit jeher.
     
  8. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Genau da hab ich aufgehört zu lesen. Nenn mich einfältig oder was du willst aber ich habe keine Lust mir hier irgend einen Rotz von wegen "Aber Mama er hat doch angefangen/das auch gemacht, warum darf ich nicht?!" durchzulesen.
    Ich habe nichts dagegen das hier auch die andere Seite (pro Gaza) vertreten ist, wir leben schließlich in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, aber auf dem Niveau (KEINE HANDCREME!!!1111!!!!!111!)
    hab ich echt keine Lust mir dir über IRGEND etwas Diskutieren, sei es auch nur ob die grünen Gummibärchen jetzt besser sind als die gelben oder nicht.

    Vielen Dank für deine "geschätzte" Aufmerksamkeit

    iLow
     
  9. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza


    totaler schwachsinn.
    zuerst einmal gab es eine teilungsresolution der vereinten nationen, die jerusalem als eigenständiges gebiet unter nationaler verwaltung vorgesehen hat.
    dann hat israel während einem krieg den westteil eingenommen und jerusalem war zweigeteilt.
    im junikrieg wurde dann auchnoch der ostteil jerusalems eingenommen.

    als lösung für die streitfrage jerusalem wird angebracht, dass es eine sogenannte 2 teilung gibt.
    ein israelischer teil der stadt und ein palästinensischer.
    wie soll jeruslaem den israelis gehören, wenn israel noch garnich so lange existiert ?

    ohne zweifel is jerusalem aber eine stadt, die für viele religionen wichtig ist. warum also nicht einfach ein friedliches zusammenleben?

    /edit: meiner meinung nach "gehört" diese stadt niemandem.
    sie ist schon so alt und wurde schon so oft in z.b der bibel erwähnt.....es ist einfach eine religiöse stätte, die für jeden frei zugänglich sein sollte und in welcher sich mal nicht alles um politik drehen sollte
     
  10. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Die Juden leben da schon seit Jahrtausenden... dort liegt deren Ursprung, also nachdem sie das Nomadenleben aufgegeben haben.
    Hättest du in Geschichte aufgepasst, dann wüsstest du das, also laber hier keinen von wegen "totaler Schwachsinn"...
     
  11. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Juden = Israel? das is mir neu.....

    der staat israel wurde durch juden gegründet.
    aber meiner meinung nach ist das judentum eine religion und israel ein staat.

    daher meine anmerkung, dass diese stadt doch bitte nicht politisch so umkämpft werden sollte.
    es ist eine sehr religiöse stadt und wichtig für judentum, christentum und ebenso für den islam
     
  12. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Stell dich nicht so an! Denke es ist offensichtlich, was gemeint ist.
    Israel passt auch nicht, die Israelis waren das ja früher und bei denen sind die meisten nunmal Juden, über 80 %.
    Für die Juden ist es eine heilige Stadt, für die Christen ebenfalls sehr bedeutend... und die beiden waren nunmal vor den Muslimen da
     
  13. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    versteh ich nich den teil. könntest du mir bitte erklären, was genau du damit meinst?

    und doch, ich stell mich an, wenn israel mit juden gleichgestellt wird.
    das eine ist politik, das andere religion. 2 verschiedene paar schuh.
    eine stadt gehört ihren einwohnern und das waren eben lange jahre auch palästinenser, die die stadt teilweise auch zu dem gemacht haben, was sie heute ist.
    diese stadt hat schon so viele völker beherbergt.
    ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich sagen kann, dass ihm die stadt gehört.
    und schon garkein politiker
     
  14. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Und ganz genau deswegen wird es immer wieder Krieg im Nahen Osten geben, da gab es schon immer Krieg, es gibt Krieg und wird es auch immer bleiben!
    Waffenstillstand hin Waffenstillstand her, sind alles nur Ausreden und ähnliches!
    Meiner Meinung wird niemand den Konflikt dort lösen!
     
  15. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Damit wollte ich dir sagen, dass die meisten die in Israel leben Juden sind...
    aber mehr sag ich dazu nicht mehr.
    Besser du besorgst dir mal ein gescheites Buch zu dem Thema.
     
  16. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    tja, die vernunft wird leider niemals siegen.
    würden die leute mal ihre augen auf machen und sehen, dass sie durch dieses ganze rumgeplänkel "meins und nich deins" genau das gegenteil von dem erreichen, was religion eigentlich sein sollte, DANN würde es vlt. einen frieden geben.
    aber da das in der bisherigen geschichte leider so gut wie nie der fall war, glaube ich kaum, dass wir das auch nur ansatzweise mitkriegen, bzw. dass es überhaupt geschieht,oder die welt nicht vorher in dem ganzen chaos untergeht

    @frikadelle: ich habe ein gescheites buch zu dem thema. jetz sag mir doch mal, was an meinen aussagen definitiv falsch war, wo ich mein wissen ausbessern kann. das soll jetz auch nich ironisch sein oder so, ich meine das vollkommen ernst
     
  17. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Es gibt Religionen in denen es für Ungläubige keinen Frieden und keine Gnade gibt.

    @skailine: Grundsätzlich ist es korrekt, Religion und Staat zu trennen, und zwar komplett.
    Aber im Fall Israel ist das nicht so einfach.
    Klar, tatsächlich wurde der Staat Israel (wie er heute existiert) 1948 gegründet, aber wiedergegründet.
    Jerusalem wurde vermutlich 1000 v. Chr. gegründet, als Hauptstadt des Königreichs unter David.
    So sagt es die Bibel. Selbst wenn man daran zweifelt, wissen wir, dass Israel schon lange existiert, aber durch die Jahrhunderte umkämpft und umstrukturiert wurde.

    Mehr will ich nicht schreiben, muss schlafen, bin erkältet
     
  18. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    gut das mag sein. mit religionen an sich habe ich mich persönlich noch nicht weiter auseinander gesetzt, da ich nicht allzuviel davon halte.

    aber da das dein eiziger krtikpunkt ist, kann ich davon ausgehen, dass der rest für dich fachlich korrekt war bzw. du meine meinung nicht unbedingt teilst, aber wenigstens verstehst und akzeptierst?
    so etwas ist mir nämlich wichtig in einer diskussion.denn darum geht es ja

    /edit: @ frikadelle: ich werd auch schlafen gehn diskutiern wir einfach morgen weiter, wenn du lust hast
     
  19. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza


    also bitte, nach deiner Meinung zaehlt das Argument der "Verteidigung/selbstschutz" dann ja wohl auch nicht.

    Ausser ein paar neuen Waehlerstimmen und ein paar Tausend Tote unter der Zivilbevoelkerung wird der krieg wohl nichts bringen.

    recht intressant:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Gegossenes_Blei
     
  20. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Natürlich akzeptiere ich deine Meinung. Aber sie muss fundiert sein und den Fakten entsprechen. Bei dem Israel-Thema hier im Board gibts ja schon genug Missverständnisse
     
  21. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Das halte ich in diesem Forum auch für sehr wichtig, dass, obwohl es unterschiedliche Meinungen gibt, zwar nicht alle teilt, jedoch zuhört / ,,zuliest" *g*. Vielleicht kann der eine vom Anderen nochwas lernen. Wenn das eintritt, dann hat dieses Forum auch eine Funktion der Begegnungsstätte.
     
  22. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Ich würde gerne etwas mal dazu sagen?

    Nehmen wir jetzt mal an Großbritanien kommt her und sagt "Hey wir nehmen euch 60 % von Deutschland weg, und das nennen wir Isreal und da kommen die Juden her. Welche von Euch hier wäre darüber erfreut und würde ja nimm mein Haus du hast kannst lass uns Brüderlich teilen. Was soll man dagegen tun, gar nichts weil dieses Neu enstandene Israel immer Mächtiger wurde durch die USA. Kein einziger würde das tun. Also wieso solltest du dein Haus was rechtmäßig dir gehört, du vertrieben wurdest. Den adneren anerkennen ??? Würde das Hier einer tun???

    Was ich versuche zu erklären ist ein ganz logische Schlussvolgerung, einfach mal in die Situtation der Palistänser hineinversetzten.

    Jetzt zur Hamas, die Hamas hat nicht nur Raketen abgefeuert, sondern engiert sich auch Politisch. Wie viele Schulen, Krankenhäuser wurde durch Hilfe der Hamas gebaut. Das Problem ist einfach diesen Vorwurf Terrorismus, natürlich gibs auch viele Sachen die Sie Falsch machen.

    Aber Welche Möglichkeit gibt es denn ? Glaubt ihr wirklich wenn die Palistänser anfangen zu protestieren auf die Straßen gehen das dann irgendjemand auf der Welt etwas tut ??? Nein wird nicht passieren, weil nicht einmal jetzt wo soviele Kinder und Zivlisten sterben tut jemand etwas.

    Aber auch wenn die UNO oder jemand sprechen würde. Es würde doch sowieso keiner drauf hören da es eine große Rückendeckung der USA gibt. Siehe den Irak Krieg alle haben an die USA appelliert, aber hat sie nciht interesiert einfach weiter gemacht.

    Ich bin nicht gegen Israel weil auf der Seite auch Zivilisten sterben die nichts dafür können, und es auch genung Israelis gibt die gegen den Krieg protestieren, doch nur was jetzt geschiet ist keine Lösung, das kann es doch nicht sein ? Das wäre das selbe wenn jemand die einen Zwickt dann bringt der andere Ihn dafür um.

    Es gibt aufjedenfall andere Wege, aber nicht einfach Tausenede von Zivlisten Töten die nichts dafür können, die sowieso mit Armut zu kämpfen haben.


    Ich finde es Traurig das hier so viele Leute Sachen veröffentlichen die PRO Israel sind aber einfach auf blöde und sinnlose argumente Bassieren die überhaupt keinen Boden haben.

    Einfach nur Traurig !!!
     
  23. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    Dazu sage ich nichts mehr, ist einfach nur lächerlich, wenn man hier was postet ohne geschichtliches Backgroundwissen zu haben.
    Und der Deutschlandvergleich ist genauso arm...
    Naja, für mich gibts hier nichts mehr zu sagen, außer: lest mehr Zeitung und Bücher!
     
  24. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    wieso implizierst du hier fehlendes geschichtliches backgroundwissen? er stellt einen vergleich an der durchaus treffend ist aber nur weil die situation der er schildert sich hier keiner vorstellen kann ist das müll was er schreibt? es geht darum das viele leute hier groß rumposaunen die hamas und die palästinenser seinen ja so schlimm weil:... . diese leute sind einfach nur zu faul und oberflächlich mal weiter zu denken als nur bis zu dem punkt, das die hamas raketen auf israel schießt. ich persönlich finde den vergleich ziemlich treffend denn genau das ist die situation aus denen heraus die palästinenser handeln. klar. gleich kommt wieder jemand und sagt aber vor den paästinensern gehörte das alles den juden... klar wir können uns so lange im kreis drehen bis zu dem punkt wo wir nicht mehr geschichtlich fundiert sagen können, was wem gehört. aber keiner würde sich hinstellen und behaupten deutschland gehört zu italien nur weil julius cäsar einst soweit land eroberte. alle sehen darüber hinweg das die hamas tatsächlich mehr ist als nur eine reine terrororganisation wie al quaida. die sind eben auch pol. aktiv eben so wie sozial.
    klar; der terrorismus ist nicht in ordnung aber sie werden ja auch absolut unterdrückt. ihr leute hier sitzt in euren wohnung in deutschland mit eurem internetanschluss und fernseher, trinkt n bier, fresst ne bratwurst und sagt :" blablabla scheiß terroristen die töten menschen".
    genau solches denken hat zu dem krieg geführt den wir da jetzt haben. die politiker israels interessiert auch nicht unterwelchen bedingungen die da in gaza leben. die sehen nur die raketen und schicken panzer. nur ändert das nix an der sache.
     
  25. 17. Januar 2009
    AW: Contra Israel / Pro Gaza

    jo, der aussage stimme ich bei vielen posts hier auch zu.. (u.a. dj_snoop!) :

    dein GB / DE vergleich ist ja wirklich großer quatsch, du musst auch bedenken das die juden dort unten ZUERST gelebt haben, bevor sie von dort vertrieben wurden (bei dem punkt bin ich mir nicht sicher, wenn jmd mehr dazu weiß bitte posten ) ..
    einen geschichtlichen hintergrund hat die sache schon, natürlich war es trotzdem nicht richtig dort einfach einen "neuen" staat hinzusetzen bzw. den alten neu aufleben zu lassen.

    wow, die hamas hat beim schulen bau geholfen, sie sind wirkliche samariter...

    gleichzeitig stellen sie aber ihre raketengeschütze auf schulhöfe und nehmen billigend in kauf das dutzende von kinder dadurch sterben könnten weil eine israel. bombe in den hof einschlägt..

    die hamas ist eine terror organisation mit dem ziel israel auszulöcshen, das ist die politische aussage, der rest besteht aus korruption, gleichgültigkeit und terror anschlägen.

    es wird nur zeit das die paläst. bev. langsam mal aufwacht, obwohl es für sie natürlich genuaso schwer ist gegen solche fanatiker vorzugehen die ohne probleme die leute erschießen würden wenn sich jmd gegen sie stellt.

    still pro israel. wird sich auch nicht ändern.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.